In Kürze bei uns:
Interviews mit:
Abscess
Aeternam
Airbourne
Aspera
Barren Earth
Dark Tranquillity
Immolation
Shining (Nor)
Troll

Eure Fragen an:
Ereb Altor
Ikuinen Kaamos


Newsletter:
metal.de-Newsletter
anmelden abmelden

RSS Feeds:
RSS Feeds

metal.de bei:














metal.de-Shop:



Suchen bei Amazon:



Statistik:
(Artikel insgesamt)

Interviews: 1748
CD-Reviews: 13893
DVD-Reviews: 314
Live-Reviews: 751
News-Einträge: 18790
Portal-Einträge: 2257

Kontakt:
send promotional CDs to:
metal.de
Florian Dammasch
Unterm Strahn 3
32457 Porta Westfalica
Germany
eMail: contact@metal.de








Leserreview von Cristina U.
DARKTHRONE - Soulside Journey
Black Metal
Label/Kontakt: Peaceville Records
11 Songs (41:44)
Webseite: www.darkthrone.no

Cover von Darkthrone - Soulside JourneyDARKTHRONEs Debut gehört zu den besten Black Metal Alben, wenn es nicht sogar das Beste ist; so zumindest aus meiner Sicht. Es vereint alles was den Black Metal ausmacht: Kälte, Zorn, rauhe Elemente und natürlich die Liebe zur mystischen Natur des kalten Nordens. Die schneidenen Riffs beißen sich ins Gehör fest und die besonders rauhe Produktion, die normalerweise abschrecken würde, verleiht diesem Kunstwerk seine besondere, verzaubernde Atmosphere! Der Hörer mag denken, dass hier kein Bass eingesetzt wird, jedoch ist dies ein Fehler. Er ist nur sehr schwer wahr zunehmen, da es beim Black Metal um einen Sound geht, der jedem Hochtöner den Marsch bläst! Dies hat natürlich zur Folge, dass besonders das Drumplaying in einem Pegel arbeitet, der eher einem Geschäpper gleichen würde, doch um ganz ehrlich zu sein, schaffen es DARKTHRONE durch diesen Sound, der roh und natürlich gelassen wurde, eine Atmosphere zu kreieren, die beängstigend und zu gleich erhaben ist.

Es können so viele Black Metal Alben kommen, "Soulside Journey" wird bei mir immer die Nummer 1 bleiben, da dieses Album meine Gefühle einfach in Wallung bringt. Hier spielen Streitereien um True oder Untrue keine Rollen, denn DARKTHRONE sind einfach die Götter in meinen Augen. Ich nehme meinen Hut vor diesem musikalischen Können ab, denn Einfachheit bleibt einfach das Beste, denn das zeigt, dass Musik eine Kunst ist, aber auch nur dann, wenn sie Leidenschaft beinhaltet, und die ist hier eindeutig enthalten!

Punkte: 10/10
(Cristina U. / 22.01.2003)

Dieser Artikel wurde 8101 mal gelesen.


Weitere CD-Reviews von DARKTHRONE:
  • Dark Thrones And Black Flags
  • F.O.A.D.
  • Frostland Tapes
  • NWOBHM EP
  • Preparing For War
  • The Cult Is Alive
  • Too Old Too Cold

  • Interviews mit DARKTHRONE:
    19.02.2006: Aber es gibt zum Glück da draußen noch genügend echte Musikliebhaber, welche lieber den Metal genießen anstatt sich darüber Gedanken zu machen, was denn nun true oder untrue ist.
    27.10.2007: Meinungen der Redakteure zu "F.O.A.D."
    08.11.2008: 2x volle Breitseite (Meinungen der Redaktion)
    04.12.2008: "Fuck You!"

    Aktuelle Reviews
    Nach Artikeln über DARKTHRONE suchen
    Ähnliche Bands anzeigen
    Lesercharts




    Leserkommentare: (13 Kommentare vorhanden)
    Leserwertung: 5.5

    Kommentar von grimm, grimm_norske@yahoo.de, 22.01.2003 - 0/10
    Soulside Journey IST KEIN BLACK METAL!!!! MEINE FRESSE!!!! IST ES JETZT MODE HIER JOKE-REVIEWS ÜBER BLACK METAL BANDS ZU SCHREIBEN UND RAUSZUBRINGEN, ODER WAS SOLL DER SCHEISS???????????????????
    Weiteren Kommentar schreiben

    Kommentar von vrolok, asd@dsa.com, 22.01.2003 - 5/10
    Also des Review scheint echt ein ganz anderes Album zu beschreiben. Aber so als Death Metal Album finde ich es garnicht mal schlecht, deswegen auch die recht hohe Bewertung.
    Weiteren Kommentar schreiben

    Kommentar von alarmist, --, 22.01.2003 - 7/10
    Es ist eigentlich ja Death Metal, aber trotzdem nicht schlecht!
    Weiteren Kommentar schreiben

    Kommentar von .fenris, graveflower38251@aol.com, 22.01.2003 - 5/10
    Mööönsch, das is' doch Death Meddl und kein Blägg Meddl...
    Weiteren Kommentar schreiben

    Kommentar von hoelk, theholyoelk@kabsi.at, 22.01.2003 - 9/10
    haha genau, das die kein bm is weis doch selbst der letze ano trozdem gut
    Weiteren Kommentar schreiben

    Kommentar von selenian, seleniangard@aol.com, 22.01.2003 - 7/10
    Auf "Soulside Journey" hieß Fenriz noch Hank Amarillo und DARKTHRONE spielten noch Death Metal in Schwedentod-Manier, mit stellenweise recht deutlichen CELTIC FROST-Anleihen. Für DM-Verhältnisse nicht sonderlich spektakulär, aber solide (auf spieltechnischer Ebene sicher das anspruchsvollste aller DARKTHRONE-Alben) und von der kalten Atmosphäre her über jeden Zweifel erhaben. Wohl das einzige DARKTHRONE-Album, mit dem auch alte ENTOMBED-Haudegen etwas anfangen können... ;-)
    Weiteren Kommentar schreiben

    Kommentar von jr, also-sprach-zarathustra@freenet.de, 26.01.2003 - 10/10
    Das Review scheint sich irgendwie eher auf "A Blaze In The Northern Sky" zu beziehen... Soulside Journey ist auf jeden Fall Death Metal, hat einen hörbaren Bass und auch sonst keine höhenlastige Produktion.
    Weiteren Kommentar schreiben

    Kommentar von kröte, zinnenberg@aol.com, 11.02.2003 - 6/10
    Dem bereits von Anderen Gesagten ist noch hinzuzufügen, daß dieses Album im Gegensatz zu allen übrigen Darkthrone- Alben (außer "Goatlord") regelrecht komplizierte Musik enthält; öfter mal wechselndes Tempo, doomige Passagen,kranke Leads - wie Atheist auf Drogen. Ich persönlich kann mir das Teil nicht am Stück anhören- wem es gefällt...
    Weiteren Kommentar schreiben

    Kommentar von thule, thule@germania.zzn.com, 13.08.2003 - 0/10
    Woher nehmt ihre eigentlich diese Leser, deren Reviews ihr dann hier veröffentlicht? Bravo Supershow ??
    Weiteren Kommentar schreiben

    Kommentar von anonymus, Lalelu@t-onlein.dä, 23.10.2003 - 5/10
    Das is' ja gar kein Black Metal !!!! Wir sehen uns in der HÖLLE !!!!!!!!
    Weiteren Kommentar schreiben

    Kommentar von -feanor-, 578ef2g02@sneakemail.com, 20.03.2006 - 5/10
    dieses Review ist nun wirklich "geschäpper" !! :(
    Weiteren Kommentar schreiben

    Kommentar von sickman, sickman@metal.de, 03.08.2007 - 6/10
    Ziemlich überzogenes Review. Zum einen hat "Soulside Journey" nicht viel mit Black Metal zu tun und zum anderen bewegt sich das Album im oberen Mittelmaß. Durchschnittlicher Death Metal mit einigen guten Momenten, aber mehr nicht. Das Album nagt an einem Kultstatus, den es qualitativ einfach nicht verdient hat. Zwar ist "Soulside Journey" keineswegs schlecht, aber ein Kultalbum klingt für mich anders.
    Weiteren Kommentar schreiben

    Kommentar von mosa, mosa@metal.de, 21.11.2009 - 7/10
    Welches Album hast du denn gehört? Bei deinem Review denke ich eher an 90er-Alben wie z.B. A Blaze In The Northern Sky oder Panzerfaust. Soulside Journey ist purer Death Metal und hat mit BM rein gar nichts zu tun. Naja, schlecht ist das Album dennoch nicht, den Überhammer hab ich darin aber auch nicht entdeckt.
    Weiteren Kommentar schreiben

    CD-Review-Archiv mit 13893 Reviews:
    A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
     
    Suchen bei metal.de

       


    Neu
    Zuletzt aktualisiert 09.02.2010 im Bereich CD-Reviews und Interviews und News

    Momentan sind 241 Besucher auf dieser Seite aktiv


    CD-Reviews (202 neu)
    · Silent Fall
    · Arryan Path
    · Everything Burns
    · Fuel To Fire
    · No Inner Limits
    · Rise To Fall
    · In Vain
    · The Dolly Rocker Movement
    · Abysse
    · Babylon Rockets
    · Astral Doors
    · Colt Fevers
    · HIM
    · Semistereo
    · Greensleeves
    · Virgin Snatch
    · Mortification
    · Finntroll
    · Coronatus
    · Nemhain

    Alle aktuellen Reviews
    Archiv

    DVD-Reviews (4 neu)
    · Railway
    · Kiss
    · Obituary
    · Exodus

    Interviews (20 neu)
    · Vengeful
    · Path Of Golconda
    · Finntroll
    · Eluveitie
    · Imperium Dekadenz
    · Dream Evil
    · Rotting Christ

    Live-Reviews (4 neu)
    · Hell Goes On Tour 2010
    · Death To Infidels-Tour
    · Echoes From Transcendence Evening
    · Kliffrock Festival

    Ins Schwarze (6 neu)
    · Fear Factory
    · Metal, Bier & Emotionen
    · Negura Bunget
    · Lord Of The Logos
    · Mortemia
    · Van Canto

    Powered by metal.de
     
    Copyright © 1996-2010 metal.de - Alle Rechte vorbehalten - Impressum - Haftungsausschluss - Meine Band bei metal.de - Kontakt eXTReMe Tracker