Bitte loggen Sie sich ein um einen Kommentar verfassen zu können.

0

H.E.A.T.

Gewinnt die aktuelle EP von H.E.A.T. Dass AOR oder Melodic Rock kein Altherren-Genre ist, zeigen u.a. die Schweden von H.E.A.T. recht eindrucksvoll. Mit ihrem aktuellen Album "Tearing Down The Walls" heimst die Band momentan überall positive Kritiken ein. Deshalb freuen wir uns, euch in...

Der Weg Einer Freiheit

Teil 6 Wie die Ölsardinen erwachen wir auf einer Art Fünf-Mann-Bett in unserer Unterkunft in Samara. Wie jeden Morgen musste ich erst einmal realisieren, dass ich mich mitten in einem fremden Land befinde, doch der allgegenwärtige Staub auf den Straßen Russlands, der sich in unseren von...

Katatonia

Gewinnt Shirts und CDs von KATATONIA! KATATONIA, die schwedischen Großmeister der Düsternis, kommen im Mai auf Tour und haben Songs aus allen Schaffensperioden im Gepäck - diesmal allerdings "Unplugged & Reworked". Zwischen dem 10. und 12. Mai kommen sie für drei Termine nach...

Slayer

Seit rund vier Jahren war es mehr oder weniger still was Veröffentlichungen der US-Thrash-Metal-Legenden SLAYER angeht, das letzte Album "World Painted Blood" ist sogar schon fünf Jahre her - doch nun gibt es endlich Neuigkeiten von Tom Araya, Kerry King und Co.: Noch in diesem Jahr...

The Great Old Ones

"[F]acenttenreich", "technisch ausgefeilt", "spannend", "unvorhersehbar", dicht", "äußerst dynamisch" - das sind nur ein paar der Adjektive, mit denen unser Redakteur Markus Endres das neue Album der (Post-)Black Metaller THE GREAT OLD ONES, "Tekeli-li", beschreibt. Klare Sache, dass...

Unlight

Schon wieder so ein Bandname, der leicht zu verwechseln ist. Gut, dass die hier gemeinten UNLIGHT mit ihrer Musik auf sich aufmerksam machen. Das kann ja schon mal abgrenzen. Mitglieder aus Deutschland und der Schweiz haben sich versammelt, um Album Nummer sechs unter Dach und Fach zu...

Holy Moses

Unglaublich! HOLY MOSES sind tatsächlich schon seit 1980 aktiv, und Fronterin Sabina Classen feierte auch vor kurzem ihren 50. Geburtstag. Aber keine Sorge, auch "Redefined Mayhem" zeigt keine Abnutzungserscheinungen oder Schwächeanfälle. Während der Aufnahmen zum Jubiläumsalbum hatte...

Entorx

Nach vier Jahren, unzähligen Besetzungswechseln, welche nur die Gründungsbrüder Bogdan und Taras Brygadin “überstanden“, und einer 2011 veröffentlichten EP (“Theta Waves“), war es 2013 an der Zeit für ein erstes Studioalbum. Mit “Broken Ways“ veröffentlichen ENTORX aus der Pfalz ein...

The Great Old Ones

Die Werke von Howard Phillip Lovecraft, insbesondere der Cthulhu-Mythos, erfreuen sich in der Metalszene großer Beliebtheit. THE GREAT OLD ONES sind große Anhänger der Werke des amerikanischen Schriftstellers, welche nach ihrem starken Debütalbum "Al Azif" nun das Nachfolgewerk...

Misery Index

Am 23. Mai 2014 lassen MISERY INDEX ihre neuste Todesplatte via Season Of Mist auf die Welt los. Die amerikanischen Death Metaller haben in der Vergangenheit so gut wie nie enttäuscht und "The Killing Gods" sollte da keine Ausnahme sein, mit dem Titeltrack feiert ein weiterer Song der...

Winter of Sin

WINTER OF SIN aus den Niederlanden dürften vielen noch weitestgehend unbekannt sein. Immerhin existiert die Band aber bereits seit 1998 und veröffentlichte seitdem drei Alben. Vor Kurzem erblickte mit “Violence Reigns Supreme“ das neueste Werk der Band das Licht der weiten Musikwelt....

Beach Rock Helenesee

Das Beach Rock Helenesee bietet nicht nur Strand und hoffentlich gutes Wetter, sondern auch ein ganzes Paket fantastischer Bands. Neben BEHEMOTH werden euch u.a. BREAKDOWN OF SANITY, CALLEJON und DER WEG EINER FREIHEIT im August mächtig einheizen. Falls ihr euch Sorgen macht, dass euer...


Tipps der Redaktion

Unlight

"The Katalyst Of The Katharsis"
Black Metal
Wertung 08/10
Schon wieder so ein Bandname, der leicht zu verwechseln ist. Gut, dass die hier gemeinten UNLIGHT mit ihrer Musik auf sich aufmerksam machen. Das kann ja schon mal abgrenzen. Mitglieder aus Deutschland und der Schweiz haben sich versammelt, um Album Nummer sechs unter Dach und Fach zu bringen. Ist eindrucksvoll gelungen, muss man sagen. "The Katalyst Of The Katharsis" ist ein Viech, das oft böse, mal sanft daherkommt. Nichts für ungut, mit "sanft" ist ja keine Puppenkiste gemeint, sondern der Hang, für Atmosphäre und Melodie auch mal ein Stück vom Gas runterzugehen., Insgesamt tummeln sich...

News

Slayer - Veröffentlichen neuen Song "Implode" und unterschreiben bei Nuclear Blast Records

Seit rund vier Jahren war es mehr oder weniger still was Veröffentlichungen der...



Craving - Sind mit ihrem "Only Teardrops"-Cover im dänischen Fernsehen zu sehen

Dass die niedersächsischen Folk Death Metaller CRAVING letztes Jahr bereits mit ihrem EMMELIE DE...



Hell over Hammaburg - neue Bands und Vorverkaufs-Start

Für die dritte Ausgabe des HELL OVER HAMMABURG, das am 7. März 2015 in der Markthalle Hamburg über...



Between The Buried And Me - neues Live-Video

Die US-Experimental-Metaller BETWEEN THE BURIED AND ME haben ein neues Live-Video mit dem Titel "Lay...



Ragnarok - trennen sich von ihrem Frontmann

Wie die norwegischen Black Metaller RAGNAROK bekanntgegeben haben, wird sich die Band von ihrem...



The Sisters Of Mercy - geben vier Deutschlandkonzerte im Mai

Sie sind eine der berühmtesten Bands der 1980er Jahre und gehören zu den Wegbereitern des Gothic Rock....



Eluveitie - Tourdaten bekannt gegeben

Die Schweizer Folk Metaller ELUVEITIE kündigen eine Europatour an. An der Seite von ELUVEITIE werden...



Insomnium - Neuer Track online

INSOMNIUMs  neues Album "Shadows Of The Dying Sun" wird am 25. April 2014 erhältlich sein. Als...


interviews

Audrey Horne, Zodiac

Ende März gastierten die Rock'n'Roll-Norweger AUDREY HORNE und die deutschen Blues-Rocker ZODIAC im...



Winter of Sin

WINTER OF SIN aus den Niederlanden dürften vielen noch weitestgehend unbekannt sein. Immerhin...


weitere Interviews
  • Aktuelle Termine
  • Eventsuche
Last Comments

Entorx - Broken Ways:

"Human Soil" hört sich schwer nach Slayers "Desire" an... "Diabolus In Musica" ist also doch... 22:10 Uhr | 23.04.2014 | Autor: Audi

Sebastian Bach - Give 'Em Hell:

Schade. Für mich kingt da nix nach Slave To The Grind, sondern nur noch nach moderner Anbiederei,... 20:18 Uhr | 23.04.2014 | Autor: Heiko

Dornenreich - Freiheit:

Also, ich schreibe selber seit zehn Jahren Reviews (http://voicesfromthedarkside.de) und kann die... 14:57 Uhr | 23.04.2014 | Autor: Mirco (unregistriert)

Waves Like Walls - Brain As A Weapon:

Das Musikvideo zu "You're not a hero" ist seit kurzem veröffentlicht worden! Hier Könnt ihr reins... 09:46 Uhr | 23.04.2014 | Autor: Marki (unregistriert)

Emmure - Eternal Enemies:

Immer und immer wieder das gleiche Album von dieser Band, langweiliger gehts echt nicht! 4 Punkte... 17:42 Uhr | 22.04.2014 | Autor: Gilbert (unregistriert)

Dornenreich - Freiheit:

Da ich das Album selbst schon zu größeren Teilen hören konnte verstehe ich die Kritik an der... 23:28 Uhr | 21.04.2014 | Autor: Pankreas (unregistriert)

Dornenreich - Freiheit:

Die Kritik kann ich nicht nachvollziehen, da ich immer auf die einzelnen Songs eingegangen und diese... 13:15 Uhr | 21.04.2014 | Autor: Endres

Finsterforst, - Rastlos:

Ich finde das Review gut. 7-8 Punkte wäre meine Wahl. Hintergrund: Ich mag den meisten Pagan Metal... 11:55 Uhr | 21.04.2014 | Autor: Huffman (unregistriert)

Dornenreich - Freiheit:

Ganz schicke Ansammlung von Fachbegriffen bzw. leeren Worthülsen. Wird auch noch eine Rezension... 20:44 Uhr | 20.04.2014 | Autor: Impaled (unregistriert)

Edguy, - Space Police - Defenders Of The Crown:

Also im Vergleich zu den beiden Vorgängeralben ist "Space Police" wieder mal ein ganzes Stück... 16:09 Uhr | 19.04.2014 | Autor: Maronesque

metal.de Homepage