Bitte loggen Sie sich ein um einen Kommentar verfassen zu können.

1

Napalm Death

T-Shirts und Beanies von NAPALM DEATH zu gewinnen Am Freitag wurde mit "Apex Predator - Easy Meat" das neue Album von NAPALM DEATH veröffentlicht - keine Frage, dass Barney & Co. darauf mal wieder ganze Arbeit geleistet haben. Ihr findet die Platte auch cool und wollt das jedem...

Carach Angren

Immer schön, wenn die Promoarbeit läuft wie geschmiert! Freunde der Niederländer CARACH ANGREN und alle, die es werden wollen, können aufatmen: Ein neuer Song wurde präsentiert. Mit "Killed And Served By The Devil" liefern uns Season Of Mist ein weiteres Stück vom kommenden Album "This...

metal.de

Das Jahr 2014 hatte so manches zu bieten - musikalisch, szenetechnisch, in Bezug auf das öffentliche Leben: Überall gab es Themen, die die Gemüter erhitzten und für Diskussionsstoff sorgten. Wie auch schon in den letzten Jahren blicken wir zurück auf unser persönliches Musik- und...

Solefald

Bislang war ich kein glühender Verehrer von SOLEFALD. Dabei war mir das Duo nie zu extravagant oder avantgardistisch, sondern schlicht nicht mein Ding – ganz ohne ihnen die zweifellos vorhandene Klasse und Kreativität absprechen zu wollen. Das hat sich letztens bereits mit der...

Papa Roach

Tony Palermo, Drummer der Alternative-Metal-Band PAPA ROACH, war schnell bereit, uns einige Fragen zur aktuellen Platte "F.E.A.R." zu beantworten. Umgehend war absolut offensichtlich, dass die Kalifornier nicht nur über die entsprechende Erfahrung verfügen, sondern auch noch die nötige...

Lord Dying

"Der Höhepunkt der Fettsucht-Epidemie in den USA wird erst 2050 erreicht, prophezeien Forscher: Dann sind 42 Prozent der US-Bürger fettleibig." (DIE WELT), Machen wir uns nichts vor: Die Musik von LORD DYING ist übergewichtig. Und das ist noch schmeichelhaft ausgedrückt. Das Schöne...

Pallas

Das schottische Neo-Prog-Urgestein PALLAS meldet sich mit seinem mittlerweile siebten Album "wearewhoweare" zurück, welches auch das zweite mit neuem Sänger Paul Mackie ist. Und wem angesichts der Cheesyness dieses Albumtitels nicht bereits sämtliche Haare zu Berge stehen, der entdeckt...

Napalm Death

"Apex Predator - Easy Meat", so heißt die neue Platte, die uns die Grindcore-Legende NAPALM DEATH gleich zu Jahresbeginn vor den Latz knallt. Schon im vergangenen Dezember baten wir Sänger Barney zum Telefoninterview und wollten natürlich zuerst wissen, was es mit dem Albumtitel auf...

Folter Records

FOLTER RECORDS NACHT III Warten. In der Kälte. Vor dem K17 in Berlin staut es sich. Kann das sein? So viele Leute zu einem musikalisch doch eher speziellen Konzertabend? Und vor allem was für Outfits zu sehen sind ... Schottenröcke, Gothic-Klamotten ... wirklich? Alle zu Folter...

By The Patient

Na, das hat doch Laune gemacht! Und wird es sicher wieder, denn die Dänen haben sich zu einer verteufelt vielfältigen Band entwickelt. Aber eher angenehm seit- und weniger vorwärts in Richtung neumodischem Klang. BY THE PATIENT spielen extremen Metal, bei dem die Gitarren auch mal ein...

Sabaton

Ich gestehe: Als ich SABATON anno 2006 im Vorprogramm von EDGUY zum ersten Mal live erleben durfte, empfand ich die Musik der Schweden noch als reichlich gewöhnungsbedürftig. Keinen Cent hätte ich auf den kometenhaften Aufstieg gewettet, den die Jungs in den letzten Jahren erleben...

Archgoat

Nichts für Schöngeister! "Mimimimi, das hat ja gar keine Melodien." - "Wuhää, das ist ja nur Drei-Akkorde-Geschrubbe und hat gar keinen Anspruch." - "Schnief, das klingt ja wie Mamas Waschmaschine, so rumpelnd, aber gar nicht fett." - Oder auch: Wer Musik filigran, technisch, gar...


Tipps der Redaktion

Adimiron

"Timelapse"
Modern Metal
Wertung 09/10
Da geht was in Rom. Dabei hatte ich die Stadt metallisch noch nie so wirklich auf dem Schirm gehabt. Doch nach dem hervorragenden Album von JUGGERNAUT kommt nun die zweite Perle, die nur darauf wartet von uns entdeckt zu werden. Okay – "Timelapse" ist das bereits vierte Album der Italiener. Ein Begriff ist die Band jedoch nach wie vor nur den Wenigsten. Das wird sich ändern. Erinnert ihr euch an die US-Tour aus dem letzten Jahr mit MASTODON, GOJIRA und KVELERTAK? Tja, satt der Norweger hätten definitiv ADIMIRON mit von der Partie sein müssen, denn ihr musikalisches Schaffen ist genau in der...

News

Agnostic Front - Titel, Cover und Tracklist!

Die Harcore-Veteranen AGNOSTIC FRONT enthüllen Titel, Cover und Tracklist des neuen Albums, welches am...



Paradise Lost - Release-Datum bekannt gegeben

Das nunmehr vierzehnte Studioalbum der Briten wird den Titel "The Plague Within" tragen und am 01....



Archive - Tour mit zahlreichen Deutschland-Terminen

Die britischen Trip-Hop-Prog-Rock-Genreclasher ARCHIVE werden im Februar ihr frisch erschienenes...



Slayer - nach Shirts bei H&M legen Slayer mit einer Schuhkollektion nach

Es ist noch nicht lange her, da gab es bei H&M SLAYER-Shirts (wir haben berichtet) zu kaufen....



Blind Guardian - Veröffentlichen sechsten Album-Trailer zu "Beyond The Red Mirror"

, Am 30. Januar erscheint das schon spannend erwartete neue Werk "Beyond The Red Mirror" von BLIND...



Summer Breeze - fünf Perlen zum Entdecken schaffen es auf das Billing

Die Veranstalter des SUMMER BREEZE haben es sich wieder zur Aufgabe gemacht Perlen zu finden. Und...



Mantar - starten Ende Januar die "Winter"-Tour 2015

Nachdem MANTAR Teile ihrer für Ende 2014 geplanten Touraktivitäten verschieben mussten (wir...



36 Crazyfists - kommen am 21.02. nach Köln - UPDATE

Wie soeben bekannt geworden, ist das Konzert von 36 CRAZYFISTS am 21.02.20212 in Köln im MTC bereits...


interviews

Papa Roach

Tony Palermo, Drummer der Alternative-Metal-Band PAPA ROACH, war schnell bereit, uns einige Fragen zur...



Mantar

Am 30. Januar 2015 startet die MANTAR "Winter"-Tour2015 in Deutschlands hohem Norden - Kiel. Eine gute...


weitere Interviews
  • Aktuelle Termine
  • Eventsuche
Last Comments

Grorr - The Unknown Citizens:

Wunderbares Review, obwohl ich Deine Meinung über die Stimme nicht teilen mag. Wenn diese Stimme... 22:07 Uhr | 26.01.2015 | Autor: honksen (unregistriert)

Zeugen der Leere - Seelenwanderer:

@Finq: Warum ist das Review "nichtssagend"?! Verstehe ich nicht. Der Autor äußert dich eine klare... 19:06 Uhr | 26.01.2015 | Autor: Hurz (unregistriert)

Die 10 ... - Die 10 besten Thrash-Alben mit Cover von Ed Repka:

Hehe, ich könnte jetzt natürlich behaupten, dass das Absicht war. Wäre aber gelogen. Die Wahrheit... 21:47 Uhr | 25.01.2015 | Autor: marek.protzak

Die 10 ... - Die 10 besten Thrash-Alben mit Cover von Ed Repka:

Nichts für ungut, aber das Cover Artwork der "Deathraiser- Violent Aggression" stammt nicht von Ed... 18:34 Uhr | 25.01.2015 | Autor: METAL_MANIAC (unregistriert)

Zeugen der Leere - Seelenwanderer:

Was hat denn die Länge vom Album mit der Geschwindigkeit der Songs zu tun? Ein 70min Belphegor... 23:09 Uhr | 22.01.2015 | Autor: Finq (unregistriert)

Blind Guardian, - Beyond The Red Mirror:

... und ist aus meiner Sicht auch tatsächlich der entscheidene Grund hier "nur" die 9/10 zu ziehen.... 23:11 Uhr | 20.01.2015 | Autor: sven.lattemann

Blind Guardian - Beyond The Red Mirror:

@Mario "Lediglich der gänzlich das Album umschließende Rahmen fehlt insgesamt ein wenig, jenes... 21:55 Uhr | 20.01.2015 | Autor: Dominik (unregistriert)

6:33, - Deadly Scenes:

erinnert mich stark an die großartigen Vulture Industries... 21:05 Uhr | 17.01.2015 | Autor: Hypnos (unregistriert)

Taake, - Stridens Hus:

EUV7R... 20:27 Uhr | 17.01.2015 | Autor: satyr (unregistriert)

Freedom & Pain, - Freedom & Pain:

Diesen 10 Zeiler eine Review zu nennen ist ja die Übertreibung des vergangenen Jahres. Keinerlei... 14:43 Uhr | 17.01.2015 | Autor: Thomas (unregistriert)

metal.de Homepage