Bitte loggen Sie sich ein um einen Kommentar verfassen zu können.

1

Tribulation

"The Children Of The Night" ist sicherlich eins der am meisten herbeigesehnten Alben, nicht zuletzt weil TRIBULATION mit dem brillanten Vorgängeralbum "The Formulas Of Death" den Stil des Debütalbums "The Horror" gleichzeitig so unerwartet gebrochen wie spektakulär erweitert hatten. Die...

Shining

Im Zuge der Veröffentlichung von Album Nummer IX sollte es allmählich einmal möglich sein, den Namen SHINING mehr mit den qualitativ hochwertigen Outputs der letzten Jahre und weniger mit dem ein oder anderen Pseudo-oder-etwa-doch-nicht-pseudo-Imagegetue zu assoziieren. Denn dafür...

Unleashed

Auf die schwedischen Todesblei-Veteranen UNLEASHED ist und bleibt einfach Verlass! Mit ihrem inzwischen zwölften Album "Dawn Of The Nine" spinnen die vier Todesschmiede die in die nordische Mythologie eingebettete, postapokalyptische Geschichte der Vorgänger "As Yggdrasil Trembles" und...

Kontinuum

Es gibt immer mal wieder Alben, bei deren Genuss ich mich frage, wieso ich eigentlich nicht schon vorher etwas von der jeweiligen Band gehört habe. KONTINUUMs Zweitling "Kyrr" ist so ein Album - auch wenn mir der Name irgendwann einmal schon über den Weg gelaufen war, das Debut "Earth...

Klone

Bereits nach wenigen Augenblicken, einigen luftigen Gitarrenklängen und einer eindringlichen Gesangslinie ist klar: "Here Comes The Sun" ist unverkennbar und unverwechselbar KLONE. Warum weise ich darauf so explizit hin? Nun, nicht wenige bezeichnen die Truppe aus Poitiers nach wie vor...

Apocalyptica

Nachdem APOCALYPTICA 2013 am Projekt "Wagner Reloaded" zum 200. Geburtstag Richard Wagners arbeiteten und 2014 mit dem Avanti! Orchester die "Apocalyptic Symphony"-Tour absolvierten, sind die vier Finnen nun mit einem neuen Studioalbum und fünften Bandmitglied zurück. Die letzten Alben...

Celtachor

Wikinger, Schlachten und Alkohol? Das ist den sympathischen Celtic-Black-Metallern von CELTACHOR zu stumpf. Sie beschäftigen sich lieber intensiv mit ihrem irischen Background und Mythen. Wir sprachen mit Anais, David und Fionn über das neue Album "Nuada Of The Silver Arm", die...

Phantom Winter

PHANTOM WINTER. Fürwahr. Mag der Frühling samt Amsel, Drossel, Fink und 23 Grad alles geben - hat einen "Cvlt" erstmal in seinen eiskalten akustischen Klauen, war es das mit dem Optimismus. Dann bildet sich Rauhreif unter der Haut und auf der Seele und man spürt ihn übermächtig: den...

Deadheads

Die DEADHEADS aus Schweden lassen aufhorchen. "This Is Deadheads First Album (It Includes Electric Guitars)" meint die Klammerbemerkung ernst. Hier wird ROCK noch großgeschrieben. Bitte lesen Sie deshalb weiter. , Bitte stellt die Band vor! Was sollte man über euch wissen? , Vier Typen...

Forgotten Tomb

Von wegen Frühlingsgefühle! Jetzt ist wieder Zeit, die Rasiermesser rauszuholen, den Knoten in das Seil zu machen. Neben SHINING, die gerade "IX - Everyone, Everything, Everywhere, Ends" veröffentlichen, bringen auch die suizidalen FORGOTTEN TOMB mit "Hurt Yourself And The Ones You...

Devin Townsend

Wer sich mit visionärer Gitarrenmusik beschäftigt, wird an Devin Townsend früher oder später nicht vorbeikommen. Der kanadische Gitarrist, Sänger und Produzent treibt nun schon seit Jahrzehnten sein Unwesen in der Szene und hat mit STRAPPING YOUNG LAD, dem DEVIN TOWNSEND PROJECT sowie...

Summer Breeze

Ihr habt ganz richtig gelesen! Das SUMMER BREEZE wird in diesem Jahr bereits einen Tag früher, und zwar am Dienstag den 11.08.2015 seine Tore öffnen. Warum? Laut der Veranstalter hat es sich in den Jahren abgezeichnet, dass viele der Besucher gerne früher anreisen möchten, um dem...


Tipps der Redaktion

Kontinuum

"Kyrr"
Post Rock/Metal
Wertung 09/10
Es gibt immer mal wieder Alben, bei deren Genuss ich mich frage, wieso ich eigentlich nicht schon vorher etwas von der jeweiligen Band gehört habe. KONTINUUMs Zweitling "Kyrr" ist so ein Album - auch wenn mir der Name irgendwann einmal schon über den Weg gelaufen war, das Debut "Earth Blood Magic", das anerkennende Sieben-Punkte-Kopfnicken vom Kollegen Möller sowie die offenbar gern herausgestellte mehr-als-nur-geografische Nähe zu SÓLSTAFIR waren mir entgangen; zumindest bis ich "Kyrr" gehört hatte. Ich muss zugeben, dass ich auch in dem Moment, in dem ich diese Zeilen schreibe, noch nicht...

News

Gift Giver - Video zu "Trendkill"

GIFT GIVER, die Century-Media-Debütanten aus Detroit werden am 27. April ihr erstes Full-Length-Album...



Grave Pleasures - Neuer Drummer und Deal mit Sony Music

Anfang 2015 war unter dem Namen BEASTMILK Schluss - nach dem Ausstieg des Mitbegründers Johan Snell...



Slayer - veröffentlichen neue Single

It's SLAYER time! Die Thrash-Metaller haben mit "When The Stillness Comes" für den Record Store Day...



Klone - Headliner-Tour für Deutschland bestätigt

Die französischen Progressive-Rocker KLONE kommen auf Headliner-Tour nach Deutschland! Der Anlass...



Summer Breeze - Infos zum Bustransfer von Stuttgart, Nürnberg und Ulm zum Festivalgelände

Das SUMMER BREEZE Open Air hat bekannt gegeben, dass erneut Busse ab Hauptbahnhof/Flughafen...



Monuments - müssen Konzert in Köln am 03. Mai 2015 absagen

Die Progressive Metaller MONUMENTS müssen ihr Konzert im Kölner MTC am 03. Mai 2015 leider canceln. ...



Kings Of Black Metal Festival - Thyrgrim ersetzen Vanhelga

Nachdem VANHELGA ihren Gig auf dem diesjährigen Kings Of Black Metal absagen mussten, werden nun...



Heaven Shall Burn - covern "Unrest" von PARKWAY DRIVE

Nach der gemeinsamen Headliner-Tour im vergangenen Jahr sorgt die Verbrüderung zwischen HEAVEN SHALL...


interviews

Celtachor

Wikinger, Schlachten und Alkohol? Das ist den sympathischen Celtic-Black-Metallern von CELTACHOR zu...



Deadheads

Die DEADHEADS aus Schweden lassen aufhorchen. "This Is Deadheads First Album (It Includes Electric...


weitere Interviews
  • Aktuelle Termine
  • Eventsuche
Last Comments

Die 10 ... - Gründe, um METALLICA scheiße finden zu können:

haha genau getroffen. bis auf den Drummer alles top musiker aber die hätten nach dem black album... 18:14 Uhr | 18.04.2015 | Autor: lala (unregistriert)

Nasty - Interview mit Sänger Matthi zum Album "Shokka":

Oha...ich glaub Gredel gehört genau zu den Leuten auf die Matthi scheisst. Danke das Du uns an... 17:44 Uhr | 18.04.2015 | Autor: Der Lurch (unregistriert)

Slayer - Neue Single am 18.04.:

Wie sich das bisher so las, wird Holt auch mit allen weiteren Songs nichts zu tun haben. Sehr gut... 23:11 Uhr | 17.04.2015 | Autor: The Bleak (unregistriert)

Slayer - Neue Single am 18.04.:

Allerdings. Das sollen Slayer sein mit ihren tollen neuen Songs??? Wenn alle so sind dann gute... 16:37 Uhr | 17.04.2015 | Autor: Hempel (unregistriert)

Slayer - Neue Single am 18.04.:

Was ist das? Uninspirierter Stuhlgang von Herrn King? Nachdem was Holt bei der aktuellen... 23:03 Uhr | 16.04.2015 | Autor: colin

Forgotten Tomb, - Hurt Yourself And The Ones You Love:

Das Artwork ist schon mal peinlich ohne ende. Bis zur Negative Megalomania war das eine meiner... 21:10 Uhr | 15.04.2015 | Autor: H.L. (unregistriert)

While She Sleeps, - Brainwashed:

Unglaubliches Album! Nochmals eine Spur mitreissender als die Vorgänger! Unverwechselbar und... 20:28 Uhr | 15.04.2015 | Autor: Sleeper85 (unregistriert)

Ghost, - 'Neuer' Sänger und neues Album:

Hi Hänsel, stimmt natürlich, der neue Sänger wird genauso neu sein, wie Papa Emeritus (ob I, II... 18:49 Uhr | 15.04.2015 | Autor: Eckart

Ghost - 'Neuer' Sänger und neues Album:

Neuer Sänger? ;-) Leute, informiert euch mal, wie das bei GHOST wirklich läuft...... 15:21 Uhr | 15.04.2015 | Autor: Hänsel (unregistriert)

INGESTED, - The Architect Of Extinction:

Trotzdem eine Band, die einen massiven Hype erlebt - dabei gibt es viele Bands, die weitaus... 13:15 Uhr | 15.04.2015 | Autor: suffocater (unregistriert)

metal.de Homepage