Bitte loggen Sie sich ein um einen Kommentar verfassen zu können.

Sick Of It All

Zwei Jahre noch, dann feiern SICK OF IT ALL Dreißigjähriges! Eine verdammt lange Zeit mit einer verdammt konstanten Besetzung und bis zum heutigen Tage verdammt hochqualitativen und regelmäßigen Outputs. Die Band ist der Beweis dafür, dass man als Altmeister nicht zur bloßen Verwaltung...

Iron Maiden

IRON MAIDEN-Fans aufgepasst! Nachdem vor ca. zwei Jahren alle Maiden-Alben aus den goldenen Achtzigern als schmucke Vinyl-Picture-Discs via Parlophone wiederveröffentlicht wurden, legt das Label noch einmal nach, und zwar gewaltig. Alle acht Alben aus den Achtzigern (muss man sie...

metal.de

Teuflisch gute 6666 Likes auf der metal.de-Facebookseite: Wir möchten unsere Freude über so viel Zuspruch mit Euch teilen - und mit etwas Glück könnt Ihr eins von fünf Überraschungspaketen abgreifen. Was müsst Ihr dafür tun? Einfach unten die Felder ausfüllen und im Feld "Nachricht"...

In Flames

Weint mit mir Metalheads, denn heute müssen wir einen langjährigen Freund zu Grabe tragen. Keinem Leser wird man an dieser Stelle erklären müssen, was IN FLAMES für den melodischen Death-Metal bedeuten. Die schwedischen Urgesteine waren (und werden es noch lange bleiben) zusammen mit...

Meshuggah

Vor zehn Jahren brachten the mighty MESHUGGAH eine EP unters Volk, bei der es sich nicht einfach um einen Tonträger mit drei bis fünf Songs handelte. Das wäre zu einfach gewesen, 2004 schon und auch 2014. Und Einfachheit war ja bekanntlich noch nie die größte Stärke der visionären...

Earthship

Vier Jahre, drei Alben. Die Berliner Sludge-Rabauken EARTHSHIP sind wahrlich fleißige Zeitgenossen. Und das, obwohl man auch im Vorfeld des neuen Langeisens "Withered" wieder einmal ein munteres Stühlerücken innerhalb der Band veranstaltet hat: Mit Florian Häuser an den Kesseln und...

Lyriel

Von Lyriel hat mich in der Vergangenheit besonders "Wenn die Engel fallen", welches mit Thomas Lindner von SCHANDMAUL aufgenommen wurde, begeistert. Dementsprechend erfreut war ich, als ich die Band im aktuellen Verteiler mit ihrem fünften Studioalbum "Skin And Bones" vertreten fand....

Solstafir

SÓLSTAFIR sind eine Ausnahmeband. Punkt. Ob Hype oder nicht, darüber kann man sicherlich streiten, aber Fakt ist: Man wird anno 2014 kaum eine zweite Band finden, die sich derart von allen anderen abhebt, und die mit jedem Album einen großen Schritt nach vorne macht, ohne nicht mehr sie...

Hang The Bastard

Bei HANG THE BASTARD habe ich seit langer Zeit mal wieder das Gefühl, es mit etwas wirklich verhältnismäßig Neuem im Bereich des extremen Metal zu tun zu haben. Die Band kombiniert Elemente aus Sludge und Doom Metal, beeinflusst vom sumpfigen Sound New Orleans' und in den temporeicheren...

No Bragging Rights

Hierzulande sind NO BRAGGING RIGHTS, obwohl mittlerweile im fünfzehnten Bandjahr und mit einiger Tourerfahrung mit Szenegrößen im Rücken, noch immer nicht das ganz große Ding. Das mag an den spärlich gesäten Veröffentlichungen liegen, ein strikter Dreijahresrhythmus bei den Studioalben...

Threshold

Die inzwischen auch schon seit über 25 Jahren aktiven Briten THRESHOLD legen mit "For The Journey" ihr zehntes Studioalbum vor - gar keine so einfache Sache, nachdem der Vorgänger "March Of Progress" (2012) vor zwei Jahren nicht nur von den Kritikern abgefeiert wurde und als eines der...

Sons Of Crom

Mit "Riddle Of Steel" hat das schwedisch/finnische Duo SONS OF CROM einen epischen Black Doom-Brocken in die Welt gesetzt, ganz im Stile hymnischer BATHORY, verspielter ENSLAVED und monumentaler MOONSORROW. Ein erfrischender Cocktail, der entsprechend positive Reaktionen auslöste, wie...


Tipps der Redaktion

Sick Of It All

"The Last Act Of Defiance"
Hardcore / Grindcore
Wertung 09/10
Zwei Jahre noch, dann feiern SICK OF IT ALL Dreißigjähriges! Eine verdammt lange Zeit mit einer verdammt konstanten Besetzung und bis zum heutigen Tage verdammt hochqualitativen und regelmäßigen Outputs. Die Band ist der Beweis dafür, dass man als Altmeister nicht zur bloßen Verwaltung des eigenen Erbes verpflichtet ist, sondern auch die späten Jahre noch durchaus Großes bereithalten können. Zudem kenne ich kaum eine Gruppe, die es geschafft hat in einem so kompromisslosen Genre so authentisch zu altern. Wenn auch der selbst abgesteckte musikalische Claim als Hardcore-Band natürlich nie...

News

Isvind - Neuigkeiten-Doppel

Ihr "Daumyra"-Album ist erst letztes Jahr erschienen, nun kündigen die norwegischen...



Centinex - Neues Video

Vor Kurzem wurde bereits bekannt, dass die schwedischen Todesblei-Veteranen CENTINEX mit ihrem neuen...



Arcturon - Veröffentlichen Lyric-Video der anderen Art

Das Schweizer Metalquartett ARCTURON veröffentlicht mit "My Treasure" das erste Video zu ihrer...



Iron Maiden - Legen nach

IRON MAIDEN-Fans aufgepasst! Nachdem vor ca. zwei Jahren alle Maiden-Alben aus den goldenen...



Exodus - Zweiter Trailer zum neuen Album

Zum anstehenden neuen Album "Blood In, Blood Out", welches  am 10. Oktober 2014 via Nuclear Blast...



Blues Pills - Video zu Jupiter

Die Blues-Rocker BLUES PILLS haben ein Lyric-Video zum Song "Jupiter" veröffentlicht. Der Track...



Blood Red Throne - Unterschreiben bei Candlelight Records

Die norwegische Death Metal - Formation BLOOD RED THRONE haben einen Vertrag bei "Candlelight...



Der Weg Einer Freiheit - Live-Session-Video

Nachdem die deutsche Black Metal-Truppe DER WEG EINER FREIHEIT einen Vertrag beim französischen Label...


interviews

Sons Of Crom

Mit "Riddle Of Steel" hat das schwedisch/finnische Duo SONS OF CROM einen epischen Black Doom-Brocken...



Wolf

Wenn es um klassischen, lupenreinen Heavy Metal geht, kommt man an WOLF nicht vorbei. Die Schweden...


weitere Interviews
  • Aktuelle Termine
  • Eventsuche
Last Comments

Maybeshewill - Fair Youth:

ich mag eher die riffige variante dieses genres, obwohl all of a sudden... zu meinen absoluten top... 19:56 Uhr | 18.09.2014 | Autor: Martin (unregistriert)

Iron Maiden - Legen nach:

Würden sie diese Platten als 12" Single veröffentlichen dann wäre das was anderes und ein... 19:16 Uhr | 18.09.2014 | Autor: MichaelAliensBiehn (unregistriert)

Maybeshewill - Fair Youth:

Unterschreibe ich so. Brilliant. Wird mir noch den ein oder anderen Moment versüßen, das Teilchen.... 18:24 Uhr | 18.09.2014 | Autor: anton

Maybeshewill - Fair Youth:

Joa, der Punkt hin oder her sei mal geschenkt, auf jeden Fall ein geiles Album, in das ich kürzlich... 10:10 Uhr | 18.09.2014 | Autor: xeledon

Dark Fortress, - Venereal Dawn:

Treffendes Review. Ich bin leider ebenfalls abgeglitten...... 00:02 Uhr | 18.09.2014 | Autor: Otto Sverdrup

Maybeshewill - Fair Youth:

Dann zieh halt für dich einen Punkt ab, mach ich auch so. Bei 9/10 oder 10/10 kann es auch mal... 22:44 Uhr | 17.09.2014 | Autor: Impaled (unregistriert)

Haken, - The Mountain:

Die härteren bzw. experimentelleren Momente sind recht schön anzuhören. Der furchtbare Einfluss... 19:31 Uhr | 17.09.2014 | Autor: erfqsdf (unregistriert)

Maybeshewill - Fair Youth:

Sehr gutes Album! Aber 10 Punkte sind doch meiner Meinung nach etwas übertrieben. Besonders da dies... 13:54 Uhr | 17.09.2014 | Autor: lostpoems

Obscura, - Stellen mit Sebastian Lanser neuen Drummer vor:

Neulich bei den Nerds... ;-) Jedenfalls cool dass es weitergeht, bin schon sehr auf das nächste... 09:47 Uhr | 17.09.2014 | Autor: Å. Nonÿmous (unregistriert)

In Flames, - Siren Charms:

Ich habe schon die neue Single gehört. Das ist nicht IF.... 21:38 Uhr | 16.09.2014 | Autor: AlexandeR

metal.de Homepage