Bitte loggen Sie sich ein um einen Kommentar verfassen zu können.

Bloodbath

Mit ihrer neuen Schlachtplatte ist BLOODBATH wieder ein kleines Meisterwerk gelungen. So zumindest urteilt Kollege Peter Mildner in seiner Review zu "Grand Morbid Funeral" . Aus diesem Grunde haben sich die Kollegen Christoph Meul, Jakob Volksdorf, Eckart Maronde, Tobias Kreutzer und...

Der große Monatsrückblick

Ein paar warme Worte vorab ... Liebe Leser, da sich Chefredakteur Maronde gerade die herbstliche Sonne aufs zugegeben nicht besonders runde Wohlstandsbäuchlein scheinen lässt, obliegt es uns, euch in unserer Rückschau auf den Oktober einzustimmen. Wir, das sind wir: Jan Wischkowski und...

Revel In Flesh

Schwedischere Schwaben gibt es nicht! REVEL IN FLESH stehen seit Anbeginn für puren Death Metal der alten Schule und veröffentlichen, nachdem sie bereits für zwei Split-7"-Singles mit Cyclone Empire zusammengearbeitet hatten, über das ebenfalls schwäbische Label ihr mittlerweile drittes...

Montana - Rache hat einen neuen Namen

Gewinnt "Montana" als DVD und Bluray Ihr steht auf harte Action und gute Schauspieler? Dann könnte "Montana - Rache hat einen neuen Namen" mit Lars Mikkelsen, Mckell David und Adam Deacon etwas für euch sein. Die Handlung: In den brutalen Straßen des Londoner East End bestimmt die...

ZOM

Zu Beginn dieser Besprechung zitiere ich … mich selbst: "Das Album-Highlight nennt sich "Ethereal Frost". Hier rückt die Stimme plötzlich in den Vordergrund, als wäre aus dem blasphemischen Worthall eine reale, dunkle Bedrohung geworden, die mehr und mehr in unsere Dimension vorstößt....

Nightingale

Tausendsassa und Hansdampf in allen Gassen Dan Swanö scheint nicht müde zu werden. Neben vielen Produzentenjobs, dem aktuellen WHITERSCAPE Projekt, kommt nun mit "Retribution" auch ein neues Album der ursprünglich 1995 gegründeten NIGHTINGALE. Manchmal frage ich mich schon, woher der...

Bethlehem

Ganze zehn Jahre dauerte es, ehe die nonkonformen BETHLEHEM mit "Hexakosioihexekontahexaphobia" den Albumnachfolger von "Mein Weg" und damit den letzten Teil dieser Trilogie veröffentlichen. Nicht nur in der Bandkonstellation hat sich zwischenzeitlich einiges getan, auch das neue Album...

Isole

Bereits ihre sechste Vollveröffentlichung wuchten die Schweden ISOLE mit "The Calm Hunter" auf die Plattenteller und in die CD-Schächte dieser Welt – und angesichts der hohen Qualität der Vorgängeralben, von "Bliss Of Solitude" über "Silent Ruins" bis zu "Born From Shadows" ist eine...

Sea

"Sea" ist ein Debütalbum, das es in sich hat: Acht ausgeklügelte, reife und fruchtige Rocker, umgesetzt von einer Band, die sich ab sofort als eine der besten Rockbands Dänemarks bezeichnen darf. Keine Übertreibung! Bleibt die Frage: Wer steckt hinter SEA, was ist ihr musikalisches...

Guns N' Roses

"Appetite For Democracy" ist doch ein durchaus versöhnlicher Name, versucht er doch alten und neuen Fans der Gunners das insgesamt 21 Jahre umfassende Palettchen an Studioalben schmackhaft zu machen. Die Wurzeln der vorliegenden Live-DVD liegen jedoch im November 2012, als das Oktett...

Born From Pain

Du, Du, Du und Du, ja ihr alle seid BORN FROM PAIN. Eine Geburt ist schließlich kein Zuckerschlecken, ebenso wenig wie die neue Platte "Dance With The Devil". Die Hardcore-Bollos ziehen gekonnt alle Register und verteilen musikalische Backpfeifen, bis jeder heult. Allerdings geht es...

EMP Support The Underground

EMP Support The Underground - Gewinnt eine Fender Lunchbox! Seit mehr als sechs Monaten ist nun das Projekt "EMP Support The Underground!" erfolgreich unterwegs und hat schon vielen Bands bei ihren Live-Aktivitäten unter die Arme gegriffen. Daher ist es einfach mal Zeit, auch allen...


Tipps der Redaktion

Owl

"Into The Absolute"
Death Metal
Wertung 08/10
EPs und Split-Veröffentlichungen sind ja immer so eine Sache. Entweder man bekommt für 10-20 Minuten unglaublich gute Musik geboten, die aber an der Hälfte der Hörerschaft vorbeigeht, weil es doch viel zu viel Aufwand ist, sich für drei Songs extra eine CD zu bestellen. Oder es handelt sich um ein lieblos zusammengeschustertes Machwerk um die geneigten Fans bis zur nächsten größeren Veröffentlichung bei Laune zu halten. Wer aber zumindest mit der einen oder anderen Veröffentlichung des Zeitgeister-Kollektivs vertraut ist, wird sich schon jetzt denken können, dass es sich bei der neuen OWL...

News

Sanctuary - kündigen Europa-Tour an

  Nach der Veröffentlichung ihres neuen Albums "The Year The Sun Died" steht nun für SANCTUARY nun...



Insomnium - gehen mit Ensiferum auf Tour

  Nach OMNIUM GATHERUM sind nun auch die finnischen Melodic Death Metaller INSOMNIUM als Vorbänds für...



Eluveitie - Besetzungswechsel

Wie ELUVEITIE heute bekannt gaben hat Patrick Kistler (Tin & Low Whistles, Bagpipe) die Band...



Revel In Flesh - Neues Lyric-Video

REVEL IN FLESH schüren weiter den Appetit auf ihr neues Album "Death Kult Legions". Dieses Mal mit...



Erik Cohen - Zwei weitere Termine für die "Nostalgie für die Zukunft Live"-Tour

Der Andrang war groß, die bisherigen Auftritte erfolgreich - da schieben die Veranstalter der...



Omnium Gatherum - Kommen 2015 mit ENSIFERUM und INSOMNIUM auf Tour

Während die finnischen Melodic Death Metaller OMNIUM GATHERUM an ihrem neuen Album arbeiten, für das...



At The Gates - Veröffentlichen Video zu "Heroes And Tombs" vom neuen Album "At War With Reality"

Die schwedischen Melodic-Death-Metal-Pioniere AT THE GATES, die vor kurzem mit "At War With Reality"...



Blues Pills - Kommen im März und April für 13 Termine nach Deutschland und in die Schweiz

Nachdem sie bereits im Oktober sehr erfolgreich auf Europas Bühnen unterwegs waren, kommen die...


interviews

Cripper

Hand auf's Herz: Vor lauter Geifern auf MACHINE HEADs nächste Platte, der Vorfreude auf ein...



Bethlehem

Ganze zehn Jahre dauerte es, ehe die nonkonformen BETHLEHEM mit "Hexakosioihexekontahexaphobia" den...


weitere Interviews
Last Comments

Mambo Kurt - Weihnachten:

@quertz: Dann lass es doch. Oder hört Dir den Schrott halt an.... 23:38 Uhr | 20.11.2014 | Autor: querty (unregistriert)

Mambo Kurt - Weihnachten:

Ich kenne das Album nicht. Mag sein, dass es echt beschissen ist. Aber das ist diese Rezension auch.... 18:17 Uhr | 20.11.2014 | Autor: quertz (unregistriert)

The Tea Party, - The Ocean At The End:

Ich finde das Album in Ordnung. Haut mich nicht vom Hocker, aber "Seven Circles" zeigte die Band... 15:30 Uhr | 20.11.2014 | Autor: Maronesque

Pink Floyd, - The Endless River:

Das hat man sich dann lieber für die Bonus Track aufgespart: https://www.youtube.com/watch?v=qQuJFT... 14:50 Uhr | 19.11.2014 | Autor: alex.klug

Pink Floyd - The Endless River:

Genau das aufmerksame Hören ist ja der Haken. Das Album wird dadurch von Mal zu Mal schlimmer weil... 14:20 Uhr | 19.11.2014 | Autor: Werner Altbach (unregistriert)

Pink Floyd - The Endless River:

Ich war wahrhaftig noch nie ein großer Fan des späteren Gilmour-Materials, aber wer hier von... 13:29 Uhr | 19.11.2014 | Autor: alex.klug

Pink Floyd - The Endless River:

Mein Reden. Ich höre PF seit über 40 Jahren und das neue Album hat nicht einmal ansatzweise etwas... 15:49 Uhr | 18.11.2014 | Autor: Werner Altbach (unregistriert)

Pink Floyd - The Endless River:

Der langweiligste Abgesang einer längst überholten Band den man sich nur vorstellen kann.... 13:15 Uhr | 18.11.2014 | Autor: Cpt Morgan (unregistriert)

Foo Fighters, - Sonic Highways:

Ich finde das Album einfach nur langweilig, es dudelt seicht und ohne nennenswerte Höhepunkte vor... 10:39 Uhr | 18.11.2014 | Autor: Rock Strongo (unregistriert)

Overkill, - White Devil Armory:

Obszönitäten auf "Lulu"-Niveau? Jaja... ich kann das Gemeckere über Lulu von angeblichen... 03:09 Uhr | 18.11.2014 | Autor: casdcv (unregistriert)

metal.de Homepage