Bitte loggen Sie sich ein um einen Kommentar verfassen zu können.

othic Metal / Mittelalter

Napalm Death

T-Shirts und Beanies von NAPALM DEATH zu gewinnen Am Freitag wurde mit "Apex Predator - Easy Meat" das neue Album von NAPALM DEATH veröffentlicht - keine Frage, dass Barney & Co. darauf mal wieder ganze Arbeit geleistet haben. Ihr findet die Platte auch cool und wollt das jedem...

Carach Angren

Immer schön, wenn die Promoarbeit läuft wie geschmiert! Freunde der Niederländer CARACH ANGREN und alle, die es werden wollen, können aufatmen: Ein neuer Song wurde präsentiert. Mit "Killed And Served By The Devil" liefern uns Season Of Mist ein weiteres Stück vom kommenden Album "This...

metal.de

Das Jahr 2014 hatte so manches zu bieten - musikalisch, szenetechnisch, in Bezug auf das öffentliche Leben: Überall gab es Themen, die die Gemüter erhitzten und für Diskussionsstoff sorgten. Wie auch schon in den letzten Jahren blicken wir zurück auf unser persönliches Musik- und...

The 135

Viele Informationen findet man im Internet nicht über die französischen Black Metaller THE 135: Im Info-Bereich ihrer Facebookseite verbergen sich die Musiker hinter kryptisch-satanischen Botschaften; auf ihrer Homepage legt sich ein Youtube-Video über die komplette Seite, bevor man zu...

Biotoxic Warfare

Ein Name wie aus dem Handbuch für Bandnamenfindung im Thrash Metal, ein zeitlos hässliches Cover mit einer dargestellten Kruzifixlobotomie. Wir haben 2015, aber wen interessiert's? Die Griechen von BIOTOXIC WARFARE augenscheinlich nicht. Aber warum auch? Nach zwei Jahren Bestehenszeit...

Callisto

Gut Ding will Weile haben. Dieses oft zitierte Sprichwort passt wie die Faust aufs Auge bei CALLISTO, die mal eben nach fast sechs Jahren ihr neue Album "Secret Youth" veröffentlichen. Auch das neue Werk der Finnen steht für konventionslosen Post Metal und Progressive Rock mit gehörigem...

Solefald

Bislang war ich kein glühender Verehrer von SOLEFALD. Dabei war mir das Duo nie zu extravagant oder avantgardistisch, sondern schlicht nicht mein Ding – ganz ohne ihnen die zweifellos vorhandene Klasse und Kreativität absprechen zu wollen. Das hat sich letztens bereits mit der...

Papa Roach

Tony Palermo, Drummer der Alternative-Metal-Band PAPA ROACH, war schnell bereit, uns einige Fragen zur aktuellen Platte "F.E.A.R." zu beantworten. Umgehend war absolut offensichtlich, dass die Kalifornier nicht nur über die entsprechende Erfahrung verfügen, sondern auch noch die nötige...

Lord Dying

"Der Höhepunkt der Fettsucht-Epidemie in den USA wird erst 2050 erreicht, prophezeien Forscher: Dann sind 42 Prozent der US-Bürger fettleibig." (DIE WELT), Machen wir uns nichts vor: Die Musik von LORD DYING ist übergewichtig. Und das ist noch schmeichelhaft ausgedrückt. Das Schöne...

Pallas

Das schottische Neo-Prog-Urgestein PALLAS meldet sich mit seinem mittlerweile siebten Album "wearewhoweare" zurück, welches auch das zweite mit neuem Sänger Paul Mackie ist. Und wem angesichts der Cheesyness dieses Albumtitels nicht bereits sämtliche Haare zu Berge stehen, der entdeckt...

Napalm Death

"Apex Predator - Easy Meat", so heißt die neue Platte, die uns die Grindcore-Legende NAPALM DEATH gleich zu Jahresbeginn vor den Latz knallt. Schon im vergangenen Dezember baten wir Sänger Barney zum Telefoninterview und wollten natürlich zuerst wissen, was es mit dem Albumtitel auf...

Folter Records

FOLTER RECORDS NACHT III Warten. In der Kälte. Vor dem K17 in Berlin staut es sich. Kann das sein? So viele Leute zu einem musikalisch doch eher speziellen Konzertabend? Und vor allem was für Outfits zu sehen sind ... Schottenröcke, Gothic-Klamotten ... wirklich? Alle zu Folter...


Tipps der Redaktion

The 135

"Lumen Per Lumen (EP)"
Black Metal
Wertung 08/10
Viele Informationen findet man im Internet nicht über die französischen Black Metaller THE 135: Im Info-Bereich ihrer Facebookseite verbergen sich die Musiker hinter kryptisch-satanischen Botschaften; auf ihrer Homepage legt sich ein Youtube-Video über die komplette Seite, bevor man zu weiteren Infos gelangt. Immerhin erfährt man: Selber nennt die Band ihre Musik "Draconian Black Metal". Aber manchmal braucht man gar nicht mehr wissen als das, was die Musik selbst verrät: "Lumen Per Lumen", die Debüt-EP des Projekts, spricht zumindest Bände und dürfte jetzt schon getrost als eine der...

News

A Forest Of Stars - erster Song vom kommenden Album + Download

Die vierte Veröffentlichung des geheimnisumwobenen Gentlemen-Club A FOREST OF STARS steht bevor. Das...



The Hirsch Effekt - unterschreiben bei Long Branch Records

Das Hannoveraner Artcore (eine Mischung aus Hardcore, Kammermusik, Death Metal, Jazz, Electronica und...



Tombs + Black Anvil - kommen auf Tour

TOMBS und BLACK ANVIL, beide bei Relapse Records unter Vertrag, haben für den April diesen Jahres eine...



InLegend - INLEGEND live Ende Januar 2015

Am 9. Januar 2015 veröffentlichten INLEGEND ihr lang ersehntes zweites Album "Stones At Goliath"....



Porta Nigra - Neues Album "Kaiserschnitt" kommt im März, Cover veröffentlicht

Das PORTA-NIGRA-Debüt "Fin De Siècle" konnte damals den Bereich der Kaufempfehlung erklimmen. Nun...



Mysticum - Black Metal mal anders: Video zum Song "The Ether"

Freunde des Debüts haben wohl kaum noch damit gerecht, dass MYSTICUM einen Nachfolger an den Start...



Hagl - Starkes Cover zum Debütalbum "Lenket Til Livet"

Im Frühjahr 2015 veröffentlichen HAGL ihr Debütalbum via Folter Records. Unbekannt sind die Gesichter...



Agnostic Front - Titel, Cover und Tracklist!

Die Harcore-Veteranen AGNOSTIC FRONT enthüllen Titel, Cover und Tracklist des neuen Albums, welches am...


interviews

Callisto

Gut Ding will Weile haben. Dieses oft zitierte Sprichwort passt wie die Faust aufs Auge bei CALLISTO,...



Papa Roach

Tony Palermo, Drummer der Alternative-Metal-Band PAPA ROACH, war schnell bereit, uns einige Fragen zur...


weitere Interviews
  • Aktuelle Termine
  • Eventsuche
Last Comments

Venom - From The Very Depths:

Nach "At war with Satan" kam nichts mehr hörenswertes? Was ist mit Calm before the storm, Temples... 21:38 Uhr | 27.01.2015 | Autor: Chris Daemo (unregistriert)

Solefald - World Metal. Kosmopolis Sud:

Hey, erstmal vielen Dank für die Review, ich selbst bin erst Ende 2014 auf die Jungs gestoßen und... 10:20 Uhr | 27.01.2015 | Autor: Buddy (unregistriert)

Grorr - The Unknown Citizens:

Wunderbares Review, obwohl ich Deine Meinung über die Stimme nicht teilen mag. Wenn diese Stimme... 22:07 Uhr | 26.01.2015 | Autor: honksen (unregistriert)

Zeugen der Leere - Seelenwanderer:

@Finq: Warum ist das Review "nichtssagend"?! Verstehe ich nicht. Der Autor äußert dich eine klare... 19:06 Uhr | 26.01.2015 | Autor: Hurz (unregistriert)

Die 10 ... - Die 10 besten Thrash-Alben mit Cover von Ed Repka:

Hehe, ich könnte jetzt natürlich behaupten, dass das Absicht war. Wäre aber gelogen. Die Wahrheit... 21:47 Uhr | 25.01.2015 | Autor: marek.protzak

Die 10 ... - Die 10 besten Thrash-Alben mit Cover von Ed Repka:

Nichts für ungut, aber das Cover Artwork der "Deathraiser- Violent Aggression" stammt nicht von Ed... 18:34 Uhr | 25.01.2015 | Autor: METAL_MANIAC (unregistriert)

Zeugen der Leere - Seelenwanderer:

Was hat denn die Länge vom Album mit der Geschwindigkeit der Songs zu tun? Ein 70min Belphegor... 23:09 Uhr | 22.01.2015 | Autor: Finq (unregistriert)

Blind Guardian, - Beyond The Red Mirror:

... und ist aus meiner Sicht auch tatsächlich der entscheidene Grund hier "nur" die 9/10 zu ziehen.... 23:11 Uhr | 20.01.2015 | Autor: sven.lattemann

Blind Guardian - Beyond The Red Mirror:

@Mario "Lediglich der gänzlich das Album umschließende Rahmen fehlt insgesamt ein wenig, jenes... 21:55 Uhr | 20.01.2015 | Autor: Dominik (unregistriert)

6:33, - Deadly Scenes:

erinnert mich stark an die großartigen Vulture Industries... 21:05 Uhr | 17.01.2015 | Autor: Hypnos (unregistriert)

metal.de Homepage