A Dreadful Vision - Slave Of The Modern Age

Review

A DREADFUL VISION sind auf ihrem Debüt Sklaven des modernen Zeitalters. Der Sound der aus Thüringen stammenden Band ist an Genre-Vorreitern des Deathcores orientiert, ohne dabei allerdings nur halb so gut zu klingen. Alles irgendwo schon gehört – und das nicht nur einmal. Jeder Breakdown, jedes Lick erinnert an die altbekannten; der Gesang ganz ordentlich, aber ohne wirklich zu überzeugen.

Die Produktion ist passabel, wobei man aus den Mixen wahrscheinlich schon mehr hätte herausholen können. Das Artwork, der Schriftzug, der Bandname: langweilig, reichlich wenig kreativ und vor allem schnell vergessen. Eine knappe halbe Stunde also immer das gleiche. Metalcore-Picking, ein paar Moshparts, ein bisschen Beatdown und irgendetwas zwischen all dem, was vielleicht episch sein soll. Epic Fail wohl eher. Das Schlagzeug ist so unfassbar eintönig und wo ist eigentlich der Bass hin? Gar nichts vernommen. Zugegebenermaßen: zumindest das ein oder andere Tremolo-Riff lässt kurz aufhorchen, aber das war es dann auch schon.

2005 wäre „Slave Of The Modern Age“ gefeiert worden, heute kann man die Leistung der fünf Musiker nur noch müde belächeln. Es ist nun mal 2012 und wer ist diese Mischung nicht mittlerweile so satt wie ich? Nahezu jeder von uns. In diesem Sinne: Ich freue mich auf die neue EMMURE-Platte. Selbst die wird innovativer daherkommen.

Shopping

A Dreadful Vision - Slave of the Modern Agebei amazon15,46 €
03.02.2012

Der metal.de Serviervorschlag

Oder auch: "Wer 'Slave Of The Modern Age' von A Dreadful Vision mag, wird auch das hier mögen." Lass andere Leser wissen, welche Platten sie noch anchecken sollten, wenn ihnen "Slave Of The Modern Age" gefällt.

Es gibt noch keine Empfehlungen zu diesem Album. Willst du die erste abgeben? Dann registriere dich oder logge dich ein.

Shopping

A Dreadful Vision - Slave of the Modern Agebei amazon15,46 €

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36591 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare