Angist - Circle Of Suffering

Review

„Circle Of Suffering“ ist die aktuellste Veröffentlichung, die ANGIST seit 2011 feil bieten. Nun, über Hammerheart Records hauen die Damen und Herren das Ding nun ein weiteres Mal auf Vinyl raus, mit zwei Bonus Tracks die wiederum von ihrer ersten Demo stammen! Musikalisch nehmen wir Kurs auf knüppelnden Doom-Death, die Songs werden mal mit Spieluhren, mal mit Geräuschen ähnlich dem Walgesang beendet, manchmal auch mit Schreien und Delay-Gewaber.

Wem es so wie mir geht und der diese Band und deren EP noch nicht kennt, der ist vielleicht ganz dankbar für eine kleine Review. Den Fans dürfte es aber ohnehin egal sein was, jetzt kommt, weil sie sich das Ding eh holen werden. Sehr angenehm ist, dass sich ANGIST musikalisch immer treu bleiben und dabei trotzdem nicht langweilig werden. Frontfrau Edda Tegeder Óskarsdóttir liefert besonders am Mikro eine meist beeindruckende Arbeit ab (She´s Got Balls). Man wechselt sich in den Riffs zwischen doomigen und knüppligen Parts ab und lässt auch mal coolen melodischen Shredding-Passagen den Vorrang. „Circle Of Suffering“ ist zwar schnell, aber zum Glück nicht so zwanghaft wie die üblichen Verdächtigen Formationen der jüngeren Death-(Core)-Fraktion, und das lässt einen gemütlich mitbangen. Ein kleines Ohrenmerk möchte ich hier noch auf die Bonustracks legen: Sie sind lauter, fetter und irgendwie ist mehr Dampf in der Performance. Und das, obwohl es sich hier mit „Rotten Mind“ und „Our Ruin“ um die erste Demo der vier Isländer aus Reykjavík handelt, die bereits 2010 erschien.

Man darf hoffentlich gespannt sein, dass ANGIST bald mal wieder etwas auf die Beine stellt, das wäre doch nur schön! Denn auch, wenn „Circle Of Suffering“ein nettes Re-Release ist, so ist es doch schon bald drei Jahre alt. Vor allem aber will man eines: Mehr davon!

Shopping

Angist - Circle of Suffering [Vinyl LP]bei amazon311,63 €
11.07.2014

Der metal.de Serviervorschlag

Oder auch: "Wer 'Circle Of Suffering' von Angist mag, wird auch das hier mögen." Lass andere Leser wissen, welche Platten sie noch anchecken sollten, wenn ihnen "Circle Of Suffering" gefällt.

Es gibt noch keine Empfehlungen zu diesem Album. Willst du die erste abgeben? Dann registriere dich oder logge dich ein.

Shopping

Angist - Circle of Suffering [Vinyl LP]bei amazon311,63 €

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36591 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare