Bitte loggen Sie sich ein um einen Kommentar verfassen zu können.

black metal

Der Weg Einer Freiheit

Teil 6 Wie die Ölsardinen erwachen wir auf einer Art Fünf-Mann-Bett in unserer Unterkunft in Samara. Wie jeden Morgen musste ich erst einmal realisieren, dass ich mich mitten in einem fremden Land befinde, doch der allgegenwärtige Staub auf den Straßen Russlands, der sich in unseren von...

The Great Old Ones

"[F]acenttenreich", "technisch ausgefeilt", "spannend", "unvorhersehbar", dicht", "äußerst dynamisch" - das sind nur ein paar der Adjektive, mit denen unser Redakteur Markus Endres das neue Album der (Post-)Black Metaller THE GREAT OLD ONES, "Tekeli-li", beschreibt. Klare Sache, dass...

Unlight

Schon wieder so ein Bandname, der leicht zu verwechseln ist. Gut, dass die hier gemeinten UNLIGHT mit ihrer Musik auf sich aufmerksam machen. Das kann ja schon mal abgrenzen. Mitglieder aus Deutschland und der Schweiz haben sich versammelt, um Album Nummer sechs unter Dach und Fach zu...

The Great Old Ones

Die Werke von Howard Phillip Lovecraft, insbesondere der Cthulhu-Mythos, erfreuen sich in der Metalszene großer Beliebtheit. THE GREAT OLD ONES sind große Anhänger der Werke des amerikanischen Schriftstellers, welche nach ihrem starken Debütalbum "Al Azif" nun das Nachfolgewerk...

Winter of Sin

WINTER OF SIN aus den Niederlanden dürften vielen noch weitestgehend unbekannt sein. Immerhin existiert die Band aber bereits seit 1998 und veröffentlichte seitdem drei Alben. Vor Kurzem erblickte mit “Violence Reigns Supreme“ das neueste Werk der Band das Licht der weiten Musikwelt....

Beach Rock Helenesee

Das Beach Rock Helenesee bietet nicht nur Strand und hoffentlich gutes Wetter, sondern auch ein ganzes Paket fantastischer Bands. Neben BEHEMOTH werden euch u.a. BREAKDOWN OF SANITY, CALLEJON und DER WEG EINER FREIHEIT im August mächtig einheizen. Falls ihr euch Sorgen macht, dass euer...

Skogen

Mit "I Döden" haben die schwedischen Black Metaller SKOGEN nicht nur ihr viertes Album herausgebracht, sondern auch ihr erstes über ihre neue Labelheimat Nordvis Produktion - dazu und zu anderen Themen äußert sich Sänger, Gitarrist und Bassist Joakim Svensson im Interview mit metal.de:...

Dornenreich

Endlich, endlich ist es soweit, und "Freiheit", das achte Studioalbum von DORNENREICH, liegt vor. Endlich kann ich vollends eintauchen in den neuesten Opus der österreichischen Avantgardisten, endlich mich richtig und ausgiebig mit ihrem Werk auseinandersetzen, in welches ich bei der...


Tipps der Redaktion

Unlight

"The Katalyst Of The Katharsis"
Black Metal
Wertung 08/10
Schon wieder so ein Bandname, der leicht zu verwechseln ist. Gut, dass die hier gemeinten UNLIGHT mit ihrer Musik auf sich aufmerksam machen. Das kann ja schon mal abgrenzen. Mitglieder aus Deutschland und der Schweiz haben sich versammelt, um Album Nummer sechs unter Dach und Fach zu bringen. Ist eindrucksvoll gelungen, muss man sagen. "The Katalyst Of The Katharsis" ist ein Viech, das oft böse, mal sanft daherkommt. Nichts für ungut, mit "sanft" ist ja keine Puppenkiste gemeint, sondern der Hang, für Atmosphäre und Melodie auch mal ein Stück vom Gas runterzugehen., Insgesamt tummeln sich...

News

Hell over Hammaburg - neue Bands und Vorverkaufs-Start

Für die dritte Ausgabe des HELL OVER HAMMABURG, das am 7. März 2015 in der Markthalle Hamburg über...



Ragnarok - trennen sich von ihrem Frontmann

Wie die norwegischen Black Metaller RAGNAROK bekanntgegeben haben, wird sich die Band von ihrem...



Summer Breeze - drei weitere Bestätigungen

Für das diesjährige SUMMER BREEZE-Festival wurden die nächsten drei Bands bestätigt: Die Nordlichter...



Dornenreich - Tourstart in 2 Wochen!

Am 02. Mai erscheint das achte DORNENREICH Studioalbum "Freiheit". Kurz davor, nämlich am 30. April,...



Summer Breeze - weiterer Zuwachs für die Camel Stage

Ein Hoch auf den Underground. Gleich drei neue Perlen gibt es heute für die Camel Stage zu...



Wacken Open Air - Wacken 3D ab 24.07. im Kino

Der ein oder andere Besucher des Wacken Open Air hat zwar schon reichlich Erfahrung mit Doppelbildern...



Summer Breeze - sechs neue Leckerbissen für die Camel Stage bestätigt

Die Camel Stage war bisher eher eine Tummelplatz für leichte Unterhaltung. 2014 ist alles anders....



Die Apokalyptischen Reiten - kündigen Videopremiere an

DIE APOKALPYTISCHEN REITER stehen mit ihrem kommenden Doppel-Album " Tief.Tiefer" in den...


interviews

Winter of Sin

WINTER OF SIN aus den Niederlanden dürften vielen noch weitestgehend unbekannt sein. Immerhin...



Skogen

Mit "I Döden" haben die schwedischen Black Metaller SKOGEN nicht nur ihr viertes Album herausgebracht,...


weitere Interviews
  • Aktuelle Termine
  • Eventsuche
Last Comments

Dornenreich - Freiheit:

Also, ich schreibe selber seit zehn Jahren Reviews (http://voicesfromthedarkside.de) und kann die... 14:57 Uhr | 23.04.2014 | Autor: Mirco (unregistriert)

Dornenreich - Freiheit:

Da ich das Album selbst schon zu größeren Teilen hören konnte verstehe ich die Kritik an der... 23:28 Uhr | 21.04.2014 | Autor: Pankreas (unregistriert)

Dornenreich - Freiheit:

Die Kritik kann ich nicht nachvollziehen, da ich immer auf die einzelnen Songs eingegangen und diese... 13:15 Uhr | 21.04.2014 | Autor: Endres

Finsterforst, - Rastlos:

Ich finde das Review gut. 7-8 Punkte wäre meine Wahl. Hintergrund: Ich mag den meisten Pagan Metal... 11:55 Uhr | 21.04.2014 | Autor: Huffman (unregistriert)

Dornenreich - Freiheit:

Ganz schicke Ansammlung von Fachbegriffen bzw. leeren Worthülsen. Wird auch noch eine Rezension... 20:44 Uhr | 20.04.2014 | Autor: Impaled (unregistriert)

Fäulnis, - Snuff || Hiroshima:

Mir gefällt das Album sehr gut und auf jeden Fall auch besser als der Vorgänger. Die reduzierte... 10:41 Uhr | 19.04.2014 | Autor: Kazanian (unregistriert)

Hexis, - Abalam:

Hammer Album nur leider schwer erhältlich... 11:31 Uhr | 18.04.2014 | Autor: Konsti (unregistriert)

Triptykon, - Melana Chasmata:

Das Review klingt aber nach deutlich mehr als 8 Punkten, eher 10. Ich zitiere z.B.: "Generell lässt... 09:32 Uhr | 17.04.2014 | Autor: Å. Nonÿmous (unregistriert)

Der Weg Einer Freiheit, - Russland-Tourblog:

Schöner Tourbericht bisher! Sehr interessant ist der Hunger der Fans nach der Musik. Hier ist man... 20:41 Uhr | 15.04.2014 | Autor: Kazanian (unregistriert)

Skogen, - I Döden:

So sieht es aus. Die Band ist besser als beschrieben. Das Album bekommt also 9/10 Punkten So... 21:30 Uhr | 04.04.2014 | Autor: So sieht es aus (unregistriert)