Bitte loggen Sie sich ein um einen Kommentar verfassen zu können.

doom metal

Aluk Todolo

Drei Jahre zwischen den Veröffentlichungen sind für das französische Okkultismus-Duo ALUK TODOLO eine Menge Zeit - und dann ist ihr neues Album "Voix" auch noch halb so lang wie der 2012er-Vorgänger "Occult Rock". Dennoch ist den beiden Köpfen hinter dem Projekt einmal mehr ein fieser,...

Bloodiest

Fünf Jahre nach ihrem Debütalbum "Descent" kommen BLOODIEST, die US-Amerikaner mit bis zu vier Bassisten, mit dessen selbstbetitelten Nachfolger um die Ecke. Auch darauf pendeln sie zwischen Post-Metal, Sludge, Doom und psychedelisch-experimentellen Ansätzen hin und her und bieten dem...

New Keepers Of The Water Towers

NEW KEEPERS OF THE WATER TOWERS ist ein Quintett aus Stockholm, Schweden. Gegründet im Jahr 2006 hat die Band immer weiter neue musikalische Herausforderungen gesucht, die in der Schnittmenge von traditionellem Doom Metal, Stoner-Anleihen und 70’s-Rock liegt. Ihr neues Album "Infernal...

Mourning Beloveth

Wenn es um melancholisch-schwermütigen Death Doom Metal geht, führt kein Weg an MOURNING BELOVETH vorbei. Seit Jahren bereichern die Iren mit ihren hochqualitativen, bittersüßen Alben voll trister musikalischer Schönheit und emotionaler Tiefe die Musiklandschaft, und entwickeln sich...

Ulver

"RADIOHEAD haben noch nie eine schlechte Review bekommen. Selbst wenn Thom Yorke in eine Glühbirne scheißen und darauf wie auf einer Bierflasche blasen würde, würden sie dafür noch 9/10 Punkten bekommen." Erst kürzlich bereicherte uns Ex-OASIS-Chef Noel Gallagher mit diesem...

Villainy

“Villainy II: Dim“ ist so etwas wie die Generalprobe der Niederländer, das Gesellenstück, die Prüfung, ob das Trio bei den ganz Großen mitspielen darf. “Ihres Genres“ kann man in diesem Fall einmal mehr nicht wirklich sagen, denn nach wie vor gibt es kein eindeutig definierbares Genre,...

Witchcraft

"Nucleus", das neue Album der schwedischen Doom-Rocker WITCHCRAFT, steht gerade frisch in den Läden. Ein starkes Album ist es geworden, aber auch herausfordernd und überraschend. Bei Magnus Pelander, Mastermind, Sänger und Gitarrist des Trios, kann man diese Eigenschaften ebenfalls...

Batushka

BATUSHKA - Aus dem Nichts Aus dem Nichts - so kamen BATUSHKA mit ihrem Debütalbum "Litourgiya". Keine Promo, keine vorab veröffentlichten Demos, keine Newsletter ... am 04. Dezember war einfach auf einmal das Album in digitaler Form erhältlich, nun schiebt das Label Witching Hour...


Tipps der Redaktion

Aluk Todolo

"Voix"
Black Metal
Wertung 08/10
Drei Jahre zwischen den Veröffentlichungen sind für das französische Okkultismus-Duo ALUK TODOLO eine Menge Zeit - und dann ist ihr neues Album "Voix" auch noch halb so lang wie der 2012er-Vorgänger "Occult Rock". Dennoch ist den beiden Köpfen hinter dem Projekt einmal mehr ein fieser, schwer zu verdauender Experimental-Bastard aus Black Metal, Drone, Psychedelic und Noise gelungen, der dem Hörer, so finster und schwer zugänglich "Voix" auch sein mag, am Ende trotzdem eine kathartische Wirkung bietet. Wieder einmal setzen ALUK TODOLO dabei auf Obskurität: Waren die einzelnen Tracks des...

News

Out & Loud Festival - Legion Of The Damned bestätigt

Bereits zum dritten Mal wird Geiselwind im Sommer unter dem OUT & LOUD rocken. Das schon äußerst...



Crowbar - Daten für 2016er Shows in Deutschland

Zwar hat "Symmetry In Black" nun auch schon ein paar Tage auf dem Buckel, aber es ist wieder soweit:...



metal.de präsentiert - Mantar im Frühjahr 2016 auf Tour

Das umtriebige Metal Punk-Duo MANTAR aus Bremen ist schon lange für seine Wucht und einen...



Crippled Black Phoenix - auf Wochenend-Headlinertour mit SECRETS OF THE MOON

Ein saftiges Line-up für Freunde rabenschwarzer Melancholie: CRIPPLED BLACK PHOENIX sind hierzulande...



Summer Breeze - Nachschlag

Ein Quartett zum Wochenende! Das SUMMER BREEZE legt einmal mehr gewaltig nach. Neben KATATONIA finden...



Wolves In The Throne Room - Arbeiten an neuem Material

Mit einem Instagram-Update lassen WOLVES IN THE THRONE ROOM ihren Fans das Wasser im Munde...



Phil Anselmo - Update: Anselmo entschuldigt sich

UPDATE: Phil Anselmo hat sich in einem Video für sein Verhalten entschuldigt. Der DOWN-Fronter sagte,...



New Keepers Of The Water Towers - metal.de präsentiert: Offizielle Premiere des Videos zu "The Forever War"

NEW KEEPERS OF THE WATER TOWERS ist ein Quintett aus Stockholm, Schweden. Gegründet im Jahr 2006 hat...


interviews

Mourning Beloveth

Wenn es um melancholisch-schwermütigen Death Doom Metal geht, führt kein Weg an MOURNING BELOVETH...



Witchcraft

"Nucleus", das neue Album der schwedischen Doom-Rocker WITCHCRAFT, steht gerade frisch in den Läden....


weitere Interviews
  • Aktuelle Termine
  • Eventsuche
Last Comments

Phil Anselmo - Update: Anselmo entschuldigt sich:

Diese News war wie ein Tritt in die Eier. Pantera und down gehören zu meinen Lieblingsbands und... 13:13 Uhr | 31.01.2016 | Autor: Plopp (unregistriert)

Phil Anselmo - Update: Anselmo entschuldigt sich:

find ich übertrieben wie ihr hier mit kommentaren umgeht... 16:59 Uhr | 30.01.2016 | Autor: Grobi (unregistriert)

Phil Anselmo - Update: Anselmo entschuldigt sich:

Moin Leute, bei aller (berechtigten) Aufregung um Phil Anselmo... vermeidet doch bitte... 13:24 Uhr | 29.01.2016 | Autor: Eckart

Phil Anselmo - Update: Anselmo entschuldigt sich:

kann ich bestätigen. phil isn depp hoch 10... 21:41 Uhr | 28.01.2016 | Autor: Shiva Nocturna (unregistriert)

Mourning Beloveth, - Rust & Bone:

Heute eingetroffen und als CD klanglich noch besser als beim Vorhören. Dem Schlusssatz ist nichts... 19:44 Uhr | 21.01.2016 | Autor: ariedl73

Batushka, - Litourgiya:

Sehr erfrischendes Album, roh und dennoch gut produziert, eigenständiges Songwriting, neben MGLA... 18:44 Uhr | 18.01.2016 | Autor: auweia (unregistriert)

Die besten Alben 2015, - Teil III: Platz 10 - 01:

Plague Within von Paradise Lost hat es nicht in die Top 30 geschafft aber die lahme Scheibe von... 16:07 Uhr | 13.01.2016 | Autor: Tottamon

Die besten Alben 2015 - Teil III: Platz 10 - 01:

Hey hypnos, check mal Teil 1 und 2, einige der von dir genannten Alben sind da auch noch platzier... 14:34 Uhr | 03.01.2016 | Autor: alex.klug

Die besten Alben 2015 - Teil III: Platz 10 - 01:

ich kann mich mit der Aufstelllung nicht so sehr anfreunden...folgende Highlights des letzten Jahres... 19:07 Uhr | 01.01.2016 | Autor: hypnos (unregistriert)

Die besten Alben 2015 - Teil III: Platz 10 - 01:

Ja, die limitierte erste Box Version schon, aber 2015 gab es einen 2. Release zu einem "normalen" CD... 19:37 Uhr | 29.12.2015 | Autor: antiWelt (unregistriert)