Bitte loggen Sie sich ein um einen Kommentar verfassen zu können.

doom metal

Summer Breeze Open Air

Samstag Auch am dritten Festivaltag ist der Wettergott dem diesjährigen Summer Breeze Open Air 2014 alles andere als gnädig. Zu einem abermals massiven Regenguss zwischen den frühen Morgenstunden und der Mittagszeit gesellt sich etwa ab 18 Uhr zusätzlich noch eine Schweinekälte hinzu,...

Der große Monatsrückblick

Ein paar warme Worte vorab Während beim Wacken O:A bereits nach zwölf Stunden der Vorverkauf für 2015 beendet war (alle 75.000 Tickets gingen über die virtuelle Ladentheke), befinden wir uns noch mittendrin in der Festivalsaison 2014. Nächste Woche startet in Dinkelsbühl das Summer...

Earthship

Die Berliner Sludge-Haudegen EARTHSHIP bringen am 12. September via Pelagic Records ihr drittes Langeisen "Withered" unter’s Volk. Heute präsentieren wir euch die exklusive Video-Premiere von "Serpent Cult" - dem ersten Vorab-Track der Scheibe. Das Video zum Song wurde im winzigen...

Summer Breeze

Noch eine Woche bis zum SUMMER BREEZE! Wie in den vergangenen Jahren zur Tradition geworden, werden wir wieder mit einem Stand vor Ort sein. Neben der Möglichkeit, einen netten Plausch mit uns zu halten oder das ein oder andere Give Away abzustauben, wird es selbstverständlich auch...

Bastard Feast

Früher hießen sie mal ELITIST, mittlerweile tragen sie den schönen Namen BASTARD FEAST. Früher hatten sie mal sozialkritische und politische Texte, heute singen sie über Okkultismus und Misanthropie. Ein Mitglied mehr haben sie auch. Und ein richtig gutes neues Album namens "Osculum...

Opium Warlords

OPIUM WARLORDS waren von Anfang an eine ganz besondere Band: Verschroben, schwierig, und nirgends so wirklich einzuordnen. Auf dem neuesten Werk "Taste My Sword Of Understanding" präsentiert sich das finnische Ein-Mann-Projekt nun von einer deutlich eingängigeren, aber immer noch hoch...

Rockharz Open Air

Ballenstedt lockt wieder einmal. 12.000 Besucher. Ausverkauft, so war es bereits Wochen vor dem diesjährigen ROCKHARZ Open Air zu vernehmen. Kein Wunder, lockt neben einer großartigen wie vielfältigen Bandauswahl einmal mehr die wunderschöne Natur des Harzes. Metal.de macht sich auch...

Monolithe

Schnell ging es vorbei. Noch im Jahr 2012 sprach Bandkopf Sylvain Bégot von den weiteren Planungen, bevor das Projekt MONOLITHE zu Grabe getragen werden sollte. Nun ist es Geschichte, der Endpunkt “IV“ erschien im vergangenen Jahr und markierte den Abschluss zur Geschichte der...


Tipps der Redaktion

Clouds

"Doliu"
Doom Metal
Wertung 08/10
Welch Perlen man doch allzu einfach übersehen kann, taucht man nicht tief genug in musikalische Abgründe hinein. Doom Metal, ein Gerne eh schon prädestiniert für Erkundungen in tiefste Finsternis, schenkt uns dieser Tage CLOUDS, die mit "Doliu" ein für Genrefans nicht zu schlagendes Argument für einen Blindkauf liefern. Nicht etwa, weil eine dahinterstehende Promomaschinerie das Düstere vom Himmel verspricht. Sondern weil mit den an CLOUDS beteiligten Musikern einfach gar nichts schiefgehen kann…, …achtung, Name-Dropping: SHAPE OF DESPAIR, PANTHEÏST, RAPTURE, FALLEN, CRIPPLED BLACK PHOENIX,...

News

Electric Wizard - veröffentlichen neuen Song von "Time To Die"

Mit "Time To Die" bringen ELECTRIC WIZARD am 29.09.2014 ein neues Album raus. Nachdem mit "Im Am...



YOB - Streamen neuen Song

Wer es gaaanz langsam und böse mag, dem öffnet sich an dieser Stelle zumindest ein kleines Fenster zum...



Metal - Eine Wissenschaft für sich

Einige werden es bereits länger geahnt haben: Metal ist eine ernstzunehmende Angelegenheit....



Memnon Sa - Die Tore der Zitadelle öffnen sich

MEMNON SA stammen aus London und werden am 20. Oktober 2014 über Pyramide Noire Records ihr Debüt...



Earthship - Video-Premiere des Songs "Serpent Cult" vom neuen Album "Withered"

Die Berliner Sludge-Haudegen EARTHSHIP bringen am 12. September via Pelagic Records ihr drittes...



Summer Breeze - Autogrammstunden am metal.de-Stand

Noch eine Woche bis zum SUMMER BREEZE! Wie in den vergangenen Jahren zur Tradition geworden, werden...



Below - Video zum Song "Bid You Farewell"

  Die schwedischen Doom-Metaller von BELOW haben zu ihrem Song "Bid You Farewell" ein Video...



The Committee - Bei bloßen Händen

Hochgelobt wurde das Debütwerk des internationalen Projektes THE COMMITTEE. Wer "Power Through Unity"...


interviews

Bastard Feast

Früher hießen sie mal ELITIST, mittlerweile tragen sie den schönen Namen BASTARD FEAST. Früher hatten...



Opium Warlords

OPIUM WARLORDS waren von Anfang an eine ganz besondere Band: Verschroben, schwierig, und nirgends so...


weitere Interviews
  • Aktuelle Termine
  • Eventsuche
Last Comments

Summer Breeze Open Air - Liveblog :

Danke für die Anmerkung! Ist geändert.... 19:51 Uhr | 17.08.2014 | Autor: florian.hefft

Summer Breeze Open Air - Liveblog :

SEPTICFLESH französisch? Sind die aus Griechenland geflohen? ;-)... 17:01 Uhr | 17.08.2014 | Autor: master of tragedy

Summer Breeze Open Air - Liveblog :

Ah OK :) ihr macht das rückwärts ;) sorry ^^... 17:10 Uhr | 16.08.2014 | Autor: Mika (unregistriert)

Summer Breeze Open Air - Liveblog :

Guck einfach mal auf Seite 2, da findest du den Text für Mittwoch und Donnerstag. :)... 11:31 Uhr | 16.08.2014 | Autor: xeledon

Summer Breeze Open Air - Liveblog :

Ähem, das soll ein Liveblog sein? Das Fest läuft doch bereits seit Mittwoch bzw Donnerstag oder ni... 00:12 Uhr | 16.08.2014 | Autor: Mika (unregistriert)

Summer Breeze, - Autogrammstunden am metal.de-Stand:

Was ist mit Marduk & Watain???... 14:41 Uhr | 11.08.2014 | Autor: Marduk1994

Below, - Across The Dark River:

Unglaubliches Debüt! Absolut empfehlenswert!... 21:06 Uhr | 01.08.2014 | Autor: Skeletonwitch

Wolves In The Throne Room, - Celestite:

Mir persönlich gefällt Fata Morgana von Mortiis am besten, das ist wirklich von einer anderen Welt... 16:30 Uhr | 30.07.2014 | Autor: crvscorax (unregistriert)

Wolves In The Throne Room - Celestite:

Bei den reinen Ambient Alben von Burzum fehlt zuweilen der Kontrast bzw. die große Idee, die diese... 11:52 Uhr | 30.07.2014 | Autor: simsalabim-bambesala-dusela-dim (unregistriert)

Wolves In The Throne Room - Celestite:

Wenne es Leute gibt die deiner Hinternpredigt etwas abgewinnen können, wieso sollte das dann nicht... 22:25 Uhr | 27.07.2014 | Autor: crvscorax (unregistriert)