Bitte loggen Sie sich ein um einen Kommentar verfassen zu können.

doom metal

Rockharz Open Air

Ballenstedt lockt wieder einmal. 12.000 Besucher. Ausverkauft, so war es bereits Wochen vor dem diesjährigen ROCKHARZ Open Air zu vernehmen. Kein Wunder, lockt neben einer großartigen wie vielfältigen Bandauswahl einmal mehr die wunderschöne Natur des Harzes. Metal.de macht sich auch...

Bastard Feast

Früher hießen sie mal ELITIST, mittlerweile tragen sie den schönen Namen BASTARD FEAST. Früher hatten sie mal sozialkritische und politische Texte, heute singen sie über Okkultismus und Misanthropie. Ein Mitglied mehr haben sie auch. Und ein richtig gutes neues Album namens "Osculum...

Opium Warlords

OPIUM WARLORDS waren von Anfang an eine ganz besondere Band: Verschroben, schwierig, und nirgends so wirklich einzuordnen. Auf dem neuesten Werk "Taste My Sword Of Understanding" präsentiert sich das finnische Ein-Mann-Projekt nun von einer deutlich eingängigeren, aber immer noch hoch...

Monolithe

Schnell ging es vorbei. Noch im Jahr 2012 sprach Bandkopf Sylvain Bégot von den weiteren Planungen, bevor das Projekt MONOLITHE zu Grabe getragen werden sollte. Nun ist es Geschichte, der Endpunkt “IV“ erschien im vergangenen Jahr und markierte den Abschluss zur Geschichte der...

Bastard Feast

Irgendwie ist "Osculum Infame" das erste Album von BASTARD FEAST - aber auch nicht ganz. Was verwirrend klingt, ist ganz einfach: Die Band aus Portland, Oregon hieß früher ELITIST, musste sich aber aufgrund eines drohenden Rechtsstreits mit den gleichnamigen Amis aus L.A. umbenennen....

Wacken 3D

Am 31. Juli 2014 ist es wieder so weit: Zum 25. Mal begeistert das Wacken Open Air seine Besucher mit "four days of music, mud and magic". Nur eines ist in diesem Jahr anders: Das größte Heavy Metal Festival der Welt findet in diesem Jahr nicht nur in Wacken statt - das W:O:A kann man...

Rockharz Open Air

Vor ein paar Tagen haben wir bereits bekanntgegeben, zu welchen Zeiten ihr euch auf dem Rockharz Open Air an unserem Stand Autogramme von euren Lieblingsbands abholen könnt. Nun haben sich allerdings ein paar Änderungen ergeben, weshalb wir hier den neuesten Stand...

Pilgrim

Mit ihrem zweiten Album "II: Void Worship" halten PILGRIM an ihren Trademarks fest, angefangen beim klischeebehafteten Albumtitel über ebenjene Songtexte bis hin zum traditionell klassischen, finsteren Doom Metal der reinen Lehre. Wir sprachen mit The Wizard von den Doomstern aus Rhode...


Tipps der Redaktion

Clouds

"Doliu"
Doom Metal
Wertung 08/10
Welch Perlen man doch allzu einfach übersehen kann, taucht man nicht tief genug in musikalische Abgründe hinein. Doom Metal, ein Gerne eh schon prädestiniert für Erkundungen in tiefste Finsternis, schenkt uns dieser Tage CLOUDS, die mit "Doliu" ein für Genrefans nicht zu schlagendes Argument für einen Blindkauf liefern. Nicht etwa, weil eine dahinterstehende Promomaschinerie das Düstere vom Himmel verspricht. Sondern weil mit den an CLOUDS beteiligten Musikern einfach gar nichts schiefgehen kann…, …achtung, Name-Dropping: SHAPE OF DESPAIR, PANTHEÏST, RAPTURE, FALLEN, CRIPPLED BLACK PHOENIX,...

News

The Committee - Bei bloßen Händen

Hochgelobt wurde das Debütwerk des internationalen Projektes THE COMMITTEE. Wer "Power Through Unity"...



Red Fang - Akustik-EP für lau

  Die US-Stoner-Rocker RED FANG haben eine kostenlose Akustik -EP mit sechs Songs veröffentlicht....



Wacken - Nachlese kommt

Wacken ist einmal im Jahr das Mekka für die meisten Heavy Metal Fans und verkauft sich mittlerweile...



Electric Wizard - Streamen neuen Song "I am Nothing"

  Wer Doom mag, muss auf den Zauberer mit der Bong stehen - das geht einfach kaum anders. Am 30ten...



Mount Salem - Kommen auf Europatour

Im Februar erst veröffentlichten die Psychedelic/Doom Rocker MOUNT SALEM aus Chicago ihr neuestes...



Rock im Wald - Trailer zum Festival veröffentlicht

Die Veranstalter des Rock im Wald-Festivals haben einen Trailer zur diesjährigen Auflage des...



Summer Breeze - Dialysezentrum in unmittelbarer Nähe des Festivals

Um verunsicherten Betroffenen einen gelungenen Festivalbesuch zu ermöglichen, veröffentlichen die...



Rockharz Open Air - Autogrammstunden am metal.de-Stand - UPDATE!

Vor ein paar Tagen haben wir bereits bekanntgegeben, zu welchen Zeiten ihr euch auf dem Rockharz Open...


interviews

Bastard Feast

Früher hießen sie mal ELITIST, mittlerweile tragen sie den schönen Namen BASTARD FEAST. Früher hatten...



Opium Warlords

OPIUM WARLORDS waren von Anfang an eine ganz besondere Band: Verschroben, schwierig, und nirgends so...


weitere Interviews
  • Aktuelle Termine
  • Eventsuche
05.08.14

Red Fang

Gießen, MUK
06.08.14

Red Fang

Augsburg, Musikkantine
06.08.14

Brutal Assault

Josefov, Festung Jaroměř
14.08.14

Summer Breeze 2014

Dinkelsbühl, Flugplatz Dinkelsbühl
19.08.14

Red Fang

Osnabrück, Bastard Club
20.08.14

Red Fang

Bochum, Matrix
10.12.14

At The Gates - At War With Reality Tour 2014

Essen, Turock
zum Eventguide
Last Comments

Wolves In The Throne Room - Celestite:

Mir persönlich gefällt Fata Morgana von Mortiis am besten, das ist wirklich von einer anderen Welt... 16:30 Uhr | 30.07.2014 | Autor: crvscorax (unregistriert)

Wolves In The Throne Room - Celestite:

Bei den reinen Ambient Alben von Burzum fehlt zuweilen der Kontrast bzw. die große Idee, die diese... 11:52 Uhr | 30.07.2014 | Autor: simsalabim-bambesala-dusela-dim (unregistriert)

Wolves In The Throne Room - Celestite:

Wenne es Leute gibt die deiner Hinternpredigt etwas abgewinnen können, wieso sollte das dann nicht... 22:25 Uhr | 27.07.2014 | Autor: crvscorax (unregistriert)

Wolves In The Throne Room - Celestite:

hmm, wenn ich jetzt eine CD mit meinen Furzgeräuschen aufnehme und ein Rezensent sie verreißt,... 18:13 Uhr | 27.07.2014 | Autor: Hypnos (unregistriert)

Wolves In The Throne Room - Celestite:

nix kapiert der junge. bin dann wieder raus. macht keinen sinn.... 17:17 Uhr | 27.07.2014 | Autor: Maik (unregistriert)

Wolves In The Throne Room - Celestite:

Du kannst es oben nachlesen, "Stümperhaft konzipiert und ebenso mies eingespielt", er beschreibt... 09:48 Uhr | 27.07.2014 | Autor: crvscorax (unregistriert)

Wolves In The Throne Room - Celestite:

welcher grundzugang fehlt ihm denn? er sagt er mag die musik nicht, du sagst ihm er versteht die... 23:52 Uhr | 26.07.2014 | Autor: Maik (unregistriert)

Wolves In The Throne Room - Celestite:

Ich behaupte nicht mehr Ahnung zu haben als Du, ich bin nur der Meinung, dass man speziell bei... 23:43 Uhr | 26.07.2014 | Autor: crvscorax (unregistriert)

Wolves In The Throne Room - Celestite:

Belassen wir es also bei deiner schön umschriebenen Feststellung, dass du mehr Ahnung hast als wir... 14:10 Uhr | 26.07.2014 | Autor: Hodor (unregistriert)

Wolves In The Throne Room - Celestite:

Das war gar nicht im speziellen auf metal.de gemünzt. Es gibt unzählige Leute die nichts zu sagen... 22:36 Uhr | 24.07.2014 | Autor: crvscorax (unregistriert)