Bitte loggen Sie sich ein um einen Kommentar verfassen zu können.

doom metal

Valborg

VALBORG, die ­minimalistischen Experimental Doom Metaller stehen kurz vor der Veröffentlichung ihres neuen Albums "Romantik" (Release am 19. Mai 2015 via Temple Of Torturous). Dabei unterstreicht das Trio erneut, dass es Melancholie und Trostlosigkeit auf ganz eigene Art zu vereinen...

Ereb Altor

EREB ALTOR sind schon fast ein Phänomen. Ursprünglich als Seitenprojekt von ISOLE bzw. Fortführung der Vorgängerband FORLORN gegründet, um Musik im Geiste von BATHORY zu erschaffen, passierte jahrelang erst einmal so gut wie gar nichts. Nun scheinen die beiden Köpfe Crister Olsson (hier...

Ereb Altor

Was ist eigentlich mit EREB ALTOR los? Erst kommt das damalige Seitenprojekt von ISOLE jahrelang nicht aus dem Quark, und nun hauen die Schweden mit "Nattramn" ihr bereits fünftes Album innerhalb von acht Jahren raus. Und das, obwohl die beiden Köpfe Crister Olsson (hier Mats) und...

Barren Earth

Neuer Sänger, neues Album – und damit haben BARREN EARTH gleich zwei Volltreffer gelandet: Der Färöer Jón Aldará ist vor einem guten Jahr als Frontmann bei den Finnen eingestiegen, und zusammen hat man einfach mal das beste Death-Doom-Album in diesem Jahr bislang rausgehauen. Von den...

Anathema

Erst vor wenigen Monaten waren ANATHEMA noch in Deutschland unterwegs. Mittlerweile im Progressive Rock angekommen, bewarb die ursprünglich im Death/Doom-Bereich gestartete Band aus England ihr neuestes Werk "Distant Satellites", welches auch bei uns auf ganzer Linie zu überzeugen...

Phantom Winter

PHANTOM WINTER. Fürwahr. Mag der Frühling samt Amsel, Drossel, Fink und 23 Grad alles geben - hat einen "Cvlt" erstmal in seinen eiskalten akustischen Klauen, war es das mit dem Optimismus. Dann bildet sich Rauhreif unter der Haut und auf der Seele und man spürt ihn übermächtig: den...

Forgotten Tomb

Von wegen Frühlingsgefühle! Jetzt ist wieder Zeit, die Rasiermesser rauszuholen, den Knoten in das Seil zu machen. Neben SHINING, die gerade "IX - Everyone, Everything, Everywhere, Ends" veröffentlichen, bringen auch die suizidalen FORGOTTEN TOMB mit "Hurt Yourself And The Ones You...

Zatokrev

Nach ZATOKREVs großartigem Vorgänger-Album "The Bat, The Wheel And The Long Road To Nowhere" hätte ich vieles für möglich gehalten - aber dass ich der Band aus Basel einmal attestieren würde, wie saustark ihre Musik gerade in den "ruhigeren" Momenten ist, überrascht mich doch enorm. Um...


Tipps der Redaktion

Ovenizer

"SWM"
Doom Metal
Wertung 08/10
OVENIZER müssen sich im Vorfeld ihrer Aufnahmen zu ihrem Debüt "SWM" wohl gedacht haben, dass auch der Herr der Finsternis gelegentlich mal seine Wäsche waschen muss. Denn wie furchteinflößend kann Satan schon sein, wenn er noch die Bremsspuren vom Vortag im Schiesser mit sich herumträgt. Welches Waschpulver er wohl benutzt? Darauf finden wir auf "SWM" zwar keine Antwort, dafür dürfen sich OVENIZER nun als Pioniere schimpfen, da sie die erste - zumindest mir geläufige - Band sind, die Satans Waschmaschine besingt - "SWM" steht nämlich für "Satan's Washing Machine"., Die Herren haben schon...

News

Paradise Lost - Special Show in Bielefeld

  PARADISE LOST werden am 17. August eine spezielle Show in Bielefeld spielen, in welchem Sie ihr...



Valborg - metal.de präsentiert: Offizielle Songpremiere von "Blitz aus Sodom"

VALBORG, die ­minimalistischen Experimental Doom Metaller stehen kurz vor der Veröffentlichung ihres...



Unaussprechliche Culthe - Triple Record Release Show mit VALBORG, TOTAL NEGATION, THE MOTH

Eine Record Release Show? Paaaah! Zwei Record Release Shows? Für Anfänger! Nein! Gleich drei Record...



Paradise Lost - Video zu "No Hope In Sight"

Die wandlungsfähigen Yorkshire-Metaller PARADISE LOST haben mit einem Textvideo zu "No Hope In...



Summer Breeze - Infos zum Bustransfer von Stuttgart, Nürnberg und Ulm zum Festivalgelände

Das SUMMER BREEZE Open Air hat bekannt gegeben, dass erneut Busse ab Hauptbahnhof/Flughafen...



Party.San Metal Open Air - Zwei Neuzugänge für 2015

Das Party.San Metal Open Air hat zwei Neuzugänge für dieses Jahr zu verkünden. Das sowieso schon...



With Full Force - Erneut zwei weitere Zugänge

Wieder einmal Neuigkeiten aus Roitzschjora: Macht euch bereit für den ultimativen Party-Abriss, denn...



Wave Gotik Treffen - Metal- & Horrorpunkbands

Jedes Jahr zu Pfingsten wird es dunkel über Leipzig: Das Wave-Gotik-Treffen öffnet seine Pforten....


interviews

Ereb Altor

EREB ALTOR sind schon fast ein Phänomen. Ursprünglich als Seitenprojekt von ISOLE bzw. Fortführung der...



Barren Earth

Neuer Sänger, neues Album – und damit haben BARREN EARTH gleich zwei Volltreffer gelandet: Der Färöer...


weitere Interviews
  • Aktuelle Termine
  • Eventsuche
Last Comments

Ereb Altor - Nattramn:

Was für eine Scheibe *_* Hier bekommt man alle geboten, was sich Fans Skandinavischer Musik wünsch... 14:37 Uhr | 24.04.2015 | Autor: LastSatai

Katatonia - Sanctitude:

großartige cd/dvd. ich finde es nur schade, dass sich die band nicht an eine akustikversion des... 19:41 Uhr | 23.04.2015 | Autor: hypnos (unregistriert)

Katatonia - Sanctitude:

KATATONIA machen es mir mit SANCTITUDE echt schwer. Auf der einen Seite stehen ihre Song in einem... 15:55 Uhr | 23.04.2015 | Autor: readraven (unregistriert)

Forgotten Tomb, - Hurt Yourself And The Ones You Love:

Oha, der Herr Morbis mal wieder. Das Erstlingswerk auf Trebliinka Records sollte nicht unerwähnt... 02:46 Uhr | 20.04.2015 | Autor: Bearjew (unregistriert)

Forgotten Tomb - Hurt Yourself And The Ones You Love:

Das Artwork ist schon mal peinlich ohne ende. Bis zur Negative Megalomania war das eine meiner... 21:10 Uhr | 15.04.2015 | Autor: H.L. (unregistriert)

Tipps für dein, - hartes Frühlingserwachen:

PS: Euer erster Frühlingstipp "Za!" sind wirklich großartig Hätte gar nicht erwartet, mal von... 17:35 Uhr | 10.04.2015 | Autor: ayzee (unregistriert)

Tipps für dein - hartes Frühlingserwachen:

meine absoluten Frühlingstracks/-scheiben - von Deathmetal über Poppiges und... 15:28 Uhr | 10.04.2015 | Autor: ayzee (unregistriert)

Under the Black Sun, - Der große Festivalbericht 2014:

Bomber Harris als Argument gegen Nazis....deutlich schlimmer als ein Glatzkopf mit Landser-Pulli.... 14:27 Uhr | 03.04.2015 | Autor: Der Erleuchter (unregistriert)

Under the Black Sun - Der große Festivalbericht 2014:

Keine Sorge: Hätten wir die Typen bemerkt, hätten wir sie "angesprochen".... 04:33 Uhr | 03.04.2015 | Autor: anton

Under the Black Sun - Der große Festivalbericht 2014:

und schön die glatzen mit landser kapuzenpulli... 02:11 Uhr | 03.04.2015 | Autor: Bearjew (unregistriert)