Bitte loggen Sie sich ein um einen Kommentar verfassen zu können.

gothic / darkwave

Der große Monatsrückblick

Ein paar warme Worte vorab ... Für Fans von Female-Fronted-Bands hatte es der März nicht zu knapp in sich: WITHIN TEMPTATION hatten bereits Anfang des Jahres "Hydra" abgeliefert, jetzt folgten starke neue Werke von LACUNA COIL ("Broken Crown Halo"), DELAIN ("The Human Contradiction")...

Die 10 ...

Wir waren immer schon ein Magazin, das sehr souverän mit japanischen Bands umgegangen ist. Ebenso wie um den eben verlinkten Artikel, der 2006 einen Protestmailrekord gebrochen hat, haben wir intern immer schon um japanische Veröffentlichungen gerungen. Die folgenden 10 Alben sind...

Der große Monatsrückblick

Ein paar warme Worte vorab ... Der Februar stand ganz im Zeichen von BEHEMOTH: deren neues Opus wurde sehnsüchtig erwartet, und es hat letztlich alle Erwartungen erfüllt – nachzulesen in unserem angemessen ausführlichen Lobgesang auf "The Satanist" sowie in den Meinungen unserer...

Nebelung

In Deutschland zieht allmählich der Frühling ein (zumindest was die Temperaturen angeht), der Schnee ist weggeschmolzen oder zu einem kleinen, dreckigen Häufchen am Straßenrand geworden. Schade - "Palingenesis" hätte eindeutig ein, zwei Monate früher kommen sollen, denn die meditative...

Der große Monatsrückblick

Ist es wirklich wahr? Kaum hat man den Silvesterkater auskuriert und den letzten selbstgebastelten China-Böller D gezündet, ist der Januar auch schon pulverisiert und passé. Aber das ist schließlich auch ein gutes Zeichen: Die Zeit verging wie im Flug, denn langweilig war der Januar...

Dornenreich

Mit 18 Jahren erreicht man hierzulande die Volljährigkeit, gilt als Erwachsen, und in gewisser Hinsicht ist diese Jahreszahl auch programmatisch für DORNENREICH, welche eben jenes Jubiläum feiern und nun zum 02. Mai 2014 ihr achtes, wegweisend betiteltes Studioalbum "Freiheit"...

Der große Monatsrückblick

Knall, bumm, scronch, klirr, prost - frohes Neues wünschen wir! Das neue Jahr wurde mal wieder lautstark und reich an Raketen begrüßt, aber natürlich haben wir das alte noch nicht vergessen. Kurz vor Weihnachten, da gibt es doch bestimmt noch ein paar Highlights, oder? Aber natürlich...

Redaktionspoll

Unsere Redaktion blickt zurück auf 2013, in musikalischer Hinsicht ein sehr ergiebiges und spannendes Jahr. Die mächtigen BLACK SABBATH sind zurück, KILLSWITCH ENGAGE haben Jesse wieder an Bord geholt, GHOST schieben den sehnsüchtig erwarteten Zweitling nach, FIVE FINGER DEATH PUNCH...


Tipps der Redaktion

Munarheim

"Nacht und Stürme werden Licht "
Gothic / Darkwave
Wertung 10/10
 , Ich bin bin ein Freund von Mix-Genres. Muss mal gesagt werden. Die einzige Möglichkeit mich vom Sockel zu hauen ist, mir etwas Neues, Geiles kombiniert mit Wiedererkennungswerten aus bekanntem und geliebten zu kredenzen. MUNARHEIM verschmelzen die Essenzen von vielen Bands, die ich sehr schätze. Ich höre aus dem Album deutlich NIGHTWISH und DORNENREICH, einen Hauch SAMSAS TRAUM und DIE APOKALYPTISCHEN REITER, eine Ahnung von irischem und skandinavischem Folk, vermengt mit einigen Tropfen WAGNER, BEETHOVEN und BACH. Eine epische Mischung, die vom ersten Song an zum Träumen, Mitwippen und...

News

Summer Breeze - Bustransfers zum Festivalgelände

Heißer Tipp für alle, die mit Flugzeug, Bus und/oder Bahn zum SUMMER BREEZE Open Air 2014 fahren: Zum...



Summer Breeze - Reservierbare Campingflächen ausverkauft!

Das SUMMER BREEZE Open Air 2014 meldet, dass die reservierbaren Campingflächen ausverkauft sind....



Metal Cats - Metaller und ihre Katzen

"True Norwegian Black Metal" zeigte norwegische Schwarzmetaller ganz privat. "Only Death Is Real"...



Rock am Ring/Rock im Park 2014 - Tagesverteilung online

Die Veranstalter von ROCK AM RING und ROCK IM PARK haben nun die Tagesverteilung online...



Summer Breeze - großes Update an Neuverpflichtungen für 2014

Das Summer Breeze hat in den letzten Tagen wieder einige tolle neue Bands für die diesjährige Ausgabe...



Vallenfyre - Details zu "Splinters"

VALLENFYRE veröffentlichen am 09.05.2014 mit "Splinters" ihr zweites Studioalbum via Century Media...



Preternatural - neues Album für lau!

"Angeloid" heißt das neue Werk der Band PRETERNATURAL aus Riga und die Band bietet es euch zum...



Deathstars - Müssen ihre Tour in den Herbst verschieben

Eine schlechte und drei gute Nachrichten für Fans der schwedischen Death Glammer DEATHSTARS: Die drei...


interviews

Dornenreich

"Freiheit" lautet der programmatisch betitelte Name des achten Studioalbums von DORNENREICH, welche...



Vàli

Als vor neun Jahren in kleiner Auflage das Debütalbum "Forlatt" des norwegischen Ein-Mann-Projekts...


weitere Interviews
  • Aktuelle Termine
  • Eventsuche
04.01.14

A Life Divided

24.04.14

A Life Divided

Bochum, Matrix
25.04.14

A Life Divided

Hamburg , Headcrush
27.04.14

A Life Divided

Nürnberg, Der Hirsch
01.05.14

A Life Divided

Frankfurt/Main, Nachtleben
02.05.14

A Life Divided

Stuttgart, Club Zentral
04.05.14

A Life Divided

Augsburg, Spectrum
zum Eventguide
Last Comments

Die 10 ... - 10 japanische Alben, die man kennen muss!:

S.O.B.... 17:09 Uhr | 31.03.2014 | Autor: Hugo (unregistriert)

Die 10 ... - 10 japanische Alben, die man kennen muss!:

Girugamesh und Yonin Bayashi :P... 15:34 Uhr | 31.03.2014 | Autor: Maronesque

Die 10 ... - 10 japanische Alben, die man kennen muss!:

Und dass die ehrwuerdigen Sabbat mit keiner Silbe erwaehnt werden, ist auch sehr seltsam. Galneryus,... 15:27 Uhr | 31.03.2014 | Autor: Der Erleuchter (unregistriert)

Die 10 ... - 10 japanische Alben, die man kennen muss!:

Corrupted? Gallhammer? Coffins? Loudness? Church Of Misery?... 12:10 Uhr | 31.03.2014 | Autor: eiswalzer (unregistriert)

Vallenfyre, - Details zu "Splinters":

Warum diesen alten Kommentar Gregs zitieren, den er bereits anlässlich des Debüts gemacht hatte?... 23:21 Uhr | 13.03.2014 | Autor: der Skischuh (unregistriert)

Redaktionspoll, - Die metal.de-Redaktion blickt auf 2013:

Intronaut waren schlecht? Hat dir jemand was in's Club Mate gemischt?... 17:30 Uhr | 19.02.2014 | Autor: Thatrick (unregistriert)

Metal Hammer, - Herzlichen Glückwunsch zum 30. Geburtstag:

"Maximum Metal"? Da kann man durchaus anderer Ansicht sein. Ich jedenfalls lese das Blatt schon seit... 09:17 Uhr | 05.02.2014 | Autor: Herr von Bödefeld (unregistriert)