Bitte loggen Sie sich ein um einen Kommentar verfassen zu können.

gothic metal / mittelalter

Summer Breeze

Das SUMMER BREEZE geht mittlerweile in seine 17. Runde und bricht zum ersten Mal mit etwas, was schon fast zur Tradition geworden ist in Dinkelsbühl. Aber keine Angst, weder die immer superbe Bandauswahl noch die familiäre Stimmung sind zu beklagen. Einziger Wermutstropfen an diesem...

Summer Breeze

Nicht nur ihr habt euch unserer Feedback-Umfrage gestellt, auch die auftretenden Bands des diesjährigen Summer Breeze mussten ein paar Fragen beantworten. Was die Musiker von CARCASS, GAMMA RAY & Co. über das Festival denken, erfahrt ihr auf den nächsten Seiten. ALPHA TIGER –...

Summer Breeze

Das diesjährige Summer Breeze ist vorüber und auch, wenn es vom Wetter her mehr "Breeze" als "Summer" war, so hatten die Besucher trotzdem sichtlich ihren Spaß. Alle Bands wurden gebührend gefeiert, und auch bei den Autogrammstunden war der Zulauf nicht selten überragend. Aber wie war...

M'era Luna Festival

Jedes Jahr am zweiten Wochenende im August zieht es Anhänger dunkler Klänge nach Hildesheim, wo mit dem M'era Luna eines der größten Festivals der schwarzen Szene gefeiert wird – im letzten Jahr sogar erstmalig mit 25.000 Besuchern und dem Zusatz "ausverkauft" am Sonntag. Auch bei der...

Summer Breeze

Samstag Auch am dritten Festivaltag ist der Wettergott dem diesjährigen Summer Breeze Open Air 2014 alles andere als gnädig. Zu einem abermals massiven Regenguss zwischen den frühen Morgenstunden und der Mittagszeit gesellt sich etwa ab 18 Uhr zusätzlich noch eine Schweinekälte hinzu,...

Der große Monatsrückblick

Ein paar warme Worte vorab Während beim Wacken O:A bereits nach zwölf Stunden der Vorverkauf für 2015 beendet war (alle 75.000 Tickets gingen über die virtuelle Ladentheke), befinden wir uns noch mittendrin in der Festivalsaison 2014. Nächste Woche startet in Dinkelsbühl das Summer...

Summer Breeze

Noch eine Woche bis zum SUMMER BREEZE! Wie in den vergangenen Jahren zur Tradition geworden, werden wir wieder mit einem Stand vor Ort sein. Neben der Möglichkeit, einen netten Plausch mit uns zu halten oder das ein oder andere Give Away abzustauben, wird es selbstverständlich auch...

Lacrimosa

Vor 24 Jahren begann Tilo Wolff mit LACRIMOSA Geschichte zu schreiben. Viele zuckersüße Tränen sind seitdem vergossen worden und nun liegt mit "Live In Mexico City" eine umfangreiche Momentaufnahme vor, die einen eindrucksvollen Einblick in die Welt des heutigen Duos bringt. Die...


Tipps der Redaktion

Lacrimosa

"Live In Mexico City"
Gothic / Darkwave
Wertung 09/10
Vor 24 Jahren begann Tilo Wolff mit LACRIMOSA Geschichte zu schreiben. Viele zuckersüße Tränen sind seitdem vergossen worden und nun liegt mit "Live In Mexico City" eine umfangreiche Momentaufnahme vor, die einen eindrucksvollen Einblick in die Welt des heutigen Duos bringt. Die schwarze Gemeinde in Mexiko ist sehr groß und aktiv, deutsche Bands sind dort gerne gesehene Gäste und nun kann mit "Live In Mexico City", der dritten Live-Veröffentlichung der Band, der Abend immer und immer wieder nachgehört werden. Dafür liefern LACRIMOSA, seit 1994 durch die Finnin Anne Nurmi zum Duo gewachsen,...

News

Nightwish - neues Video

Die Finnen von NIGHTWISH arbeiten derzeit am noch unbetitelten Nachfolger zu "Imaginaerum" - da es...



Summer Breeze - erste Bands für 2015 und Start des Vorverkaufs

Gut 24 Stunden nach einem tollen Abschluss in Dinkelsbühl hat der Veranstalter die ersten Bands für...



M' Era Luna Festival - Erste Bands für 2015 bestätigt

Beim M'ERA LUNA Festival läuft es nicht anders, als bei allen anderen Festivals. Kaum ist das...



Letzte Instanz - Neues Video online

Am 29.08.2014 erscheint "Im Auge des Sturms", das neue Album der Goth-Rocker LETZTE INSTANZ. Zwei...



Nighwish - Drummer Jukka Nevalainen muss Pause machen

Drummer Jukka Nevalainen muss sich aus gesundheitlichen Gründen für eine Weile bei den Finnen...



Summer Breeze - Autogrammstunden am metal.de-Stand

Noch eine Woche bis zum SUMMER BREEZE! Wie in den vergangenen Jahren zur Tradition geworden, werden...



Die Apokalyptischen Reiter - Spendieren Gratis-Song

DIE APOKALYPTISCHEN REITER sind immer eine Diskussion wert. Nun gibt es von ihnen einen neuen Song...



The Agonist - Klänge aus dem Studio

Nachdem sich das Besetzungskarussell einmal kräftig gedreht hat, sind auch THE AGONIST wieder...


interviews

Dornenreich

Das achte Opus DORNENREICHs markiert sicherlich irgendwo einen Wendepunkt, wurde doch vorab...



Within Temptation

Wirklich einladend wirkt die triste Umkleidekabine, in der ich mich mit Sängerin Sharon den Adel...


weitere Interviews
  • Aktuelle Termine
  • Eventsuche
Last Comments

Summer Breeze - Liveblog :

http://www.metal.de/black-metal/special/summer-breeze/58645-das-meint-ihr-zum-summer-breeze-2014/?pa... 18:29 Uhr | 26.08.2014 | Autor: Lilith (unregistriert)

Summer Breeze - Der große Summer Breeze Festivalbericht 2014:

Bei Malrun ist euch ein kleiner Fehler unterlaufen.Jacob Løbner ist nicht mehr in der Band. Nicklas... 18:09 Uhr | 24.08.2014 | Autor: Julian (unregistriert)

Summer Breeze - Liveblog :

wann werden denn die Fanmeinungen zum Summer Breeze 2014 veröffentlicht? Ich war eine von den... 11:57 Uhr | 22.08.2014 | Autor: wolke (unregistriert)

Summer Breeze - Liveblog :

Danke für die Anmerkung! Ist geändert.... 19:51 Uhr | 17.08.2014 | Autor: florian.hefft

Summer Breeze - Liveblog :

SEPTICFLESH französisch? Sind die aus Griechenland geflohen? ;-)... 17:01 Uhr | 17.08.2014 | Autor: master of tragedy

Summer Breeze - Liveblog :

Ah OK :) ihr macht das rückwärts ;) sorry ^^... 17:10 Uhr | 16.08.2014 | Autor: Mika (unregistriert)

Summer Breeze - Liveblog :

Guck einfach mal auf Seite 2, da findest du den Text für Mittwoch und Donnerstag. :)... 11:31 Uhr | 16.08.2014 | Autor: xeledon

Summer Breeze - Liveblog :

Ähem, das soll ein Liveblog sein? Das Fest läuft doch bereits seit Mittwoch bzw Donnerstag oder ni... 00:12 Uhr | 16.08.2014 | Autor: Mika (unregistriert)

Summer Breeze, - Autogrammstunden am metal.de-Stand:

Was ist mit Marduk & Watain???... 14:41 Uhr | 11.08.2014 | Autor: Marduk1994

Rockharz Open Air, - Der große Festivalbericht 2014:

Stimmt natürlich - ist korrigiert, danke für den Hinweis.... 20:35 Uhr | 20.07.2014 | Autor: Stephan Möller