Bitte loggen Sie sich ein um einen Kommentar verfassen zu können.

gothic metal / mittelalter

Rotting Christ

Vergangenes Jahr begeisterten ROTTING CHRIST mit ihrem Live-Album "Lucifer Over Athens". Nicht nur, dass dieses die erste Live-Veröffentlichung der Griechen war, es überzeugte auf ganzer Linie und trieb die Vorfreude auf das neue Album "Rituals" in die Höhe. "Rituals" steht nun in den...

Hexvessel

Gewinnt eins von drei T-Shirts von HEXVESSEL Die finnischen Psychedelic Forest-Folkrocker HEXVESSEL veröffentlichen am Freitag, 29.01.2016 ihr magisches neues Album "When We Are Death". Falls Ihr auch schon auf den Geschmack gekommen seid und die Band durch ein wenig Werbung auf Eurer...

Hexvessel

Kvohst heißt eigentlich Mat McNerney. Und Mat McNerney ist ein vielbeschäftigter Mann. 2011 hat der gebürtige Brite seine langjährigen Sängerposten bei CODE und DØDHEIMSGARD geräumt und seinen künstlerischen Lebensraum seither nach Finnland verlagert. Während er bei GRAVE PLEASURES...

Der große Monatsrückblick

Noch was vergessen? Bei allen Jahresrückblicken, -abschlüssen und Polls wollen wir den speziellen Blick auf den Dezember nicht vergessen (der ja gerade deshalb traditionell vernachlässigt wird). Und der Dezember hatte es in sich. Wenngleich erstmal im negativen Sinn, denn er endete...

Coppelius und Morlas Memoria

Etwa vier Jahre ist es her, dass die Herren von COPPELIUS zum letzten Mal in Dresden gastierten. Demzufolge wurde ein Konzert von den zahlreichen Fanatikern der Kapelle sehnsüchtig erwartet. Doch bevor jener Wunsch erfüllt werden konnte, spielten im Vorprogramm MORLAS MEMORIA. Die...

metal.de

Während die Welt - oder zumindest die Nordhälfte Deutschlands - im Schnee versinkt, sind wir in unserer mit Lagerfeuer aus Kirchenbänken warmgehaltenen Redaktionshöhle kuschelig aneinandergerückt, Redaktionspapa Eckart hat eine schöne Geschichte aus den guten, alten Zeiten ohne Strom...

Baden Metal

Yücel Erol und sein Team von Baden Metal setzen sich seit Jahren fleißig für die Metalszene in Baden und in angrenzenden Regionen ein. Ob Sampler, Unterstützung von Bands, Festivalstände - auf diese Jungs und Mädels ist Verlass! Wir nahmen uns nun Yücel Erol zur Brust und sprachen mit...

Bandpoll 2015

Gestern präsentierten wir euch den ersten Teil des metal.de-Bandpolls 2015 - und heute legen wir nach. Auf unseren Aufruf hin haben sich nämlich viel mehr Bands gemeldet, als in ein einziges Special passen würden - und deshalb nun der zweite Teil. Die metal.de-Redaktion wünscht viel...


Tipps der Redaktion

Secrets Of The Moon

"Sun"
Black Metal
Wertung 09/10
Es hatte sich bereits auf dem diesjährigen Party.San-Festival angekündigt, als SECRETS OF THE MOON zwei Songs ("Hole" und "I Took The Sky Away") des damals bevorstehenden und mittlerweile bereits veröffentlichten neuen Albums zum Besten gaben: "Sun", so der Titel des neuen Werks, würde groß werden! Dass die zwei gespielten Songs dabei jedoch lediglich Mosaiksteine eines Gesamtwerks sind und sich die restlichen Songs qualitativ in keiner Weise von den Vorboten verstecken müssen, zeigt sich nun mit der Veröffentlichung. Was jedoch bereits im Vorfeld der Veröffentlichung verkündet wurde, ist...

News

UnSun - Krankheitsbedingte Auflösung

Und wieder ein rabenschwarzer Tag für den Female-Fronted Metal. Anna 'Aya' Stefanowicz, Sängerin der...



Summer Breeze - Nachschlag

Ein Quartett zum Wochenende! Das SUMMER BREEZE legt einmal mehr gewaltig nach. Neben KATATONIA finden...



Nemesea - Neues Album "Uprise" kommt Ende April

Sie sind zurück! Heute kündigten NEMESEA endlich ihr lang erwartetes viertes Studioalbum an: "Uprise"...



Rockharz Festival - Vier neue Bands bestätigt

Zu fortgeschrittenerer Stunde fährt das ROCKHARZ OPEN AIR noch mit vier frisch bestätigten Bands für...



De Mortem et Diabolum - Batushka sind am Start

Das De Mortem et Diabolum ist immer für Überraschungen gut. Insbesondere wenn es in die härteren...



Rockharz Open Air - J.B.O. headlinen die AFM-Label-Night

J.B.O. werden nach neuesten Informationen die AFM-Label-Night auf dem diesjährigen Rockharz Open Air...



Hexvessel - Neues Video zu "Cosmic Truth"

HEXVESSEL haben ein brandneues Video zu dem Song "Cosmic Truth" ihres am 29. Januar erscheinenden...



metal.de präsentiert - With Full Force neue Bestätigungen

Gerade erst wurden HATEBREED bestätigt, da haut das WITH FULL FORCE schon wieder weitere Bands für...


interviews

Hexvessel

Kvohst heißt eigentlich Mat McNerney. Und Mat McNerney ist ein vielbeschäftigter Mann. 2011 hat der...



Baden Metal

Yücel Erol und sein Team von Baden Metal setzen sich seit Jahren fleißig für die Metalszene in Baden...


weitere Interviews
Last Comments

Rotting Christ - Rituals:

Sehr geehrter Herr FUCK YOU!, ich sind ernsthaft über Ihren Gemütszustand besorgt. Wenn eine... 13:21 Uhr | 06.02.2016 | Autor: Ein besorgter Leser (unregistriert)

Rotting Christ - Rituals:

Der Kommentar aus dem Bauch heraus, wo er die Platte doch so sehr toll findet ist schon ein wenig... 19:57 Uhr | 05.02.2016 | Autor: tomhet (unregistriert)

Rotting Christ - Rituals:

Das darf jetzt bitte kein ernsthafter Kommentar sein? Merkste selber, oder? Schreib doch bitte... 18:27 Uhr | 05.02.2016 | Autor: butterbeidefische (unregistriert)

Rotting Christ - Rituals:

Was seit Ihr für unterprivilegierte Möchtegern Journalisten? habt ihr das Album überhaupt richtig... 17:45 Uhr | 05.02.2016 | Autor: FUCK YOU! (unregistriert)

Saltatio Mortis, - Zirkus Zeitgeist - Ohne Strom und Stecker:

Und das soll ein Review sein? Tpyische www.metal.de "Qualität"...... 19:36 Uhr | 18.01.2016 | Autor: Stefan (unregistriert)

Die besten Alben 2015, - Teil III: Platz 10 - 01:

Plague Within von Paradise Lost hat es nicht in die Top 30 geschafft aber die lahme Scheibe von... 16:07 Uhr | 13.01.2016 | Autor: Tottamon

Die besten Alben 2015 - Teil III: Platz 10 - 01:

Hey hypnos, check mal Teil 1 und 2, einige der von dir genannten Alben sind da auch noch platzier... 14:34 Uhr | 03.01.2016 | Autor: alex.klug

Die besten Alben 2015 - Teil III: Platz 10 - 01:

ich kann mich mit der Aufstelllung nicht so sehr anfreunden...folgende Highlights des letzten Jahres... 19:07 Uhr | 01.01.2016 | Autor: hypnos (unregistriert)

Secrets Of The Moon, - Sun:

+dunkelheit und kopfhörer garantieren erst das volle klangerlebnis+ ganz großes kino, da es einen... 00:43 Uhr | 31.12.2015 | Autor: :\\//\\//: (unregistriert)

Die besten Alben 2015 - Teil III: Platz 10 - 01:

Ja, die limitierte erste Box Version schon, aber 2015 gab es einen 2. Release zu einem "normalen" CD... 19:37 Uhr | 29.12.2015 | Autor: antiWelt (unregistriert)