Bitte loggen Sie sich ein um einen Kommentar verfassen zu können.

heavy metal

Summer Breeze

MITTWOCH, 13. August 2014 SUMMER BREEEEEZE! Das hieß bisher immer: Hitze, vom Sonnenbrand gerötete Mitarbeitergesichter und große Vorfreude auf's nächste gekühlte Blonde – neben guter Musik und tollen Autogrammstunden natürlich. Allerdings wären wir bereits bei der Anreise am Mittwoch...

Summer Breeze

Das SUMMER BREEZE geht mittlerweile in seine 17. Runde und bricht zum ersten Mal mit etwas, was schon fast zur Tradition geworden ist in Dinkelsbühl. Aber keine Angst, weder die immer superbe Bandauswahl noch die familiäre Stimmung sind zu beklagen. Einziger Wermutstropfen an diesem...

Bullet

Bisher kannte ich BULLET nur durch den Song "Dusk Till Dawn", der mir sehr gut gefiel. Deshalb war ich gespannt, wie ein ganzes Album von ihnen klingt. "Storm Of Blades" ist der fünfte Langspieler der Band BULLET und wurde von Magnus Sedenberg produziert. Der erste Track "Uprising",...

Summer Breeze

Nicht nur ihr habt euch unserer Feedback-Umfrage gestellt, auch die auftretenden Bands des diesjährigen Summer Breeze mussten ein paar Fragen beantworten. Was die Musiker von CARCASS, GAMMA RAY & Co. über das Festival denken, erfahrt ihr auf den nächsten Seiten. ALPHA TIGER –...

Hamburg Metal Dayz

Gewinne 5x2 Tickets für die Hamburg Metal Dayz! Das Event findet am 19. & 20. September in der Hamburger Markthalle statt.   Bei den Hamburg Metal Dayz trifft sich die Metal-Welt nicht nur zu einer exklusiven Auswahl an Shows (u.a. mit EDGUY, FINNTROLL und DARK TRANQUILLITY),...

Helldorados

Und wieder einmal freuen wir uns, euch heute in Zusammenarbeit mit Massacre Records als erste das neue Video der HELLDORADOS präsentieren zu dürfen. Die Stuttgarter Sleaze-Metaller veröffentlichen am 19. September ihr neues Album "Lessons In Decay", die erste Unterrichtsstunde zum...

Summer Breeze

Das diesjährige Summer Breeze ist vorüber und auch, wenn es vom Wetter her mehr "Breeze" als "Summer" war, so hatten die Besucher trotzdem sichtlich ihren Spaß. Alle Bands wurden gebührend gefeiert, und auch bei den Autogrammstunden war der Zulauf nicht selten überragend. Aber wie war...

Rock'n'Heim

Nachdem das Rock'n'Heim im letzten Jahr zum ersten Mal sehr erfolgreich auf dem Hockenheimring in Hockenheim stattfand, steht für 2014 "The Return To Rock'n'Heim" an. Bei diesem bunten Line-Up konnte eigentlich nicht viel schiefgehen, die durchwachsene Wettervorhersage mal außen vor...


Tipps der Redaktion

Bullet

"Storm Of Blades"
Heavy Metal
Wertung 08/10
Bisher kannte ich BULLET nur durch den Song "Dusk Till Dawn", der mir sehr gut gefiel. Deshalb war ich gespannt, wie ein ganzes Album von ihnen klingt. "Storm Of Blades" ist der fünfte Langspieler der Band BULLET und wurde von Magnus Sedenberg produziert. Der erste Track "Uprising", welches eher einem Intro gleicht, lässt einen zunächst stutzig machen, aber dann kommt eine Sturmgewalt von Gitarrensound an, welcher einen umhaut, vorausgesetzt man hatte die Anlage so weit aufgerissen wie ich. Aber Spaß beiseite, die Scheibe hat einen sehr guten Sound, also Hut ab für Magnus Sedenberg., Die...

News

Knock Out Festival - Primal Fear bestätigt

Das KNOCK OUT Festival kann für die aktuelle Ausgabe am 20.12.2014 einen weiteren hochkarätigen Act...



Nightwish - neues Video

Die Finnen von NIGHTWISH arbeiten derzeit am noch unbetitelten Nachfolger zu "Imaginaerum" - da es...



Rock am Ring - Name gesichert - Standort für 2015 in Kürze

Das Oberlandesgericht Koblenz hat in einer aktuellen Entscheidung die vorliegende einstweilige...



Kamelot - Neues Video

Um den Fans das Warten auf das neue Album, an dem die Band momentan fleißig arbeitet, zu verkürzen,...



Avenged Sevenfold - Ursprüngliche Videofassung veröffentlicht

Zur Wiederveröffentlichung des zweiten Albums der Bandgeschichte, "Waking The Fallen" aus dem Jahre...



Accept - wüten sich blind an die Spitze der deutschen Album-Charts

Mit ihrem 14. Studio-Album "Blind Rage" hat es die Solinger Edelstahlschmiede ACCEPT zum ersten Mal...



Helldorados - Premiere des neuen Videos "By The Progress"

Und wieder einmal freuen wir uns, euch heute in Zusammenarbeit mit Massacre Records als erste das...



Sonata Arctica - "Ecliptica" als re-recorded Jubiläums-Version

  15 Jahre nach der Veröffentlichung ihres Debütalbums veröffentlichen die Finnen von SONATA ARCTICA...


interviews

Grave Digger

GRAVE DIGGER, mittlerweile weit mehr als nur eine Band. Über Jahre hinweg hat sich das ständig...



ALPHA TIGER

Nachdem die sächsischen Power Metaller ALPHA TIGER mit "Beneath The  Surface" 2013 quasi einen...


weitere Interviews
  • Aktuelle Termine
  • Eventsuche
03.09.14

Rage

Osnabrück, Lagerhalle eV
03.09.14

30 Jahre Rage – Jubiläums-Tour

04.09.14

Rage

Ludwigsburg, Rockfabrik Ludwigsburg
05.09.14

Rage

Andernach, JuZ – Jugendzentrum
06.09.14

Rage

Burglengenfeld, VAZ Pfarrheim Burglengenfeld
08.09.14

Rage

Pratteln, Z7
09.09.14

Rage

Trezzo s/Adda, Mailand, Live Club Milan
zum Eventguide
Last Comments

Summer Breeze - Liveblog :

http://www.metal.de/black-metal/special/summer-breeze/58645-das-meint-ihr-zum-summer-breeze-2014/?pa... 18:29 Uhr | 26.08.2014 | Autor: Lilith (unregistriert)

Summer Breeze - Der große Summer Breeze Festivalbericht 2014:

Bei Malrun ist euch ein kleiner Fehler unterlaufen.Jacob Løbner ist nicht mehr in der Band. Nicklas... 18:09 Uhr | 24.08.2014 | Autor: Julian (unregistriert)

Summer Breeze - Liveblog :

wann werden denn die Fanmeinungen zum Summer Breeze 2014 veröffentlicht? Ich war eine von den... 11:57 Uhr | 22.08.2014 | Autor: wolke (unregistriert)

Summer Breeze - Liveblog :

Danke für die Anmerkung! Ist geändert.... 19:51 Uhr | 17.08.2014 | Autor: florian.hefft

Summer Breeze - Liveblog :

SEPTICFLESH französisch? Sind die aus Griechenland geflohen? ;-)... 17:01 Uhr | 17.08.2014 | Autor: master of tragedy

Accept, - Blind Rage:

Argh, da hast Du natürlich recht, Steff. Ist korrigiert. Danke!... 04:02 Uhr | 17.08.2014 | Autor: colin

Accept - Blind Rage:

Moldau???? Ihr habt wohl eine andere CD als ich sie habe!! Bei mir gibt es da Morning Mood von... 22:27 Uhr | 16.08.2014 | Autor: Steff (unregistriert)

Summer Breeze - Liveblog :

Ah OK :) ihr macht das rückwärts ;) sorry ^^... 17:10 Uhr | 16.08.2014 | Autor: Mika (unregistriert)

Summer Breeze - Liveblog :

Guck einfach mal auf Seite 2, da findest du den Text für Mittwoch und Donnerstag. :)... 11:31 Uhr | 16.08.2014 | Autor: xeledon

Accept - Blind Rage:

Accept verdienen keinen Respekt mehr. Ziehen über Ihren ex Frontmann her und und beklagten das Udo... 11:28 Uhr | 16.08.2014 | Autor: heavy (unregistriert)