Bitte loggen Sie sich ein um einen Kommentar verfassen zu können.

industrial / electronic

metal.de

Sommer-Zeit ist Festival-Zeit, und das bedeutet: Der Sommer wird nicht nur heiß, sondern auch hart. Die Festival-Saison steht mal wieder vor der Tür, die uns auch in diesem Jahr mit ausreichend Live-Musik versorgen möchte. Nachdem bereits im April und Mai erste Indoor-Veranstaltungen...

Midas Fall

Verträumte Post-Rock-Klänge, flirrende Elektro-Einsprengsel, düstere Atmosphäre und betörende Gesänge – warum die schottischen MIDAS FALL in der Szene bislang eher als Geheimtipp gelten, ist rätselhaft. Denn das Quartett um Sängerin Elizabeth Heaton überzeugt bereits seit Jahren mit...

Der große Monatsrückblick

Ein bisschen Statistik gefällig? Wir haben mal den Taschenrechner angeworfen und zusammengezählt: Im Juni haben wir nicht weniger als 165 Reviews auf metal.de veröffentlicht. Das macht bei den 30 Tagen, die der Juni nun mal hat, fünfeinhalb Reviews pro Tag. Natürlich ist das erst mal...

Lindemann

Für viele Leute war es eine der überraschendsten Neuigkeiten der vergangenen Monate: Peter Tägtgren und Till Lindemann – zwei Ikonen ihrer jeweiligen Metal-Sparten – gründen ein gemeinsamen Projekt unter dem Namen LINDEMANN. Zwei talentierte Musiker, welche mit den Bands, in welchen sie...

Der große Monatsrückblick

Der Metal steht am Abgrund Mal wieder. Jedenfalls wenn man einigen Reaktionen auf das Debüt des Japan-Exports BABYMETAL Glauben schenken mag. Was also die Majorlabels in den Achtzigern, Grunge und Metalcore nicht geschafft haben, besorgen jetzt drei noch nicht volljährige Mädchen in...

Wave Gotik Treffen

Seine Einzigartigkeit unter den deutschen Großstädten stellt Leipzig zum Wave Gotik Treffen besonders unter Beweis. Mit einer perfekten Mischung aus pulsierender Lebendigkeit, unaufgeregter Bodenständigkeit und geschichtsträchtigem Charme bildet die Messestadt die ideale und...

Lindemann

Was haben LINDEMANN mit SCOOTER gemeinsam? Der erste Punkt wäre die "Hyper Hyper"-Stimmung, die das Projekt von Anfang an begleitet und unterstützt hat. Hui, der RAMMSTEINige Till und der von PAIN geplagte Peter starten ein gemeinsames Projekt und die Presse findet es vorweg megageil -...

We Butter The Bread With Butter

Die Brote dürfen wieder gebuttert werden: WE BUTTER THE BREAD WITH BUTTER bringen mit "Wieder Geil!" ihr mittlerweile viertes Scheibchen auf den Markt. Und das hinterlässt definitiv einen mordsmäßigen Ersteindruck. Ich habe wirklich versucht, mich vehement dagegen zu wehren, aber es...


Tipps der Redaktion

The Hirsch Effekt

"Holon : Agnosie"
Hardcore / Grindcore
Wertung 08/10
"Holon: Agnosie" ist der Wahnsinn. Kein positiver Wahnsinn, auch kein negativer, mehr so der reine Wahnsinn, der wohl jedem Homo sapiens innewohnt. Dem Hannoverschen Trio THE HIRSCH EFFEKT vermutlich etwas mehr als dem Rest der Menschheit. Aber das ist auch ganz gut so. Gemeinsam mit dem Produzentenduo Max Trieder und Tim Tautorat (IN FLAMES und DAVID HASSELHOFF = unschlagbare Referenzen) ist es ihnen nämlich gelungen, die Essenz ihres seelischen Cocktails aus innerer Zerrissenheit, roher Wut und dem nötigen Quäntchen Grenzdebilität auf Platte zu bannen. Und die besticht vor allem durch...

News

Wacken Open Air 2015 - Diese Bands gibt's im Livestream

Heute wurden die Bands für den Livestream des diesjährigen Wacken Open Airs bekannt gegeben. Hier und...



Summer Breeze - Ersatz für MASTODON bekannt gegeben

Nachdem MASTODON vor einigen Tagen ihren Gig beim Summer Breeze 2015 aus familiären Gründen abgesagt...



Fear Factory - Neue Single online

Die Industrial-Extreme-Metaller FEAR FACTORY haben eine weitere Single ihres kommenden Albums...



Wacken Open Air - Nur noch sieben Tage bis Savatage

Vom 29.7. bis zum 1.8. brennt die nordddeutsche Tiefebene erneut: W:O:A – rain or shine! Noch Fragen...



Fear Factory - kündigen spezielle Tour an

Sie zählen zu den Pionieren des Industrial-Metals, auch vor allem durch ihr Werk "Demanufacture"....



Rammstein - Beginnen im September Arbeiten an neuem Album

Allem Anschein nach werden sich RAMMSTEIN im September erneut zusammenfinden, um mit den Arbeiten an...



Fear Factory - veröffentlichen digitale Single “Soul Hacker”!

FEAR FACTORY, haben nun ihre erste Single "Soul Hacker" digital veröffentlicht. Die Single kann allen...



Rock Am Ring 2015 - Spielplan online!

Update vom 13.05.2015: Jetzt wird es konkret  - HIER geht es zum Spielplan! KING 810 mussten ihre...


interviews

RockZone TV

RockZone TV nennt sich ein neuer Video-on-demand-Service rund um harte Musik, der derzeit in der...



Vyre

Auch das zweite Album "The Initial Frontier Pt. 2" von VYRE spinnt nicht nur inhaltlich deren...


weitere Interviews
  • Aktuelle Termine
  • Eventsuche
06.09.15

Die Krupps

Dortmund, FZW (Freizeitzentrum West)
08.09.15

Die Krupps

Frankfurt/Main, Nachtleben
09.09.15

Die Krupps

München, Kranhalle
17.09.15

Die Krupps

Krefeld, Kulturfabrik Krefeld
19.09.15

Die Krupps

Berlin, K17
30.09.15

Die Krupps

Hamburg, Knust
20.11.15

Karl Bartos (ex-Kraftwerk)

Dortmund, DASA
zum Eventguide
Last Comments

Marilyn Manson - The Pale Emperor:

Ergänzend möchte ich noch hinzufügen, dass "Antichrist Superstar" in meinen Augen ein Meilenstein... 19:33 Uhr | 22.07.2015 | Autor: Garf

Marilyn Manson - The Pale Emperor:

Wahrlich mal wieder ein interessantes und auch nach mehrmaligem Hören facettenreiches Werk.... 19:30 Uhr | 22.07.2015 | Autor: Garf

Die 10 ..., - 10 Retro Synth-Projekte, die man kennen sollte:

Auf keinen Fall auslassen sollte man Mitch Murder (http://mitchmurder.bandcamp.com/) und Betamaxx... 01:00 Uhr | 04.07.2015 | Autor: crtfhc (unregistriert)

Lindemann, - Skills In Pills:

Himmel, musst du Druck haben...... 23:00 Uhr | 24.06.2015 | Autor: Greg (unregistriert)

Lindemann - Skills In Pills:

...Reicht es nicht einfach zu sagen:Gefällt mir nicht weil, scheiß Texte, scheiß Gesang... 17:15 Uhr | 24.06.2015 | Autor: medi (unregistriert)

Lindemann - Skills In Pills:

Lieber Manni, jetzt sag mir doch bitte in welchen Reviews ich noch was geschrieben habe? Meinste den... 17:13 Uhr | 24.06.2015 | Autor: medi (unregistriert)

Lindemann - Skills In Pills:

An medi: kann es sein, dass du nur zum Stressmachen schreibst? Ich habe dein Treiben nun tagelang... 16:19 Uhr | 24.06.2015 | Autor: Manni (unregistriert)

Lindemann - Skills In Pills:

Gut gut ich gebe zu ich bin weder großer NDH noch Industrial Fan aber ab und zu höre ich gerne... 16:07 Uhr | 24.06.2015 | Autor: Sinthax

Lindemann - Skills In Pills:

Deine Meinung gut und schön... aber sie ist schlichtweg Schwachsinn und engstirnig! Wieso gibts... 11:26 Uhr | 24.06.2015 | Autor: medi (unregistriert)

Lindemann - Skills In Pills:

@hrhr: Du schließt da von dir auf alle. Das ist vielleicht Mist, den DU nicht brauchst. Wenn das... 11:10 Uhr | 24.06.2015 | Autor: Doktor von Pain (unregistriert)