Bitte loggen Sie sich ein um einen Kommentar verfassen zu können.

industrial / electronic

M'Era Luna

Wie immer Anfang August lockt das M'era Luna Festival auch in diesem Jahr große Teile des schwarzen Volkes aus der gesamten Welt an, um den Flugplatz Hildesheim in eine wahrlich dunkle Hölle zu verwandeln - diesmal bereits zum 16. Mal. Samstagvormittag nach sonniger Anfahrt ist es...

Chelsea Wolfe

Auch wenn die Anzahl ihrer Facebook- (knapp 120.000), Twitter- (knapp 20.000) und Instagram-Follower (knapp 40.000) kaum noch das Attribut "Geheimtipp" rechtfertigt, begegnen mir im Zusammenhang mit der US-amerikanischen Künstlerin CHELSEA WOLFE immer wieder ratlose Gesichter und die...

Dust In Mind

DUST IN MIND nennt sich eine 2013 im französischen Straßburg gegründete Metalband, deren Mitglieder über einen reichhaltigen Erfahrungsschatz verfügen und die zusammen verschiedenste Einflüsse zu einem spannenden Industrial-Metal-Gebräu vermischen. Nach einer selbstbetitelten EP im...

Summer Breeze

Samstag Schlusstag – Zeit für die große Abrissparty am metal.de-Stand, aber auch Zeit für einige musikalische Schlusshighlights sowie für die eine oder andere vorzeitige Verabschiedung bis zum nächsten Jahr. Der Wecker für die anwesenden Gäste durfte wahlweise mit SERUM 114 knackig,...

Amphi Festival

In diesem Jahr fand das Amphi Festival bereits zum zwölften Mal statt und avancierte erneut zum Treffpunkt der schwarzen Szene. Doch die diesjährige Veranstaltung hielt einige Neuerungen und Überraschungen bereit. Nachdem das Festival im Jahr 2005 seine Feuertaufe im Amphitheater in...

Fear Factory

Dino Cazares spannt zwar noch ein bisschen in Kalifornien aus bevor das große Touren mit FEAR FACTORY und dem neuen Album "Genexus" beginnt. Dank Skype (moderner Technologie!) konnte er uns zuvor aber noch ein paar Fragen zum Mensch-Maschine-Konzept, neuer Technologien im Musikgeschäft...

Der große Monatsrückblick

Zeit für ein Zwischenfazit Die Hälfte der Freiluftfestivals 2015 ist schon wieder vorüber, Ihr habt die ersten Zeltexzesse, Wetterkapriolen und Bierchallenges gut überstanden und Wacken 2016 ist sowieso bereits ausverkauft - da kommt ein kleines Zwischenfazit zur rechten Zeit. Aber:...

Fear Factory

Die Mensch-Maschine ist wieder da. Drei Jahre nach "The Industrialist" sind FEAR FACTORY mit "Genexus" zurück. Wieder mal geht es um den ewigen Kampf zwischen natürlicher und künstlicher Intelligenz, diesmal habe die Maschine aber "ziemlich menschliche Qualitäten". Klingt ein bisschen...


Tipps der Redaktion

Chelsea Wolfe

"Abyss"
Gothic / Darkwave
Wertung 09/10
Auch wenn die Anzahl ihrer Facebook- (knapp 120.000), Twitter- (knapp 20.000) und Instagram-Follower (knapp 40.000) kaum noch das Attribut "Geheimtipp" rechtfertigt, begegnen mir im Zusammenhang mit der US-amerikanischen Künstlerin CHELSEA WOLFE immer wieder ratlose Gesichter und die Frage "Wer?". Es ist schwer vorherzusagen, ob sich das mit "Abyss" irgendwie ändern wird - sollte CHELSEA WOLFE in diesen Längengraden auch weiterhin weitgehend unterhalb des musikalischen Radars fliegen: An der Qualität ihres nunmehr (je nach Zählweise) achten Albums wird es nicht liegen., "Abyss" ist nämlich...

News

Dust In Mind - metal.de präsentiert: Offizielle Videopremiere zu "Frozen Smiles"

DUST IN MIND nennt sich eine 2013 im französischen Straßburg gegründete Metalband, deren Mitglieder...



Rammstein - Neue DVD "In Amerika" kommt am 25. September

Am 25. September veröffentlichen RAMMSTEIN mit "In Amerika" eine neue DVD/Blu Ray. Enthalten sein...



Shining (NO) - neues Album "International Blackjazz Society" und erster Song

Die Tourankündigung ließ es bereits erahnen, jetzt machen die norwegischen SHINING es offiziell: Ganz...



Wacken Open Air 2015 - Diese Bands gibt's im Livestream

Heute wurden die Bands für den Livestream des diesjährigen Wacken Open Airs bekannt gegeben. Auf der...



Summer Breeze - Ersatz für MASTODON bekannt gegeben

Nachdem MASTODON vor einigen Tagen ihren Gig beim Summer Breeze 2015 aus familiären Gründen abgesagt...



Fear Factory - Neue Single online

Die Industrial-Extreme-Metaller FEAR FACTORY haben eine weitere Single ihres kommenden Albums...



Wacken Open Air - Nur noch sieben Tage bis Savatage

Vom 29.7. bis zum 1.8. brennt die nordddeutsche Tiefebene erneut: W:O:A – rain or shine! Noch Fragen...



Fear Factory - kündigen spezielle Tour an

Sie zählen zu den Pionieren des Industrial-Metals, auch vor allem durch ihr Werk "Demanufacture"....


interviews

Fear Factory

Dino Cazares spannt zwar noch ein bisschen in Kalifornien aus bevor das große Touren mit FEAR FACTORY...



RockZone TV

RockZone TV nennt sich ein neuer Video-on-demand-Service rund um harte Musik, der derzeit in der...


weitere Interviews
  • Aktuelle Termine
  • Eventsuche
06.09.15

Die Krupps

Dortmund, FZW (Freizeitzentrum West)
08.09.15

Die Krupps

Frankfurt/Main, Nachtleben
09.09.15

Die Krupps

München, Kranhalle
17.09.15

Die Krupps

Krefeld, Kulturfabrik Krefeld
19.09.15

Die Krupps

Berlin, K17
30.09.15

Die Krupps

Hamburg, Knust
20.11.15

Karl Bartos (ex-Kraftwerk)

Dortmund, DASA
zum Eventguide
Last Comments

Chelsea Wolfe - Abyss:

Definitiv sehr geiles Album. Einige Songs haben schon einen Metal-Einschlag (Iron Moon z.B.). Aber... 18:44 Uhr | 25.08.2015 | Autor: master of tragedy

Chelsea Wolfe - Abyss:

Also ich hör hier sogar vereinzelt sludge heraus was die klampfen und die schwere der drums und des... 18:04 Uhr | 25.08.2015 | Autor: ioxo (unregistriert)

Chelsea Wolfe - Abyss:

Wo steht hier denn, dass CW Metal macht? Metal ist ein Teil, aber sicher nicht vordergruendig. (Ich... 17:18 Uhr | 24.08.2015 | Autor: Der Erleuchter (unregistriert)

Chelsea Wolfe - Abyss:

Jessas. (Beziehe mich nur aufs Video hier) da kann ich auch gleich Dubstep hören. Ich frage mich... 04:31 Uhr | 24.08.2015 | Autor: LastSatai

Fear Factory, - Transgression:

Kann mich der Review und der Kritik hier nicht anschließen. Das Album ist das perfekte Gegenstück... 08:13 Uhr | 19.08.2015 | Autor: Neffe (unregistriert)

Rammstein, - Neue DVD "In Amerika" kommt am 25. September:

Sehr schwache Setlist...... 18:35 Uhr | 16.08.2015 | Autor: Hansi Hinterzimmer (unregistriert)

Rammstein - Neue DVD "In Amerika" kommt am 25. September:

Als eingefleischter Rammstein Fan muss ich sagen: Sehr schwache Tracklist. 1. Leider wieder... 15:03 Uhr | 16.08.2015 | Autor: OvO

Draugurinn, - Ísavetur:

Schade drum, da scheint in den letzten 2-3 Jahren nicht sonderlich viel passiert zu sein. Hab deren... 10:50 Uhr | 12.08.2015 | Autor: Draug_Urin (unregistriert)

Fear Factory, - Genexus:

@EmpiresDawn: Natürlich gibt es keine Cazares-Vocals auf der Scheibe - danke für den Hinweis. Ist... 16:07 Uhr | 02.08.2015 | Autor: anton

Fear Factory - Genexus:

Cazares-Vocals???... 13:42 Uhr | 02.08.2015 | Autor: EmpiresDawn (unregistriert)