Bitte loggen Sie sich ein um einen Kommentar verfassen zu können.

modern metal

Avatar

Mit "Feathers & Flesh" schickt der Metal-Zirkus AVATAR sein mittlerweile sechstes Album ins Rennen. Es handelt sich hierbei um ein Konzeptalbum, dessen zu Grunde liegendes, episches Gedicht über den Krieg zwischen Eule und Adler von der Band selbst stammt. Man wollte sich so von den...

Tremonti

Mark Tremonti ist nicht nur ein erstklassiger Gitarrist sondern allem Anschein nach auch ein ziemliches Arbeitstier. Nachdem der ehemalige CREED-Klampfer und spätere ALTER-BRIDGE-Mitbegründer erst im vergangenen Jahr mit seiner zweiten Solo-Scheibe "Cauterize" satte 9 Punkte bei der...

Der große Monatsrückblick

Schon wieder ein Monat rum ... Ja, richtig: Das erste Quartal 2016 ist bereits Geschichte. Wie doch die Zeit vergeht! Und während wir im Alltag von Verpflichtung zu Verpflichtung hüpfen - in unserem Redaktionszirkel heißt das: von Platte zu Platte -, kriegen wir oft gar nicht mit, was...

Das metal.de-Büro

  Februar 2016, irgendwo im mittelkalten Deutschland Ein ganz normaler Tag in der metal.de-Redaktion: Platten werden wie Frisbees an die Redakteure verteilt, aus dem (Black-Metal-)Keller riecht es modrig, und ansonsten gibt’s durchdringenden Kaffeeduft und dumpfes Gemurmel, samt...

metal.de

Der Winter wird heiß ...und hart - soviel ist klar! Wer die Open Air-Saison gut überstanden hat, kann jetzt nahtlos in die Hallensaison starten: Wacken, Summer Breeze und Rock'n'Heim sind gerade mal ein paar Wochen um, und schon stehen Euroblast, Ruhrpott Metal Meeting und Co. an. Für...

Hatebreed

HATEBREED werden ihr neues Album "The Concrete Confessional" am 13. Mai über Nuclear Blast veröffentlichen. Erwartungsgemäß gibt es, neben gut gebrüllten Texten von Jamey und harschen Riffs, unterm Strich ordentlich auf's Maul. Wie stark die Durchschlagskraft vom neuen Hassbatzen ist,...

Caliban

Flüchtlinge, Walfang, Beeinflussung durch Medien - auch auf ihrem zehnten Album "Gravity" nehmen CALIBAN kein Blatt vor den Mund. Dass nicht alle Leute von der Offenheit und Wandlungsfähigkeit der Deutschen begeistert sind, ist kein Geheimnis. Wir sprachen mit Andreas Dörner über eben...

Caliban

Tanzverbot hin, Tanzverbot her – CALIBAN scheren sich nicht um die Ostertage und releasen am heutigen Freitag ihr neues Album "Gravity". metal.de gratuliert und lädt Gitarrist Marc Görtz in bester Feiertagsmanier auf einen einstündigen Twitter-Plausch ein. Heißt: Am kommenden...


Tipps der Redaktion

Avatar

"Feathers & Flesh"
Death Metal
Wertung 08/10
Mit "Feathers & Flesh" schickt der Metal-Zirkus AVATAR sein mittlerweile sechstes Album ins Rennen. Es handelt sich hierbei um ein Konzeptalbum, dessen zu Grunde liegendes, episches Gedicht über den Krieg zwischen Eule und Adler von der Band selbst stammt. Man wollte sich so von den Vorbildern der klassischen Fabel lösen, um sich möglichst viel kreativen Freiraum mit der Gestaltung der Charaktere zu lassen. Ein enorm ambitioniertes Vorhaben also. Die Frage ist natürlich, ob AVATAR dieses Versprechen einlösen können. Im Mittelpunkt der Handlung steht der Kampf zwischen der Eule, der...

News

metal.de präsentiert - With Full Force: Neue Bühne & Warm Up Parties

Dieses Jahr wird es erstmals eine dritte Bühne auf dem WITH FULL FORCE geben – unsere Kollegen vom...



Rock am Ring / Rock im Park - Tagestickets verfügbar

In knapp vier Wochen fällt der Startschuss für dieOpen-Air Festivals Rock am Ring und Rock im Park....



metal.de präsentiert - "RheinRiot" - 2016

Während beim Wacken Open Air die Bühnen schon wieder abgebaut werden, geht es am 07. August 2016 in...



Deadlock - Geben neue Sängerin bekannt und erstes Audio Sample

Sabine Scherer, die seit 2005 die Stimme von DEADLOCK war, verabschiedete sich nach der Geburt des...



MTV Headbangers Ball Tour - 2016 mit ICED EARTH, ENSIFERUM, KATAKLYSM und UNEARTH

Heute wurde für Dezember 2016 die MTV Headbangers Ball Tour angekündigt. Mit von der Partie werden...



Rock im Park - Der Juni wird wild - Noch knapp 10.000 Tickets!

Vom 3.-5. Juni auf dem Zeppelinfeld Nürnberg. Black Sabbath, Red Hot Chili Peppers und Volbeat als...



In Mourning - Neues Album/Neuer Song

Das schwedische Quintett IN MOURNING hat einen weiteren Song ("Fire and Ocean") aus ihrem...



Rockharz Open Air - Noch eine Bestätigung

Und noch eine Bestätigung ist für das diesjährige Rock Harz Open Air reingekommen: Die finnischen...


interviews

Caliban

Flüchtlinge, Walfang, Beeinflussung durch Medien - auch auf ihrem zehnten Album "Gravity" nehmen...



Tamas

Was haben Rap und Metal gemeinsam? Glaubt man TAMAS, dann ist es die Energie, die beide Genres...


weitere Interviews
  • Aktuelle Termine
  • Eventsuche
06.05.16

Buried Side - Devour The Void Tour 2016

Saint-Imier, Espace Noir
12.05.16

Rise Of The Northstar

Aarau, KiFF
13.05.16

Fuck You And Die, Implore, Pighead - Tour 2016

18.05.16

Buried Side - Devour The Void Tour 2016

Zürich, Ebrietas Bar
31.05.16

Tremonti

Aschaffenburg, Colos-Saal
01.06.16

Tremonti

Freiburg im Breisgau, Jazzhaus
01.06.16

Yak

Hamburg, Molotow
zum Eventguide
Last Comments

Lacuna Coil - veröffentlichen ein Video:

Da hat die Band wohl viel Fear Factory gehoert. Zusammen mit der Atmo der alten Alben gefaellt mir... 22:10 Uhr | 11.04.2016 | Autor: DerErleuchter (unregistriert)

Asking Alexandria - The Black:

Ja, das Album ist tatsächlich im Großen und Ganzen nicht der absolute Hammer. Es gibt zwei, drei... 11:44 Uhr | 07.04.2016 | Autor: Hasron (unregistriert)

metal.de - April, April: metal.de wird zur METAL BRAVO:

Das sind mir ein paar Schweine! ;)... 18:55 Uhr | 01.04.2016 | Autor: Skeletonwitch

metal.de - April, April: metal.de wird zur METAL BRAVO:

Okay ich gebs zu, ich habe es für 10 Sekunden geglaubt, vor allem das mit der Axel... 15:00 Uhr | 01.04.2016 | Autor: Evanaut (unregistriert)

metal.de - April, April: metal.de wird zur METAL BRAVO:

Moin Jungs, willkommen im Klub und das am 1. April. :) Gratuliere, der ist gut. Cheers!... 13:33 Uhr | 01.04.2016 | Autor: Gunnar Sauermann (unregistriert)

Asking Alexandria - The Black:

Also ich muss sagen, ich habe mich echt auf das Album sehr gefreut, es hat auch gut begonnen aber... 21:58 Uhr | 27.03.2016 | Autor: david (unregistriert)

Caliban, - Gravity:

Für erste mal sind eher "Shadow Hearts" oder ,wenn es mehr klassicher Metalcore sein soll, Alben... 12:56 Uhr | 26.03.2016 | Autor: antiWelt (unregistriert)

Caliban - Gravity:

Ich weiß nicht. Ich muss ja zugeben, ich kannte Caliban nicht und habe mal ins Album reingehört.... 20:31 Uhr | 25.03.2016 | Autor: Pseudo

Asking Alexandria - The Black:

Huiuiui, da hat sich Asking-Alexandria-Cheffanboy Sebastian aber ausgelassen. Joa, Parkway Drive... 23:22 Uhr | 23.03.2016 | Autor: Doktor von Pain (unregistriert)

Asking Alexandria - The Black:

Zum Depp sein Sohn über mir sage ich besser mal nix. Zur Rezi kann man nur sagen: Treffend. Ein... 22:12 Uhr | 23.03.2016 | Autor: Impaled (unregistriert)