Bitte loggen Sie sich ein um einen Kommentar verfassen zu können.

modern metal

Aeverium

Knapp eineinhalb Jahre nach der Veröffentlichung ihrer größtenteils positiv aufgenommenen "Harvest"-EP lassen AEVERIUM aus Viersen folgerichtig den zugehörigen Full-Length-Nachfolger "Break Out" von der Leine. Abermals stehen Nu und Symphonic Metal auf dem Programm, anzusiedeln zwischen...

metal.de-Redaktion

Es ist Zeit für eine weitere Runde "Individual Thought Patterns": Wir haben uns wieder fünf Redakteure eingefangen und sie mit unangenehmen Fragen belästigt. Uns entkommt keiner, Flüchten ist zwecklos, und auch zukünftig werden wir die Belegschaft unter Androhung von drei Wochen...

Soilwork

Vor zwei Wochen haben die schwedischen Melodic-Death-Fleißarbeiter SOILWORK ihre erste Live-DVD veröffentlicht. Und "Live In The Heart Of Helsinki" ist ein eindrucksvolles Dokument geworden, welches sowohl alte als auch neue Fans zufriedenstellen sollte. Warum aber wurde das Konzert in...

Tipps für dein

Der Winter ist schon eine feine Jahreszeit, in der man sich gemütlich daheim einigeln darf und in der die Black-Metal-Platten auch besser zu Geltung kommen. Irgendwann ist aber auch mal gut mit Schnee, Kälte und Eis, und selbst der schwärzeste Metalhead sehnt sich nach frischer warmer...

While She Sleeps

WHILE SHE SLEEPS aus England veröffentlichen endlich ihr Zweitwerk "Brainwashed", eine Menge Musikfans haben diesem Ereignis freudig entgegengefiebert. Denn WHILE SHE SLEEPS wurden für ihr Debüt "This Is The Six" mit Lob überschüttet und dabei spielen sie doch Metalcore? Kann also...

Suicidal Angels

Das für die metallische Hauptstadt-Fraktion durchaus renommierte K17 will sich am hiesigen Mittwoch zu einem Sägewerk wandeln. Und Berlin möchte zu Stakkato-Angriffen, jaulenden Soli und schnellen Drums via Haarpropeller Shampoo-Duft im dunklen Club verteilen. Thrash Metal ist...

Soilwork

Es gab Zeiten, in denen SOILWORK-Konzerte eine ziemlich halbgare Angelegenheit waren. Das dürften die meisten, die vor vielen Jahren auf den Touren zu "A Predator's Portrait" oder auch "Natural Born Chaos" dabei waren, bestätigen. Es war jene Zeit, in der Björn "Speed" Strid erstmals...

Vola

Es gibt Aha-Erlebnisse im Leben eines Musikliebhabers. Zum Beispiel dann, wenn er im Auto die letzte UNEARTH einwirft, nach drei Songs aber schon wieder genug hat. Dabei bezeichnet er sich - gern auch öffentlich - als langjährigen Fan der Band. Die Scheibe hat er in Wahrheit aber noch...


Tipps der Redaktion

Aeverium

"Break Out"
Gothic / Darkwave
Wertung 08/10
Knapp eineinhalb Jahre nach der Veröffentlichung ihrer größtenteils positiv aufgenommenen "Harvest"-EP lassen AEVERIUM aus Viersen folgerichtig den zugehörigen Full-Length-Nachfolger "Break Out" von der Leine. Abermals stehen Nu und Symphonic Metal auf dem Programm, anzusiedeln zwischen KORN, LINKIN PARK, NIGHTWISH und EPICA. Auch der Name PAIN kommt einem in den Industrial-lastigeren Momenten in den Sinn. Jede dieser angeführten Bands hat seit ihrem Eintritt in die populäreren Sphären der Rock- und Metal-Musik Schwärme von mal besseren und oft schlechteren bis unhörbaren Klonen inspiriert...

News

With Full Force - bestätigt zwei weitere Bands

Pünktlich zum Wochenende präsentiert das WITH FULL FORCE zwei weitere Bands für die diesjährige...



The Devil Wears Prada - Kehren zu Rise Records zurück und veröffentlichen neue EP "Space"

Das ist ja abgespact! Die modernen Metaller THE DEVIL WEARS PRADA kehren zum Label Rise Records...



36 Crazyfists - Neues Video zu "Swing The Noose"

Alaskas Vorzeige-Metalcoreband numero eins, die 36 CRAZYFISTS, haben heute ein neues Video zu ihrem...



Euroblast Festival - Nachschlag für's Line-Up

Vor wenigen Tagen erst wurde mit BETWEEN THE BURIED AND ME der erste Headliner für die elfte Ausgabe...



Hamburg Metal Dayz - erste Bands bestätigt

Alljährlich locken die Metal Dayz nach Hamburg. Dieses Jahr wird am 25. und 26. September die vierte...



Waltari - Zwischen Radiodisco und Progressive Metal

Die finnische Band namens WALTARI dürfte vielen ein Begriff sein. Sie existiert bereits seit 1986 und...



Euroblast Festival - bestätigt Headliner und veröffentlicht ersten Trailer

Vor Kurzem wurde mit BETWEEN THE BURIED AND ME der erste Headliner für das EUROBLAST FESTIVAL 2015...



Dreamshade - starten nächste Woche ihre Tour mit TENSIDE

Nächste Woche geht es rund: Die Modern-Metal-Fraktion DREAMSHADE startet am 16. März 2015 ihre Tour....


interviews

Soilwork

Vor zwei Wochen haben die schwedischen Melodic-Death-Fleißarbeiter SOILWORK ihre erste Live-DVD...



Waltari

Album Nummer 13 präsentiert die Crossover-Pioniere WALTARI wieder bunter, abgefahrener, verrückter....


weitere Interviews
  • Aktuelle Termine
  • Eventsuche
29.03.15

Eskimo Callboy

München, Backstage Werk
02.04.15

Eskimo Callboy

Hamburg, Docks
03.04.15

Emil Bulls

Aigen, Kikas
04.04.15

Emil Bulls

Cham, L.A. Eventhalle
04.04.15

Eskimo Callboy

Berlin, Postbahnhof
09.04.15

Eskimo Callboy

Stuttgart, LKA Longhorn
10.04.15

Eskimo Callboy

Leipzig, Werk 2
zum Eventguide
Last Comments

While She Sleeps - Brainwashed:

9/10 aber sowas von mindestens. Völlig unterschätzt und gänzlich untererwähnt in der... 16:21 Uhr | 25.03.2015 | Autor: *SevenOneSix* (unregistriert)

While She Sleeps - Brainwashed:

Gestern gekauft, unter anderem auch wegen dem Artikel hier - WAHNSINNSALBUM. Intelligente Texte,... 12:40 Uhr | 24.03.2015 | Autor: Anyio (unregistriert)

Tipps für dein, - hartes Frühlingserwachen:

Mein persönlicher Gute-Laune-Metal-Frühlingshit! "Woudakoestiek" von Alvenrad https://www.yo... 09:07 Uhr | 19.03.2015 | Autor: Manu (unregistriert)

Vola, - Inmazes:

Hab gar nicht viel erwartet. In letzter Zeit viel Musik gekauft und neue Bands gehört. 'Inmazes'... 11:47 Uhr | 14.03.2015 | Autor: Googlehupf

Die 10 ..., - Die zehn besten Alben 2014:

Platz 2-10 sind sicher austauschbar und diskutabel je nach persönlichen Geschmack. Platz 1 hingegen... 14:19 Uhr | 10.03.2015 | Autor: Tottamon

Eskimo Callboy, - Crystals:

Also erstmal: Das hier ist wohl die einzige Seite die objektiv an Eskimo Callboy rangeht, soweit das... 15:30 Uhr | 04.03.2015 | Autor: Denyo (unregistriert)

Waltari, - You Are Waltari:

Also basierend auf den vorab veröffentlichten Track hätte ich jetzt eine ziemlich langweilige... 12:48 Uhr | 27.02.2015 | Autor: Buddy (unregistriert)

Slipknot, - .5: The Gray Chapter:

Die Antipathie und die Voreingenommenheit des Rezensenten trieft aus jeder Zeile des Reviews.... 23:19 Uhr | 20.02.2015 | Autor: Antihero (unregistriert)

One-Way Mirror, - Capture:

Nun ich hörte / höre die Band eigentlich hier und da auch mal ganz gern, allerdings habe ich mich... 14:43 Uhr | 16.02.2015 | Autor: Buddy (unregistriert)

Slipknot, - Prepare For Hell Tour 2015:

ein sehr fetter abend, schade das korn in deutschland nicht dabei waren wie es ja in den usa unter... 23:52 Uhr | 15.02.2015 | Autor: rEdRAt2k6 (unregistriert)