Bitte loggen Sie sich ein um einen Kommentar verfassen zu können.

pagan / viking metal

Borknagar

Seit 20 Jahren veröffentlicht Øystein G. Brun nun bereits mit BORKNAGAR immer wieder faszinierend starke Alben.  Und auch "Winter Thrice", das zehnte Album, ist episch mystisch, progressiv fesselnd und filigran, ein anmutiges Meisterwerk nahe der Perfektion.  Wir führten folgendes...

Varg

Lügner! Verräter! Abschaum! Jawohl ja, endlich räumt mal jemand auf! Schon auf dem Coverartwork der fünften VARG-Platte schneidet Frontherr Freki den Doppelzüngigen verdientermaßen die Kehle durch. "Ihr Führer aller Länder, zittert vor den Massen!" Geil ey, das Volk hat endlich wieder...

Der große Monatsrückblick

Noch was vergessen? Bei allen Jahresrückblicken, -abschlüssen und Polls wollen wir den speziellen Blick auf den Dezember nicht vergessen (der ja gerade deshalb traditionell vernachlässigt wird). Und der Dezember hatte es in sich. Wenngleich erstmal im negativen Sinn, denn er endete...

Borknagar

Diese Schaffenskraft ist schon erstaunlich: Seit 20 Jahren macht Øystein G. Brun nun bereits BORKNAGAR und hat mit "Winter Thrice" auch schon das zehnte Album fertiggestellt. Und das Beste daran: der Norweger schafft es immer wieder, faszinierend starke Alben zu schreiben. Die Frage ist...

metal.de

Während die Welt - oder zumindest die Nordhälfte Deutschlands - im Schnee versinkt, sind wir in unserer mit Lagerfeuer aus Kirchenbänken warmgehaltenen Redaktionshöhle kuschelig aneinandergerückt, Redaktionspapa Eckart hat eine schöne Geschichte aus den guten, alten Zeiten ohne Strom...

Baden Metal

Yücel Erol und sein Team von Baden Metal setzen sich seit Jahren fleißig für die Metalszene in Baden und in angrenzenden Regionen ein. Ob Sampler, Unterstützung von Bands, Festivalstände - auf diese Jungs und Mädels ist Verlass! Wir nahmen uns nun Yücel Erol zur Brust und sprachen mit...

Bandpoll 2015

Gestern präsentierten wir euch den ersten Teil des metal.de-Bandpolls 2015 - und heute legen wir nach. Auf unseren Aufruf hin haben sich nämlich viel mehr Bands gemeldet, als in ein einziges Special passen würden - und deshalb nun der zweite Teil. Die metal.de-Redaktion wünscht viel...

Bandpoll 2015

Das Jahr 2015 ist Geschichte - und somit ist es Zeit, zurückzublicken. Auf die Musik, auf Konzerte, auf Festivals, auf alle anderen Geschehnisse. Also haben wir uns einige Bands geschnappt und sie zu ihrem (überwiegend) musikalischen Jahr 2015 ausgefragt. Wir wünschen euch viel Spaß mit...


Tipps der Redaktion

Borknagar

"Winter Thrice"
Pagan / Viking Metal
Wertung 09/10
Diese Schaffenskraft ist schon erstaunlich: Seit 20 Jahren macht Øystein G. Brun nun bereits BORKNAGAR und hat mit "Winter Thrice" auch schon das zehnte Album fertiggestellt. Und das Beste daran: der Norweger schafft es immer wieder, faszinierend starke Alben zu schreiben. Die Frage ist daher, ob BORKNAGAR sich zu den vorherigen Werken "Urd" und "Universal" noch weiter haben steigern können?  Schon nach den ersten Songs von "Winter Thrice" klappen die Kinnladen gehörig nach unten. Die norwegischen Epic Metaller setzen beim neusten Album wieder auf all ihre außerordentlichen Fähigkeiten,...

News

Out & Loud Festival - Legion Of The Damned bestätigt

Bereits zum dritten Mal wird Geiselwind im Sommer unter dem OUT & LOUD rocken. Das schon äußerst...



Rockharz Festival - Vier neue Bands bestätigt

Zu fortgeschrittenerer Stunde fährt das ROCKHARZ OPEN AIR noch mit vier frisch bestätigten Bands für...



Moonsorrow - Albumcover und Tracklist veröffentlicht

Bereits im Dezember haben MOONSORROW ihr neues Album und ihre Europa-Tournee angekündigt, nun sind...



De Mortem et Diabolum - Batushka sind am Start

Das De Mortem et Diabolum ist immer für Überraschungen gut. Insbesondere wenn es in die härteren...



Rockharz Open Air - J.B.O. headlinen die AFM-Label-Night

J.B.O. werden nach neuesten Informationen die AFM-Label-Night auf dem diesjährigen Rockharz Open Air...



metal.de präsentiert - With Full Force neue Bestätigungen

Gerade erst wurden HATEBREED bestätigt, da haut das WITH FULL FORCE schon wieder weitere Bands für...



Ensiferum - Special Guest steht fest

Die finnischen Metalwarriors von ENSIFERUM haben soeben FLESHGOD APOCALYPSE als Special Guest für...



metal.de präsentiert - With Full Force: neue Bestätigung

Gerade erst im neuen Jahr angekommen, da haut das WITH FULL FORCE schon wieder einen dicke...


interviews

Borknagar

Seit 20 Jahren veröffentlicht Øystein G. Brun nun bereits mit BORKNAGAR immer wieder faszinierend...



Baden Metal

Yücel Erol und sein Team von Baden Metal setzen sich seit Jahren fleißig für die Metalszene in Baden...


weitere Interviews
  • Aktuelle Termine
  • Eventsuche
Last Comments

Varg - Das Ende aller Lügen:

Trotz kontroversen der Band, bis Wolfskult eine wirklich gute brachiale Pagan Metal Band. Aber... 14:48 Uhr | 27.01.2016 | Autor: FnBlack (unregistriert)

Varg - Das Ende aller Lügen:

Würg...ach nein verlesen. VARG...na was soll man da erwarten. Rotkäppchen. Böser Wolf. 1:57... 18:51 Uhr | 26.01.2016 | Autor: ten_hi

Varg - Das Ende aller Lügen:

Wenn Metal ein Wolf ist, ist dieses Album ein Chihuahua.... 15:14 Uhr | 26.01.2016 | Autor: OpiumHerz (unregistriert)

Varg - Das Ende aller Lügen:

Ich finds eigentlich ganz witzig muss ich sagen :D Kannte die Band bisher gar nicht, aber diese... 09:07 Uhr | 26.01.2016 | Autor: Natrius (unregistriert)

Varg - Das Ende aller Lügen:

@Googlehupf: Na ja, man mag sich sicher über die Gültigkeit von Wiktionary als Quelle streiten... 07:18 Uhr | 26.01.2016 | Autor: alex.klug

Varg - Das Ende aller Lügen:

Ein beschissenes Review zu einem beschissenen Album. Gratulation. Nächstes Mal vielleicht die... 20:53 Uhr | 25.01.2016 | Autor: Finq

Varg - Das Ende aller Lügen:

Muss das nicht "inneranthologisches Lyrikkonzept" heißen ... ? Und "eponym" als Adjektiv, ts-ts-ts,... 18:06 Uhr | 25.01.2016 | Autor: Googlehupf

Varg - Das Ende aller Lügen:

Wegen solcher Bands ist es mir manchmal peinlich zuzugeben, dass ich Metal höre...... 11:25 Uhr | 24.01.2016 | Autor: metal-fan (unregistriert)

Die besten Alben 2015, - Teil III: Platz 10 - 01:

Plague Within von Paradise Lost hat es nicht in die Top 30 geschafft aber die lahme Scheibe von... 16:07 Uhr | 13.01.2016 | Autor: Tottamon

Die besten Alben 2015 - Teil III: Platz 10 - 01:

Hey hypnos, check mal Teil 1 und 2, einige der von dir genannten Alben sind da auch noch platzier... 14:34 Uhr | 03.01.2016 | Autor: alex.klug