Bitte loggen Sie sich ein um einen Kommentar verfassen zu können.

Post Rock/Metal

The Hirsch Effekt

"Holon: Agnosie" ist der Wahnsinn. Kein positiver Wahnsinn, auch kein negativer, mehr so der reine Wahnsinn, der wohl jedem Homo sapiens innewohnt. Dem Hannoverschen Trio THE HIRSCH EFFEKT vermutlich etwas mehr als dem Rest der Menschheit. Aber das ist auch ganz gut so. Gemeinsam mit...

Kontinuum

Es gibt immer mal wieder Alben, bei deren Genuss ich mich frage, wieso ich eigentlich nicht schon vorher etwas von der jeweiligen Band gehört habe. KONTINUUMs Zweitling "Kyrr" ist so ein Album - auch wenn mir der Name irgendwann einmal schon über den Weg gelaufen war, das Debut "Earth...

Zatokrev

Nach ZATOKREVs großartigem Vorgänger-Album "The Bat, The Wheel And The Long Road To Nowhere" hätte ich vieles für möglich gehalten - aber dass ich der Band aus Basel einmal attestieren würde, wie saustark ihre Musik gerade in den "ruhigeren" Momenten ist, überrascht mich doch enorm. Um...

Der große Monatsrückblick

Versprochen ist versprochen... ... und wird auch nicht gebrochen" - das ist zugegebenermaßen eine syntaktische Vollkatastrophe, und als Spruch ist es ebenso aufgeblasen wie die Lippen einer gewissen Gina-Lisa L., die dem einen oder anderen noch von einer derbe schlechten Fernsehsend......

Zoax

Freudige Erwartung. Nervosität. Hoffnung. Angst. Gemütszustände, die jedem passionierten Musikliebhaber im Vorfeld einer von ihm antizipierten Veröffentlichung bestens bekannt sein dürften. Dem "idealen Musikjournalisten" sind solche Wallungen hingegen fremd - entweder, er hat sie nie...

Lay Siege

Clowns, BBC und Versicherungen für Fahrräder LAY SIEGE mögen kalte und ernste Musik spielen, aber die Fahne des Humors halten die Engländer tapfer hoch. Gitarrist Jamie beschreibt uns seinen Bandkollegen Dave als Clown und preiswerte Version von Ricky Wilson (KAISER CHIEFS)....

Godspeed You! Black Emperor

Man geht wieder auf die Barrikaden. Revolution hier, Neuwahlen da und wenn man der Boulevardpresse Glauben schenken mag, dann brannte letztens auch noch halb Frankfurt. Dabei kann doch gerade der stumme, abstrakte Protest der schönste sein, wie uns GODSPEED YOU! BLACK EMPEROR auf...

Dunderbeist

Die norwegischen Hardrocker DUNDERBEIST haben das Lyric-Video ihrer ersten Single vom neuen Album "Hyklere" von der Kette gelassen! Das Video zu "Skaubror" wurde in den dichten und wunderschönen Wäldern in den Tiefen Norwegens gedreht - just in der Heimat von DUNDERBEIST. Eine tolle...


Tipps der Redaktion

The Hirsch Effekt

"Holon : Agnosie"
Hardcore / Grindcore
Wertung 08/10
"Holon: Agnosie" ist der Wahnsinn. Kein positiver Wahnsinn, auch kein negativer, mehr so der reine Wahnsinn, der wohl jedem Homo sapiens innewohnt. Dem Hannoverschen Trio THE HIRSCH EFFEKT vermutlich etwas mehr als dem Rest der Menschheit. Aber das ist auch ganz gut so. Gemeinsam mit dem Produzentenduo Max Trieder und Tim Tautorat (IN FLAMES und DAVID HASSELHOFF = unschlagbare Referenzen) ist es ihnen nämlich gelungen, die Essenz ihres seelischen Cocktails aus innerer Zerrissenheit, roher Wut und dem nötigen Quäntchen Grenzdebilität auf Platte zu bannen. Und die besticht vor allem durch...

News

Hypothermia - "Efterglöd" anhören

Ohrenfutter gibt es heute auch für die Post-Black-Metal-Fraktion: Die Schweden HYPOTHERMIA haben...



Summer Breeze - Infos zum Bustransfer von Stuttgart, Nürnberg und Ulm zum Festivalgelände

Das SUMMER BREEZE Open Air hat bekannt gegeben, dass erneut Busse ab Hauptbahnhof/Flughafen...



Linie - Posten neue Single "Velocity Of Light"

Die Hamburger Rock/Desert/Noise-Band ŁINIE hat den neuen Song "Velocity Of Light" veröffentlicht. Der...



Party.San Metal Open Air - Zwei Neuzugänge für 2015

Das Party.San Metal Open Air hat zwei Neuzugänge für dieses Jahr zu verkünden. Das sowieso schon...



Philm - Making-of "Fire From The Evening Sun"

Rick Kosick hat ein Video zum Making-of von "Fire From The Evening Sun" – dem zweiten Album der Band...



Les Discrets - Live-Album bildet Abschluss einer Ära

Am 19. April 2013 spielten LES DISCRETS ein Konzert auf dem renommierten Roadburn-Festival in...



With Full Force - Erneut zwei weitere Zugänge

Wieder einmal Neuigkeiten aus Roitzschjora: Macht euch bereit für den ultimativen Party-Abriss, denn...



Wave Gotik Treffen - Metal- & Horrorpunkbands

Jedes Jahr zu Pfingsten wird es dunkel über Leipzig: Das Wave-Gotik-Treffen öffnet seine Pforten....


interviews

RockZone TV

RockZone TV nennt sich ein neuer Video-on-demand-Service rund um harte Musik, der derzeit in der...



The Ocean

Nächste Runde SAID BUT TRUE - und es bleibt experimentell. Nachdem in der vorherigen Ausgabe die...


weitere Interviews
  • Aktuelle Termine
  • Eventsuche
Last Comments

metal.de-Redaktion - Individual Thought Patterns - Runde 2:

Tatütata, die Szenepolizei war da. Wehe dem, der Maiden nicht uneingeschränkt vergöttert. Leute... 20:55 Uhr | 13.04.2015 | Autor: Wichtolosaurus (unregistriert)

metal.de-Redaktion - Individual Thought Patterns - Runde 2:

Ihr habt hier leute, die mit maiden nix anfangen können? Das ist wie Ballett tanzen obwohl man kaum... 22:34 Uhr | 06.04.2015 | Autor: steel (unregistriert)

Under the Black Sun, - Der große Festivalbericht 2014:

Bomber Harris als Argument gegen Nazis....deutlich schlimmer als ein Glatzkopf mit Landser-Pulli.... 14:27 Uhr | 03.04.2015 | Autor: Der Erleuchter (unregistriert)

Under the Black Sun - Der große Festivalbericht 2014:

Keine Sorge: Hätten wir die Typen bemerkt, hätten wir sie "angesprochen".... 04:33 Uhr | 03.04.2015 | Autor: anton

Under the Black Sun - Der große Festivalbericht 2014:

und schön die glatzen mit landser kapuzenpulli... 02:11 Uhr | 03.04.2015 | Autor: Bearjew (unregistriert)

~Sea Of Disorder~, - Merging Land And Sky:

Really amazing stuff! Thanks... 22:39 Uhr | 01.04.2015 | Autor: Alexander (unregistriert)

Rome, - A Passage To Rhodesia:

Klingt alles voll nice und so, aber das erinnert mich alles stark an die Reviews zu "Masse Mensch... 22:21 Uhr | 23.03.2015 | Autor: Yayrome Roiter Hypetrain (unregistriert)

Die 10 ..., - Die zehn besten Alben 2014:

Platz 2-10 sind sicher austauschbar und diskutabel je nach persönlichen Geschmack. Platz 1 hingegen... 14:19 Uhr | 10.03.2015 | Autor: Tottamon

Izah, - Sistere:

Bis jetzt für mich das Album des Jahres, und dank euch bin ich überhaupt auf diese Band gekommen,... 00:23 Uhr | 08.03.2015 | Autor: Buddy (unregistriert)

Code, - mut:

Meiner Meinung nach langweilig geworden nachdem Kvhost die Band verlassen hat. Das Album kommt auch... 23:12 Uhr | 02.03.2015 | Autor: unfurl (unregistriert)