Bitte loggen Sie sich ein um einen Kommentar verfassen zu können.

Post Rock/Metal

Lizzard

Vor ziemlich genau zwei Jahren tauchte das französische Trio LIZZARD überraschend auf der Prog-Bildfläche auf und servierte mit "Out Of Reach" aus dem Stand ein überzeugendes Debüt. Nun legt die Truppe mit "Majestic" den Nachfolger vor. Die Platte, die am Freitag (17. Oktober 2014) via...

Northmen - A Viking Saga

Fettes Gewinnspiel zum Kinostart Am 23. Oktober 2014 kommt das Wikinger-Epos "Northmen - A Viking Saga" in die Kinos, ein Film mit Tom Hopper, Ken Duken, Ed Skrein und Wikingerrauschebart Johan Hegg von AMON AMARTH. In dem bildgewaltigen Abenteuerfilm muss eine Gruppe unerschrockener...

Der große Monatsrückblick

Ein paar warme Worte vorab ... Shit happens ... da kommen BOLT THROWER mit prominenter Unterstützung auf einen ihrer raren Feldzüge nach Deutschland, und dann bleibt unser abgesandter Nahkämpfer in einem Stellungskrieg auf der Autobahn stecken. Kurzum: Kollege Marek möchte über diesen...

Obsidian Kingdom

OBSIDIAN KINGDOM wurden 2005 gegründet und veröffentlichten 2012 in Eigenregie ihr gerade mal auf 500 Einheiten limitierte Debütalbum "Mantiis", welches, die recht schnell ausverkauft waren. Nun wurde das Album von Season Of Mist wiederveröffentlicht. Das, was OBSIDIAN KINGDOM auf...

Eden Circus

Es gibt unzählige wunderbare Geschichten, die der Metal in den vergangenen Jahrzehnten geschrieben hat - jeder kennt mindestens eine Handvoll davon, wahrscheinlich sogar mehr. Mit EDEN CIRCUS aus Hamburg schickt sich nun die nächste Truppe an, meinen persönlichen Erfahrungsschatz eben...

Wang Wen

Ich würde mich wundern, wenn WANG WEN (Originalschreibweise: 惘闻) mehr als nur einer Handvoll Leserinnen und Lesern dieser Seiten schon einmal begegnet wären - was (so viel sei schon hier verraten) angesichts des vorliegenden Albums "Eight Horses" wirklich schade ist. Auch für mich ist...

Sleepmakeswaves

Mal ehrlich: Seit Edward Snowden gibt es doch kaum einen weiter verbreiteten Wunsch, als selber mal ein bisschen NSA zu spielen und im Privatleben anderer Leute herumzuschnüffeln. Und wessen Posteingänge könnten wohl interessanter zu durchforsten sein, als die der Herren Kostudis...

Dioramic

Vor vier Jahren ging der Stern der Experimental-Formation DIORAMIC auf: Damals, als die Truppe aus Kaiserslautern Kritiker und Fans mit "Technicolor" zu Jubelstürmen hinriss. Danach wurde es jedoch plötzlich still um die Band. Nun ist eine der größten Hoffnungen der deutschen...


Tipps der Redaktion

Obsidian Kingdom

"Mantiis"
Post Rock/Metal
Wertung 08/10
OBSIDIAN KINGDOM wurden 2005 gegründet und veröffentlichten 2012 in Eigenregie ihr gerade mal auf 500 Einheiten limitierte Debütalbum "Mantiis", welches, die recht schnell ausverkauft waren. Nun wurde das Album von Season Of Mist wiederveröffentlicht. Das, was OBSIDIAN KINGDOM auf "Mantiis" zelebrieren, lässt sich nicht so einfach kategorisieren. Die scheuklappenfrei musizierenden Spanier wollen offensichtlich die Grenzen des Metals sprengen.  Geboten wird eine improvisierte Mischung aus Progressive Metal, Art Rock, Post Rock, Trip Hop, Ambient und Black Metal. Dabei wirken die Stücke gar...

News

Roadburn Festival - BLACK ANVIL und TOMBS für 2015 bestätigt

Das Roadburn Festival hat zwei neue Bands für seine 2015er-Auflage bestätigt. Zum einen wird das...



Neurotic Machinery (CZ) - Veröffentlichen Video zu "The Apallic Syndrome" vom Album "Causality Principle"

Die tschechischen Post-Rocker/-Metaller NEUROTIC MACHINERY haben ein neues Video zu "The Apallic...



Rock am Ring / Out & Loud - Erste Festivalbestätigungen!

Ach ja, kaum ist die Festivalsaison rum... Schon im Oktober gibt es gute Neuigkeiten für Rocker und...



Meshuggah - Kommen im Dezember für ein Konzert nach Deutschland

Vor 25 Jahren veröffentlichten die schwedischen Metal-Visionäre MESHUGGAH ihre selbstbetitelte, auch...



Euroblast Festival - Spielplan steht, Accomodation Tickets sind ausverkauft, Camping wird angeboten

Newsnachschlag beim Euroblast X, das vom 02.-04. Oktober 2014 in Köln stattfinden wird: Mittlerweile...



Attila - HEART OF A COWARD als Support bekanntgegeben

Im Oktober kommt die US-amerikanische Experimental-Deathcore-Truppe ATTILA im Rahmen ihrer "The...



Prophecy Productions - nehmen zwei Newcomer unter Vertrag

Vor Kurzem haben Prophecy Productions zwei Newcomer unter Vertrag genommen. Zum einen die...



Metal - Eine Wissenschaft für sich

Einige werden es bereits länger geahnt haben: Metal ist eine ernstzunehmende Angelegenheit....


interviews

Obsidian Kingdom

OBSIDIAN KINGDOM sitzen stilistisch zwischen allen Stühlen. Das ursprünglich in Eigenregie  auf gerade...



Dioramic

Vor vier Jahren ging der Stern der Experimental-Formation DIORAMIC auf: Damals, als die Truppe aus...


weitere Interviews
  • Aktuelle Termine
  • Eventsuche
Last Comments

Solstafir - Ótta:

Dem ist nichts hinzuzufügen.... 11:33 Uhr | 29.09.2014 | Autor: Maronesque

Maybeshewill - Fair Youth:

ich mag eher die riffige variante dieses genres, obwohl all of a sudden... zu meinen absoluten top... 19:56 Uhr | 18.09.2014 | Autor: Martin (unregistriert)

Maybeshewill - Fair Youth:

Unterschreibe ich so. Brilliant. Wird mir noch den ein oder anderen Moment versüßen, das Teilchen.... 18:24 Uhr | 18.09.2014 | Autor: anton

Maybeshewill - Fair Youth:

Joa, der Punkt hin oder her sei mal geschenkt, auf jeden Fall ein geiles Album, in das ich kürzlich... 10:10 Uhr | 18.09.2014 | Autor: xeledon

Maybeshewill - Fair Youth:

Dann zieh halt für dich einen Punkt ab, mach ich auch so. Bei 9/10 oder 10/10 kann es auch mal... 22:44 Uhr | 17.09.2014 | Autor: Impaled (unregistriert)

Maybeshewill - Fair Youth:

Sehr gutes Album! Aber 10 Punkte sind doch meiner Meinung nach etwas übertrieben. Besonders da dies... 13:54 Uhr | 17.09.2014 | Autor: lostpoems

Maybeshewill - Fair Youth:

Super Review. Geile Scheibe, verdiente Note.... 15:06 Uhr | 16.09.2014 | Autor: Rigor Mortis (unregistriert)

Solstafir, - Svartir Sandar:

bei aller Vorfreude auf Otta...wenn die neue Scheibe auch nur ähnlich genial wird wie dieses Album... 20:22 Uhr | 27.08.2014 | Autor: RIITIIR

Summer Breeze, - Liveblog :

http://www.metal.de/black-metal/special/summer-breeze/58645-das-meint-ihr-zum-summer-breeze-2014/?pa... 18:29 Uhr | 26.08.2014 | Autor: Lilith (unregistriert)

Summer Breeze, - Der große Summer Breeze Festivalbericht 2014:

Bei Malrun ist euch ein kleiner Fehler unterlaufen.Jacob Løbner ist nicht mehr in der Band. Nicklas... 18:09 Uhr | 24.08.2014 | Autor: Julian (unregistriert)