Bitte loggen Sie sich ein um einen Kommentar verfassen zu können.

Post Rock/Metal

Sleepmakeswaves

Mal ehrlich: Seit Edward Snowden gibt es doch kaum einen weiter verbreiteten Wunsch, als selber mal ein bisschen NSA zu spielen und im Privatleben anderer Leute herumzuschnüffeln. Und wessen Posteingänge könnten wohl interessanter zu durchforsten sein, als die der Herren Kostudis...

Dioramic

Vor vier Jahren ging der Stern der Experimental-Formation DIORAMIC auf: Damals, als die Truppe aus Kaiserslautern Kritiker und Fans mit "Technicolor" zu Jubelstürmen hinriss. Danach wurde es jedoch plötzlich still um die Band. Nun ist eine der größten Hoffnungen der deutschen...

Electric Wizard

Mit einem Knall, der sich "Time To Die" nennt, melden sich ELECTRIC WIZARD zurück im bunten und verschrobenen Zirkus des Rock´n´Roll - mehr als vier lange Jahre hat es gedauert den Vorgänger "Black Mass" musikalisch zu beerben. Die Geburt des neuen Werks ging dann auch nicht ohne...

Earthship

Vier Jahre, drei Alben. Die Berliner Sludge-Rabauken EARTHSHIP sind wahrlich fleißige Zeitgenossen. Und das, obwohl man auch im Vorfeld des neuen Langeisens "Withered" wieder einmal ein munteres Stühlerücken innerhalb der Band veranstaltet hat: Mit Florian Häuser an den Kesseln und...

Solstafir

SÓLSTAFIR sind eine Ausnahmeband. Punkt. Ob Hype oder nicht, darüber kann man sicherlich streiten, aber Fakt ist: Man wird anno 2014 kaum eine zweite Band finden, die sich derart von allen anderen abhebt, und die mit jedem Album einen großen Schritt nach vorne macht, ohne nicht mehr sie...

Maybeshewill

Normalerweise schreibe ich Reviews mit der zum dritten Mal gefüllten Kaffeetasse in der Hand an meinem meist frisch entstaubten Schreibtisch. "Fair Youth" hingegen hörte ich zum ersten Mal bei einem stürmischen Spätsommer-Besuch am Strand. Erschien mir irgendwie passend. Natürlich...

Dioramic

Eine stilistische Einordnung vorzunehmen, verkommt bei DIORAMIC zur Sisyphos-Aufgabe. Will man gerade eine Vermutung festsetzen, lässt einen im nächsten Augenblick das Kaleidoskop musikalischer Ideen den Gedanken sogleich wieder verwerfen. Die Band selbst beschreibt das als "Art Core" –...

Falloch

Mit ihrem 2011er Debütalbum "Where Distant Spirits Remain" konnten FALLOCH ganz schöne Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Die einen feierten das Album als die Entdeckung des Jahres, so hier geschehen, für die anderen war der Post- und Folk-Black-Metal der Schotten nichts anderes als ein...


Tipps der Redaktion

Sleepmakeswaves

"Love Of Cartography"
Post Rock/Metal
Wertung 09/10
Mal ehrlich: Seit Edward Snowden gibt es doch kaum einen weiter verbreiteten Wunsch, als selber mal ein bisschen NSA zu spielen und im Privatleben anderer Leute herumzuschnüffeln. Und wessen Posteingänge könnten wohl interessanter zu durchforsten sein, als die der Herren Kostudis und Klug? Erst neulich haben sich unsere beiden Redakteure gemeinsam das neue Werk der australischen Post-Rocker SLEEPMAKESWAVES angehört. Wir versuchen den Geheimdiensten zuvorzukommen und stellen euch hier im Nachhinein den unverblümten Chat-Auszug bereit. Wen interessiert da noch Merkels Handy? Privat nennen die...

News

Meshuggah - Kommen im Dezember für ein Konzert nach Deutschland

Vor 25 Jahren veröffentlichten die schwedischen Metal-Visionäre MESHUGGAH ihre selbstbetitelte, auch...



Euroblast Festival - Spielplan steht, Accomodation Tickets sind ausverkauft, Camping wird angeboten

Newsnachschlag beim Euroblast X, das vom 02.-04. Oktober 2014 in Köln stattfinden wird: Mittlerweile...



Attila - HEART OF A COWARD als Support bekanntgegeben

Im Oktober kommt die US-amerikanische Experimental-Deathcore-Truppe ATTILA im Rahmen ihrer "The...



Prophecy Productions - nehmen zwei Newcomer unter Vertrag

Vor Kurzem haben Prophecy Productions zwei Newcomer unter Vertrag genommen. Zum einen die...



Metal - Eine Wissenschaft für sich

Einige werden es bereits länger geahnt haben: Metal ist eine ernstzunehmende Angelegenheit....



Memnon Sa - Die Tore der Zitadelle öffnen sich

MEMNON SA stammen aus London und werden am 20. Oktober 2014 über Pyramide Noire Records ihr Debüt...



Summer Breeze - Autogrammstunden am metal.de-Stand

Noch eine Woche bis zum SUMMER BREEZE! Wie in den vergangenen Jahren zur Tradition geworden, werden...



KÄRTSY - greifen mit "aWay" an

Dem ein oder anderen, mag der Bandname WALTARI noch etwas sagen. Eine schräge finnische Band, deren...


interviews

Dioramic

Vor vier Jahren ging der Stern der Experimental-Formation DIORAMIC auf: Damals, als die Truppe aus...



Solstafir

Einen wirklich heißen Anwärter auf den Titel "Album des Jahres 2014" haben SÓLSTAFIR mit "Ótta" ganz...


weitere Interviews
  • Aktuelle Termine
  • Eventsuche
Last Comments

Solstafir - Ótta:

Dem ist nichts hinzuzufügen.... 11:33 Uhr | 29.09.2014 | Autor: Maronesque

Maybeshewill - Fair Youth:

ich mag eher die riffige variante dieses genres, obwohl all of a sudden... zu meinen absoluten top... 19:56 Uhr | 18.09.2014 | Autor: Martin (unregistriert)

Maybeshewill - Fair Youth:

Unterschreibe ich so. Brilliant. Wird mir noch den ein oder anderen Moment versüßen, das Teilchen.... 18:24 Uhr | 18.09.2014 | Autor: anton

Maybeshewill - Fair Youth:

Joa, der Punkt hin oder her sei mal geschenkt, auf jeden Fall ein geiles Album, in das ich kürzlich... 10:10 Uhr | 18.09.2014 | Autor: xeledon

Maybeshewill - Fair Youth:

Dann zieh halt für dich einen Punkt ab, mach ich auch so. Bei 9/10 oder 10/10 kann es auch mal... 22:44 Uhr | 17.09.2014 | Autor: Impaled (unregistriert)

Maybeshewill - Fair Youth:

Sehr gutes Album! Aber 10 Punkte sind doch meiner Meinung nach etwas übertrieben. Besonders da dies... 13:54 Uhr | 17.09.2014 | Autor: lostpoems

Maybeshewill - Fair Youth:

Super Review. Geile Scheibe, verdiente Note.... 15:06 Uhr | 16.09.2014 | Autor: Rigor Mortis (unregistriert)

Solstafir, - Svartir Sandar:

bei aller Vorfreude auf Otta...wenn die neue Scheibe auch nur ähnlich genial wird wie dieses Album... 20:22 Uhr | 27.08.2014 | Autor: RIITIIR

Summer Breeze, - Liveblog :

http://www.metal.de/black-metal/special/summer-breeze/58645-das-meint-ihr-zum-summer-breeze-2014/?pa... 18:29 Uhr | 26.08.2014 | Autor: Lilith (unregistriert)

Summer Breeze, - Der große Summer Breeze Festivalbericht 2014:

Bei Malrun ist euch ein kleiner Fehler unterlaufen.Jacob Løbner ist nicht mehr in der Band. Nicklas... 18:09 Uhr | 24.08.2014 | Autor: Julian (unregistriert)