Bitte loggen Sie sich ein um einen Kommentar verfassen zu können.

progressive rockmetal

Rockharz Open Air

Einmal mehr ruft das Rockharz Open Air im Juli die Gitarrenjünger und Mähnenschwinger in das beschauliche Ballenstedt in Sachsen-Anhalt. Da ist es für uns als Präsentatoren des Festivals natürlich eine Ehrensache, dem Festival einen Besuch abzustatten. Doch es ist nicht nur die...

metal.de

Sommer-Zeit ist Festival-Zeit, und das bedeutet: Der Sommer wird nicht nur heiß, sondern auch hart. Die Festival-Saison steht mal wieder vor der Tür, die uns auch in diesem Jahr mit ausreichend Live-Musik versorgen möchte. Nachdem bereits im April und Mai erste Indoor-Veranstaltungen...

Symphony X

Sind wirklich schon wieder vier Jahre ins Land gezogen, seit uns SYMPHONY X mit ihrem letzten Meisterwerk "Iconoclast" beglückt haben? Andererseits sind vier Jahre aber genau die richtige Zeitspanne, um ein Album der amerikanischen Prog-Metaller in all seinen Facetten vollends zu...

Subconscious

Ganze sieben Jahre sind ins Land gezogen, seit SUBCONSCIOUS ihr letztes Album "All Things Are Equal In Death" veröffentlichten. Nun liegt endlich in Form von "Veil" neues Futter der Schwaben vor. An der stilistischen Ausrichtung hat sich bei SUBCONSCIOUS nichts geändert. Auch das neue...

With Full Force

Die nunmehr 22. Auflage des WITH FULL FORCE Festivals sollte zu einer der extremsten und kraftraubendsten werden, die die hiesige Fangemeinde bisher zu Gesicht bekam. Die Gründe hierfür lagen klar auf der Hand. Zum einen natürlich der musikalische Part, der mit Metal- und...

Amiensus

AMIENSUS bestätigen mit "Ascension" folgende Vermutung: Der Teufel spielt Siebensaiter. Während er die Hölle auf Betriebstemperatur bringt, geht er raus in den Garten und gießt mal liebevoll und in aller Ruhe die Orchideen. So ungefähr klingt es, wenn die Amerikaner von AMIENSUS den...

Rockharz Open Air

Ja, wir sind auch künstlerisch tätig... #metalderockharz #autogrammkartenumgestaltung #rockharz #rockharzfestival #rockharzopenair #ballenstedt #concert #festival #metalfestival #musicfestival #live #metalde #metaldeimpit #metaldeauftour @metal.de Sonntag Der Tradition folgend...

Der große Monatsrückblick

Ein bisschen Statistik gefällig? Wir haben mal den Taschenrechner angeworfen und zusammengezählt: Im Juni haben wir nicht weniger als 165 Reviews auf metal.de veröffentlicht. Das macht bei den 30 Tagen, die der Juni nun mal hat, fünfeinhalb Reviews pro Tag. Natürlich ist das erst mal...


Tipps der Redaktion

Symphony X

"Underworld"
Progressive Rock/Metal
Wertung 09/10
Sind wirklich schon wieder vier Jahre ins Land gezogen, seit uns SYMPHONY X mit ihrem letzten Meisterwerk "Iconoclast" beglückt haben? Andererseits sind vier Jahre aber genau die richtige Zeitspanne, um ein Album der amerikanischen Prog-Metaller in all seinen Facetten vollends zu erfassen. Vorab sei verraten, dass gleiches auch für das neue Album "Underworld" gilt. Fast wäre die Platte allerdings an einer hohen Wertung vorbei gerauscht. Auch im Fall von "Underworld" muss man Zeit mitbringen, um alle Aspekte der Scheibe auf sich wirken zu lassen. Ich gebe zu, dass die ersten drei Durchläufe...

News

Operation:Mindcrime - Geoff Tate mit neuem Album "The Key"

Nachdem QUEENSRYCHE und Sänger Geoff Tate getrennte Wege einschlugen, blieb der ambitionierte...



Wacken Open Air 2015 - Diese Bands gibt's im Livestream

Heute wurden die Bands für den Livestream des diesjährigen Wacken Open Airs bekannt gegeben. Auf der...



Obscura - Visa-Probleme verhindern US-Tour

Die Münchner Progressive-Deather OBSCURA haben ihre Teilnahme an der Summer Slaughter Tour (28. Juli...



Summer Breeze - Ersatz für MASTODON bekannt gegeben

Nachdem MASTODON vor einigen Tagen ihren Gig beim Summer Breeze 2015 aus familiären Gründen abgesagt...



Shining (NO) - kommen im Herbst auf große Europatour

Die norwegischen Blackjazzer SHINING kommen in diesem Spätherbst auf große Europatour. Insgesamt 25...



Wacken Open Air - Nur noch sieben Tage bis Savatage

Vom 29.7. bis zum 1.8. brennt die nordddeutsche Tiefebene erneut: W:O:A – rain or shine! Noch Fragen...



Mastodon - UPDATE: Summer Breeze und weitere Konzerte abgesagt

UPDATE: Wie das Summer Breeze Open Air soeben verlauten ließ, haben MASTODON auch ihren dort...



Agent Fresco - Europatour im November und Dezember

Es ist ja doch schon eine ganze Weile her, als das letzte Studioalbum "A Long Time Listening" von...


interviews

Arcturus

"Wir wollten uns diesmal auf keinen Fall stressen, aber wir dachten selbst auch, dass es schneller...



The Great Discord

Die Veröffentlichung ihres Debüts "Duende" liegt nun einige Wochen zurück und THE GREAT DISCORD sonnen...


weitere Interviews
  • Aktuelle Termine
  • Eventsuche
Last Comments

Amiensus - Ascension:

Bei dem Drumsound gebe ich meinem Vorredner recht. Ebenso bei dem eher europäischen Sound. Trotzdem... 22:50 Uhr | 27.07.2015 | Autor: DaOriginalHerb

Amiensus - Ascension:

Ich höre hier eher noch Parallelen zu Katatonia oder Ghost Brigade, was aber kein minderes Lob ist,... 18:06 Uhr | 24.07.2015 | Autor: Garf

Architects, - Lost Forever // Lost Together:

Also die 9 Punkte sind dann doch etwas viel. Höre oft Architects, weil ich die Band einfach geil... 18:17 Uhr | 17.07.2015 | Autor: Lutz Ziffer (unregistriert)

Die 10 ..., - 10 Retro Synth-Projekte, die man kennen sollte:

Auf keinen Fall auslassen sollte man Mitch Murder (http://mitchmurder.bandcamp.com/) und Betamaxx... 01:00 Uhr | 04.07.2015 | Autor: crtfhc (unregistriert)

Dødheimsgard, - A Umbra Omega:

Mein Album des Jahres. 10/10 Im Übrigen ist das eine sehr gelungene Rezension.... 11:10 Uhr | 25.06.2015 | Autor: maks (unregistriert)

Soen, - Tellurian:

Lächerlich.... 23:49 Uhr | 24.06.2015 | Autor: Satan666 (unregistriert)

Leprous, - Nachgehakt – wie gut ist "The Congregation" wirklich?:

Nach einmaligen durchhören an einem Stück war der Ersteindruck meinerseits auch eher der, dass... 14:04 Uhr | 17.06.2015 | Autor: Buddy (unregistriert)

Der große Monatsrückblick, - Die Highlights und Gurken im Mai 2015:

@tobi wenn lars gemeint ist, hätte "man" sich gewünscht, dass dieser durch "the Animal" gespielt... 13:35 Uhr | 11.06.2015 | Autor: Der Graf (unregistriert)

Der große Monatsrückblick - Die Highlights und Gurken im Mai 2015:

@Der Graf: Ich denke es geht hier im Lars Ulrich ;)... 12:08 Uhr | 11.06.2015 | Autor: Tobi (unregistriert)

Der große Monatsrückblick - Die Highlights und Gurken im Mai 2015:

@Eckart Welche Band ist denn die größte Metalband der Welt? Ich gehe davon aus, dass es sich bei... 11:41 Uhr | 11.06.2015 | Autor: Der Graf (unregistriert)