Bitte loggen Sie sich ein um einen Kommentar verfassen zu können.

progressive rockmetal

Opeth

Anno 2011 standen OPETH am Scheideweg und mancher Fan ist sich bis heute nicht sicher, ob er noch hinterherlaufen soll. Denn wer nicht true genug war, seine (ehemalige) Lieblingsband nach nur einem als unliebsam empfundenen Album für immer zu verschmähen, wird sich spätestens jetzt...

Summer Breeze

Samstag Auch am dritten Festivaltag ist der Wettergott dem diesjährigen Summer Breeze Open Air 2014 alles andere als gnädig. Zu einem abermals massiven Regenguss zwischen den frühen Morgenstunden und der Mittagszeit gesellt sich etwa ab 18 Uhr zusätzlich noch eine Schweinekälte hinzu,...

Metal4Splash Open Air

Auch in diesem Jahr wieder ruft der beschauliche Weichelsee in Rotenburg (Wümme) zum Metal4Splash Open Air. 18 Bands, darunter solch' illustre Namen wie DARK TRANQUILLITY, ORDEN OGAN und HATESPHERE, und nicht zuletzt die tolle Location - ein Beachclub direkt am Strand des Sees - sorgen...

Der große Monatsrückblick

Ein paar warme Worte vorab Während beim Wacken O:A bereits nach zwölf Stunden der Vorverkauf für 2015 beendet war (alle 75.000 Tickets gingen über die virtuelle Ladentheke), befinden wir uns noch mittendrin in der Festivalsaison 2014. Nächste Woche startet in Dinkelsbühl das Summer...

Summer Breeze

Noch eine Woche bis zum SUMMER BREEZE! Wie in den vergangenen Jahren zur Tradition geworden, werden wir wieder mit einem Stand vor Ort sein. Neben der Möglichkeit, einen netten Plausch mit uns zu halten oder das ein oder andere Give Away abzustauben, wird es selbstverständlich auch...

With Full Force

Es war 1994, als das WITH FULL FORCE das Licht der Welt erblickte. Damals noch ein kleines, unscheinbares Festival unter dutzend anderen geführt, mauserte sich das WFF schon nach kürzester Zeit zur ersten Adresse für Hardcore, Metal und Punk. Mittlerweile gibt sich hier die Crème de la...

Rockharz Open Air

Vor ein paar Tagen haben wir bereits bekanntgegeben, zu welchen Zeiten ihr euch auf dem Rockharz Open Air an unserem Stand Autogramme von euren Lieblingsbands abholen könnt. Nun haben sich allerdings ein paar Änderungen ergeben, weshalb wir hier den neuesten Stand...

Mastodon

Es gibt wohl nur wenige Bands, die in den vergangenen zehn Jahren auf eine derartige Erfolgsgeschichte zurückblicken können, wie sie die US-Amerikaner MASTODON geschrieben haben. Zunächst als Geheimtipp im experimentellen Sludge-Segment gefeiert, hat sich der Vierer aus Atlanta...


Tipps der Redaktion

Opeth

"Pale Communion"
Progressive Rock/Metal
Wertung 08/10
Anno 2011 standen OPETH am Scheideweg und mancher Fan ist sich bis heute nicht sicher, ob er noch hinterherlaufen soll. Denn wer nicht true genug war, seine (ehemalige) Lieblingsband nach nur einem als unliebsam empfundenen Album für immer zu verschmähen, wird sich spätestens jetzt fragen, ob es sich noch lohnt, die Karriere der schwedischen Metal-Legenden weiter zu verfolgen. Klar: "Heritage" war verschroben, "Heritage" war widerspenstig, "Heritage" war anders – kurz gesagt: Ich habe "Heritage" geliebt. Genauso wie ich "My Arms, Your Hearse" oder "Blackwater Park" geliebt habe.,  , Die im...

News

Attila - HEART OF A COWARD als Support bekanntgegeben

Im Oktober kommt die US-amerikanische Experimental-Deathcore-Truppe ATTILA im Rahmen ihrer "The...



Opeth - streamen gesamtes "Pale Communion"-Album

Pünktlich zu unserem Album-Review stellen OPETH ihr neues Album "Pale Communion" auf der Website...



Roger Waters - kündigt Konzert-Doku zu "The Wall" an

Nachdem ROGER WATERS' von Fans und Presse in höchsten Tönen gelobte "The Wall Live"-Tour 2013 nach...



Excrementory Grindfuckers - und In Love Your Mother läuten Weihnachten ein

Wie sagte Franz Beckenbauer einst so schön: "Ja, is' denn heut’ scho’ Weihnachten". Die EXCREMENTORY...



Summer Breeze - Autogrammstunden am metal.de-Stand

Noch eine Woche bis zum SUMMER BREEZE! Wie in den vergangenen Jahren zur Tradition geworden, werden...



Threshold - Erster Trailer zu "For The Journey" veröffentlicht

Die britischen Progressive-Metaller THRESHOLD starten heute mit einer Serie von Trailern zu ihrem...



Meshuggah - Details zur neuen Live-DVD

Anlässlig ihres 25-jährigen Band-Bestehens werden die Schweden von MESHUGGAH eine Live DVD/Doppel-CD...



Meshuggah - veröffentlichen Live-DVD im Herbst

Die schwedischen Meister der schiefen Takte und tiefen Töne beschenken ihre Fanschar im Herbst mit...


interviews

The Chant

Mit "New Haven" haben THE CHANT aus Finnland einen würdigen, düster-progressiven Nachfolger für ihr...



The Burden Remains

Mit "Fragments" liefern THE BURDEN REMAINS ein vielseitiges, abwechslungsreiches Album im progressiven...


weitere Interviews
  • Aktuelle Termine
  • Eventsuche
Last Comments

Summer Breeze - Liveblog :

wann werden denn die Fanmeinungen zum Summer Breeze 2014 veröffentlicht? Ich war eine von den... 11:57 Uhr | 22.08.2014 | Autor: wolke (unregistriert)

Opeth - Pale Communion:

großartiges Album! für mich das beste von Opeth seit den Zeiten von MAYH/Still Life. Es ist für... 23:30 Uhr | 19.08.2014 | Autor: Hypnos (unregistriert)

Summer Breeze - Liveblog :

Danke für die Anmerkung! Ist geändert.... 19:51 Uhr | 17.08.2014 | Autor: florian.hefft

Summer Breeze - Liveblog :

SEPTICFLESH französisch? Sind die aus Griechenland geflohen? ;-)... 17:01 Uhr | 17.08.2014 | Autor: master of tragedy

Summer Breeze - Liveblog :

Ah OK :) ihr macht das rückwärts ;) sorry ^^... 17:10 Uhr | 16.08.2014 | Autor: Mika (unregistriert)

Summer Breeze - Liveblog :

Guck einfach mal auf Seite 2, da findest du den Text für Mittwoch und Donnerstag. :)... 11:31 Uhr | 16.08.2014 | Autor: xeledon

Summer Breeze - Liveblog :

Ähem, das soll ein Liveblog sein? Das Fest läuft doch bereits seit Mittwoch bzw Donnerstag oder ni... 00:12 Uhr | 16.08.2014 | Autor: Mika (unregistriert)

Summer Breeze, - Autogrammstunden am metal.de-Stand:

Was ist mit Marduk & Watain???... 14:41 Uhr | 11.08.2014 | Autor: Marduk1994

KXM, - KXM:

naja das ist ja Hard Rock, von Metal hat das nicht viel.... 14:20 Uhr | 16.07.2014 | Autor: WitcherX (unregistriert)

Tool, - erklären lange Wartezeit auf neues Album:

Wartet überhaupt noch jemand ernsthaft auf ein neues TOOL-Album? Die Band hat schon seit Jahren den... 12:18 Uhr | 16.07.2014 | Autor: Humunkulus (unregistriert)