Bitte loggen Sie sich ein um einen Kommentar verfassen zu können.

progressive rockmetal

Solstafir

Ob "Ótta" nun dem direkten Vergleich mit dem überragenden Vorgänger "Svartir Sandar" standhält oder nicht, darüber kann man lange diskutieren. Dass es den Redaktionslieblingen SÓLSTAFIR jedoch einmal mehr gelungen ist, ein verdammt starkes und mitreißend-atmosphärisches Meisterwerk zu...

Vyre

Manchmal dauert es einfach länger. Das zweite VYRE Album "The Initial Frontier Pt. 2", von dessen ersten Teil ich schon hin und weg war, hätte eigentlich in der ersten Hälfte von 2014 veröffentlicht werden sollen. Daraus wurde Spätherbst, inzwischen sind wir schon im Winter angelangt....

Nightingale

Tausendsassa und Hansdampf in allen Gassen Dan Swanö scheint nicht müde zu werden. Neben vielen Produzentenjobs, dem aktuellen WHITERSCAPE Projekt, kommt nun mit "Retribution" auch ein neues Album der ursprünglich 1995 gegründeten NIGHTINGALE. Manchmal frage ich mich schon, woher der...

EMP Support The Underground

EMP Support The Underground - Gewinnt eine Fender Lunchbox! Seit mehr als sechs Monaten ist nun das Projekt "EMP Support The Underground!" erfolgreich unterwegs und hat schon vielen Bands bei ihren Live-Aktivitäten unter die Arme gegriffen. Daher ist es einfach mal Zeit, auch allen...

Pink Floyd

Auf dieses Album musste man zwanzig Jahre warten und ebenso lange hielten sich die Spekulationen  über einen Wiedereinstieg von ex-Basser Roger Waters. Alles hinfällig. PINK FLOYD haben eine weitere Platte ohne ihren ehemaligen Basser aufgenommen und mit “The Endless River” ein Album...

The Tea Party

Eine geschlagene Dekade mussten Fans von THE TEA PARTY auf ein neues Studioalbum warten, bis jetzt mit "The Ocean At The End" endlich der Nachfolger des 2004er Werks "Seven Circles" in den Regalen steht., Nachdem sich die Kanadier um Jeff Martin, Stuart Chatwood und Jeff Burrows im...

Opeth

Am 26. Oktober 2014 kamen die Berliner in den Genuss eines wahren Ohrenschmauses: OPETH gastierten im Rahmen ihrer "Pale Communion" Tour 2014 im Huxley’s. Als Support hatte die schwedische Band um Mastermind Mikael Åkerfeldt die Franzosen ALCEST dabei, die unsere Redaktion Anfang des...

Threshold

Die Welt ist schlecht. Da sind THRESHOLD nun schon seit mehr als einem Vierteljahrhundert aktiv, haben in dieser Zeit nicht eine einzige schlechte Platte veröffentlicht und unlängst dem Meisterwerk "March Of Progress" mit "For The Journey" einen kaum schwächeren Nachfolger zur Seite...


Tipps der Redaktion

Vyre

"The Initial Frontier Pt. 2"
Black Metal
Wertung 09/10
Manchmal dauert es einfach länger. Das zweite VYRE Album "The Initial Frontier Pt. 2", von dessen ersten Teil ich schon hin und weg war, hätte eigentlich in der ersten Hälfte von 2014 veröffentlicht werden sollen. Daraus wurde Spätherbst, inzwischen sind wir schon im Winter angelangt. Aber das Warten hat sich gelohnt, wie ich schon vorab beim Reinhören in die frischen Songs in unserem Listening-Session-Bericht feststellen durfte. Die VYRE Saga geht weiter! Nun nehmen uns also die ehemaligen (G)EIS(T)-Mitglieder KG Cypher, Hedrykk und Zyan sowie deren restliche Mannschaft mit "The Initial...

News

InLegend - Komparsen für Videodreh mit Sea Shepherd und InLegend gesucht

Gemeinsam mit der Umweltschutzorganisation "Sea Shepherd" werden INLEGEND an diesem Sonntag zu ihrem...



Rockharz Open Air - Schandmaul und Trollfest kommen in den Harz

Das ROCKHARZ Open Air hat für 2015 wieder nachgelegt. Neu dabei sind mit  TROLLFEST und SCHANDMAUL....



Steven Wilson - Kündigt neues Album "Hand. Cannot. Erase." und Tour für März 2015 an

Im März 2015 wird der lang erwartete Nachfolger zu STEVEN WILSONs 2013er-Album "The Raven That Refused...



Black Moth - mit Antlered Man auf Tour

Schwarze Motten und Männer mit Geweihen machen sich auf, Fans von progressivem Rock dürfen sich also...



Rock Am Ring 2015 - Neue Bands - 30 Jahre Rock Am Ring

ROCK AM RING feiern 2015 beachtliche "30 Jahre Rock Am Ring" und heute wurde ein neuer Sack bunter...



Summer Breeze - vier neue Bands für nächstes Jahr bestätigt

Die Veranstalter des Summer Breeze Festival haben jüngst 4 neue Hochkaräter für die nächste Ausgabe...



Flayed - metal.de präsentiert: Das komplette neue Album "Symphony For The Flayed" bei uns im Stream!

Bereits ein Jahr nach Bandgründung veröffentlichen die französischen Rocker FLAYED am Freitag ihr...



With Full Force - Vorverkaufsstart und Halloween Special-Bundle

Das WITH FULL FORCE-Team hat einige Neuigkeiten bezüglich des Vorverkaufsstarts: "Hallo Freunde, Ihr...


interviews

EUROBLAST Festival X Interview

Das diesjährige Euroblast war ein Erfolg auf ganzer Linie. Doch obwohl das Festival bereits mehrere...



Ghost Brigade

Um GHOST BRIGADE war es lange Zeit still, immerhin zogen ganze drei Jahre ins Land, ehe nun mit "IV -...


weitere Interviews
  • Aktuelle Termine
  • Eventsuche
Last Comments

The Tea Party - The Ocean At The End:

Ich finde das Album in Ordnung. Haut mich nicht vom Hocker, aber "Seven Circles" zeigte die Band... 15:30 Uhr | 20.11.2014 | Autor: Maronesque

Pink Floyd - The Endless River:

Das hat man sich dann lieber für die Bonus Track aufgespart: https://www.youtube.com/watch?v=qQuJFT... 14:50 Uhr | 19.11.2014 | Autor: alex.klug

Pink Floyd - The Endless River:

Genau das aufmerksame Hören ist ja der Haken. Das Album wird dadurch von Mal zu Mal schlimmer weil... 14:20 Uhr | 19.11.2014 | Autor: Werner Altbach (unregistriert)

Pink Floyd - The Endless River:

Ich war wahrhaftig noch nie ein großer Fan des späteren Gilmour-Materials, aber wer hier von... 13:29 Uhr | 19.11.2014 | Autor: alex.klug

Pink Floyd - The Endless River:

Mein Reden. Ich höre PF seit über 40 Jahren und das neue Album hat nicht einmal ansatzweise etwas... 15:49 Uhr | 18.11.2014 | Autor: Werner Altbach (unregistriert)

Pink Floyd - The Endless River:

Der langweiligste Abgesang einer längst überholten Band den man sich nur vorstellen kann.... 13:15 Uhr | 18.11.2014 | Autor: Cpt Morgan (unregistriert)

Pink Floyd - The Endless River:

joa, zurecht 8 /10 meiner Meinung nach. Und deutlich besser als die meisten der hier mit 8 Punkten... 03:01 Uhr | 18.11.2014 | Autor: casdcv (unregistriert)

Pink Floyd - The Endless River:

Wie bitte, diese zu Recht liegen gebliebene Grütze vom Dachboden bekommt 8/10? Himmel hilf...... 22:54 Uhr | 17.11.2014 | Autor: Werner Altbach (unregistriert)

Devin Townsend Project, - Z²:

Ich verfolge Devin ja nun schon seit einer halben Ewigkeit, schon seit seiner Zeit mit Steve Vai, wo... 09:52 Uhr | 14.11.2014 | Autor: The Law

Euroblast Festival, - Der große Festivalbericht: So war das Euroblast X 2014 in Köln:

Ach, da werden tolle Erinnerungen wach. Klasse Bericht!... 09:52 Uhr | 13.11.2014 | Autor: Sebi (unregistriert)