Bitte loggen Sie sich ein um einen Kommentar verfassen zu können.

rock

Summer Breeze

Das SUMMER BREEZE geht mittlerweile in seine 17. Runde und bricht zum ersten Mal mit etwas, was schon fast zur Tradition geworden ist in Dinkelsbühl. Aber keine Angst, weder die immer superbe Bandauswahl noch die familiäre Stimmung sind zu beklagen. Einziger Wermutstropfen an diesem...

Summer Breeze

Samstag Auch am dritten Festivaltag ist der Wettergott dem diesjährigen Summer Breeze Open Air 2014 alles andere als gnädig. Zu einem abermals massiven Regenguss zwischen den frühen Morgenstunden und der Mittagszeit gesellt sich etwa ab 18 Uhr zusätzlich noch eine Schweinekälte hinzu,...

Helldorados

Und wieder einmal freuen wir uns, euch heute in Zusammenarbeit mit Massacre Records als erste das neue Video der HELLDORADOS präsentieren zu dürfen. Die Stuttgarter Sleaze-Metaller veröffentlichen am 19. September ihr neues Album "Lessons In Decay", die erste Unterrichtsstunde zum...

Summer Breeze

Das diesjährige Summer Breeze ist vorüber und auch, wenn es vom Wetter her mehr "Breeze" als "Summer" war, so hatten die Besucher trotzdem sichtlich ihren Spaß. Alle Bands wurden gebührend gefeiert, und auch bei den Autogrammstunden war der Zulauf nicht selten überragend. Aber wie war...

Blues Pills

Von der großen Festivalbühne in einen 150 Gäste fassenden Klub: Nach einer Reihe großer Auftritte auf verschiedenen Open Airs schoben die Örebro-Rocker BLUES PILLS einen Zwischenstop in Kopenhagen ein um ihren allerersten Auftritt im Königreich Dänemark überhaupt zu spielen. Statt vor...

Rock'n'Heim

Nachdem das Rock'n'Heim im letzten Jahr zum ersten Mal sehr erfolgreich auf dem Hockenheimring in Hockenheim stattfand, steht für 2014 "The Return To Rock'n'Heim" an. Bei diesem bunten Line-Up konnte eigentlich nicht viel schiefgehen, die durchwachsene Wettervorhersage mal außen vor...

Broadway Killers

Das selbstbetitelte Album BROADWAY KILLERS wurde immer wieder und wieder angehört, unschlüssig was man darüber schreiben darf. Darf man eine Punk Rock-Platte, die eingängig rifft wie BEATSTEAKS und BILLY TALENT, gesanglich stellenweise wie die abgeranzte PLACEBO-Version klingt und mit...

Lonely Kamel

Ich muss ehrlich gestehen, dass dies meine erste Begegnung mit LONELY KAMEL ist, obwohl die Band seit 2006 aktiv ist, bereits drei Alben veröffentlicht hat und auch an der Live-Front schon kräftig unterwegs war. Na lieber spät als nie möchte ich meinen, wenn ich mir ihr aktuelles Werk...


Tipps der Redaktion

Broadway Killers

"Broadway Killers"
Rock
Wertung 08/10
Das selbstbetitelte Album BROADWAY KILLERS wurde immer wieder und wieder angehört, unschlüssig was man darüber schreiben darf. Darf man eine Punk Rock-Platte, die eingängig rifft wie BEATSTEAKS und BILLY TALENT, gesanglich stellenweise wie die abgeranzte PLACEBO-Version klingt und mit einem dreisten NIRVANA-Riff-Klau im Opener "Nothing=Nothing" startet, eigentlich noch gut finden? Verdammte Scheiße, ja! Und im Fall von BROADWAY KILLERS muss man es sogar, denn die unterschiedlichen Stücke decken, immer auf Basis von Punk Rock, eine sehr große Spannweite ab, bleiben alle im Ohr hängen, ohne...

News

Helldorados - Premiere des neuen Videos "By The Progress"

Und wieder einmal freuen wir uns, euch heute in Zusammenarbeit mit Massacre Records als erste das...



Bush - Kündigen neues Album "Man On The Run" für Oktober an

Es ist schon etwas länger her, dass man das letzte Mal etwas Neues von den britischen Alternative...



John Garcia - Kommt im November und Dezember auf Europatour

Nach langer Wartezeit wurde am 25.07.2014 das Soloalbum von Ex-KYUSS-Sänger JOHN GARCIA via Napalm...



Prophecy Productions - nehmen zwei Newcomer unter Vertrag

Vor Kurzem haben Prophecy Productions zwei Newcomer unter Vertrag genommen. Zum einen die...



GWAR - Oderus Orungus explodiert in Richtung Valhalla

Dave Brockie, dem im März dieses Jahres verstorbenen Lead-Sänger der unvergleichlichen und...



Scorpions - Neues Album zum 50jährigen Jubiläum

Zum fünfzigjährigen Bandjubiläum im nächsten Jahr können sich alle SCORPIONS-Fans auf ein neues...



Bullet - Albumtrailer!

Die schwedischen Heavy Metaller BULLET haben einen Trailer ihres am 05. September 2014 via Nuclear...



Steel Meets Steel Festival - Metal für Lau

Am morgigen Samstag (09.08.2014) ist es wieder so weit. Im herzen des Ruhrpotts, genauer gesagt in...


interviews

Brimstone Coven

BRIMSTONE COVEN sind eine weitere Truppe, welche spirituellen Dark Occult Rock im...



Blues Pills

Es ist schon irgendwie fast wie eine verkehrte Welt, wenn man sich anschaut, was BLUES PILLS schon...


weitere Interviews
  • Aktuelle Termine
  • Eventsuche
Last Comments

Summer Breeze - Liveblog :

http://www.metal.de/black-metal/special/summer-breeze/58645-das-meint-ihr-zum-summer-breeze-2014/?pa... 18:29 Uhr | 26.08.2014 | Autor: Lilith (unregistriert)

Summer Breeze - Der große Summer Breeze Festivalbericht 2014:

Bei Malrun ist euch ein kleiner Fehler unterlaufen.Jacob Løbner ist nicht mehr in der Band. Nicklas... 18:09 Uhr | 24.08.2014 | Autor: Julian (unregistriert)

Summer Breeze - Liveblog :

wann werden denn die Fanmeinungen zum Summer Breeze 2014 veröffentlicht? Ich war eine von den... 11:57 Uhr | 22.08.2014 | Autor: wolke (unregistriert)

Die Skeptiker, - Schwarze Boten:

Genau diese Review war zu dem Album schon lange mal fällig. Gehört auch schon ewig zu meinen... 20:54 Uhr | 19.08.2014 | Autor: Bruder22 (unregistriert)

Summer Breeze - Liveblog :

Danke für die Anmerkung! Ist geändert.... 19:51 Uhr | 17.08.2014 | Autor: florian.hefft

Summer Breeze - Liveblog :

SEPTICFLESH französisch? Sind die aus Griechenland geflohen? ;-)... 17:01 Uhr | 17.08.2014 | Autor: master of tragedy

Summer Breeze - Liveblog :

Ah OK :) ihr macht das rückwärts ;) sorry ^^... 17:10 Uhr | 16.08.2014 | Autor: Mika (unregistriert)

Summer Breeze - Liveblog :

Guck einfach mal auf Seite 2, da findest du den Text für Mittwoch und Donnerstag. :)... 11:31 Uhr | 16.08.2014 | Autor: xeledon

Summer Breeze - Liveblog :

Ähem, das soll ein Liveblog sein? Das Fest läuft doch bereits seit Mittwoch bzw Donnerstag oder ni... 00:12 Uhr | 16.08.2014 | Autor: Mika (unregistriert)

Hassliebe, - Niemandsland:

Ich finde das Album sehr gut, ist wirklich mal was andes. Gerade die Balance zwischen Rock und... 11:30 Uhr | 12.08.2014 | Autor: Chris (unregistriert)