Bitte loggen Sie sich ein um einen Kommentar verfassen zu können.

rock

metal.de-Redaktion

Jetzt wird Stellung bezogen bei metal.de! Schluss mit gemütlich zurücklehnen und entspannt im eigenen Genre-Becken fischen - ihr sollt mehr erfahren über die Nasen, die für euch Reviews schreiben, eure Lieblingsband in der Luft zerreißen, manchmal anderer Meinung sind als ihr oder euch...

metal.de

Das Jahr 2014 hatte so manches zu bieten - musikalisch, szenetechnisch, in Bezug auf das öffentliche Leben: Überall gab es Themen, die die Gemüter erhitzten und für Diskussionsstoff sorgten. Wie auch schon in den letzten Jahren blicken wir zurück auf unser persönliches Musik- und...

Rainbow

(Ritchie Blackmores) RAINBOW als einen tragenden Pfeiler der britischen Rock- und Heavy-Metal-Szene zu bezeichnen ist keinesfalls übertrieben, schließlich brachte die Band mit Alben wie "Ritchie Blackmore’s Rainbow" (1975), "Rainbow Rising" (1976) und "Long Live Rock’n’Roll" (1978)...

Rainbow

Nachdem kürzlich schon IRON MAIDEN zu neuen Vinyl-Ehren gekommen sind, bekommt mit RAINBOW nun eine weitere Legende eine Neuauflage in schwarzem Vinyl. Unter dem Titel “The Polydor Years” sind alle Platten bis einschließlich “Bent Out Of Shape” nun in einer edlen Box zusammengefasst....

6:33

Folgendes Szenario: Ich lege die CD "Deadly Scenes" von 6:33 in meinen Player und erwarte aufgrund der Live-Aufnahmen, die ich bereits im Internet sehen respektive hören konnte (nicht zuletzt auch wegen der Bandfotos – 6:33 maskieren sich nämlich wie in den guten alten Zeiten), einen...

Raised Fist

Das Jahr 2015 ist noch nicht so wirklich alt und schon gibt es ein erstes Highlight aus der Hardcore-Sparte zu verzeichnen. Zu verdanken haben wir es den Schweden von RAISED FIST – mit mittlerweile über zwanzig Bandjahren auf dem Buckel fast schon ein Haufen alter Hasen. Alte Hasen mit...

Der große Monatsrückblick

Schön, dass 2014 endlich vorbei ist ... denkt mancher beim zugegebenermaßen gruseligen Ende mit HEINO. Richtig, die Rede ist natürlich vom musikalischen Tiefflieger "Schwarz blüht der Enzian", der den meisten von uns immer noch unwohlige Schauer über den Rücken jagt. Und da das Jahr...

Die 10 ...

Meine sehr verehrten Damen und Herren, Die metal.de-Redaktion hat gewählt - wir haben unsere Redakteure nach ihren jeweiligen Top-10-Listen 2014 gefragt, und unsere Redakteure haben geantwortet. Nach einem einfachen Zählverfahren (Platz eins = zehn Punkte, Platz zwei = neun Punkte und...


Tipps der Redaktion

Marilyn Manson

"The Pale Emperor"
Rock
Wertung 08/10
Tempus fugit. Ich habe nicht mitbekommen, dass seit dem letzten von mir gehörten MANSON-Album ("The Golden Age Of Grotesque") nicht nur zwölf Jahre, sondern auch drei ganze Studioalben vorbeigezogen sind. Hier und da tauchte der ehemalige Shockrocker auf dem Aufmerksamkeitsradar ja doch auf, aber dann eher durch Gastauftritte von Johnny Depp und Ninja von DIE ANTWOORD auf seinen Gigs oder seinen eigenen in amerikanischen Fernsehserien. Musikalisch war das Interesse an dem zahnlos gewordenen Wolf eher gering. Entsprechend ahnungslos der erste Durchlauf von "The Pale Emperor". Obwohl der...

News

UFO - Trailer zum 22. Studioalbum

Die Briten von UFO hatten bereits im November ihr 22. Studioalbum "A Conspiracy Of Stars" angekündigt...



H.E.A.T - die Schweden rocken auf ihrer ersten Live-DVD in London

Am 6. Februar veröffentlichen H.E.A.T ihre erste Live-DVD. Auf dieser geht es - nomen est omen - in...



Fiddler's Green - 25 Rosen zum Jubiläum

Anlässlich ihres 25-jährigen Bestehens präsentieren Erlangens Vorzeige-Speedfolker FIDDLER'S GREEN am...



With Full Force - neue Bands für 2015 und limitierte Shirts

Es gibt Neues aus Roitzschjora, dem Austragungsort des jährlich stattfindenden With Full Force...



InLegend - INLEGEND live Ende Januar 2015

Am 9. Januar 2015 veröffentlichten INLEGEND ihr lang ersehntes zweites Album "Stones At Goliath"....



Summer Breeze - fünf Perlen zum Entdecken schaffen es auf das Billing

Die Veranstalter des SUMMER BREEZE haben es sich wieder zur Aufgabe gemacht Perlen zu finden. Und...



6:33 - Veröffentlichen Video zum Titel "Black Widow"

Die französischen Avantgarde-Metaller 6:33 haben ein Video zum Titel "Black Widow" veröffentlicht....



Kärbholz - Alles! Bloß kein Rock'n'Roll!

Dass das auf KÄRBHOLZ nicht zutrifft, will die Band ab dem 30.01.2015 mit dem neuen Album "Karma"...


interviews

Pulled Apart By Horses

Zeiten ändern sich. Was früher eine Foltermethode war, ist heutzutage ein gewöhnlicher Bandname. Wir...



InLegend

Ende November fand am Strand von Warnemünde ein Videodreh unter dem Projekttitel "Sea Legend" statt....


weitere Interviews
  • Aktuelle Termine
  • Eventsuche
Last Comments

Marilyn Manson - The Pale Emperor:

Word! Die Band Marilyn Manson scheint endlich geschnallt zu haben, wo aktuell ihre Stärken liegen,... 17:00 Uhr | 29.01.2015 | Autor: nadine.schmidt

6:33 - Deadly Scenes:

erinnert mich stark an die großartigen Vulture Industries... 21:05 Uhr | 17.01.2015 | Autor: Hypnos (unregistriert)

Freedom & Pain - Freedom & Pain:

Diesen 10 Zeiler eine Review zu nennen ist ja die Übertreibung des vergangenen Jahres. Keinerlei... 14:43 Uhr | 17.01.2015 | Autor: Thomas (unregistriert)

Freedom & Pain - Freedom & Pain:

Und ein Demo- oder Debütalbum sollte warum anders behandelt werden? Auf die Erklärung bin ich gesp... 00:54 Uhr | 12.01.2015 | Autor: Impaled (unregistriert)

metal.de, - In eigener Sache: Neue Reviewkategorie "Kurz notiert":

Bei der Flut an Veröffentlichungen finde ich das nur sinnvoll. Man kann ja nicht zu JEDER CD einen... 16:58 Uhr | 11.01.2015 | Autor: Jan J. (unregistriert)

Freedom & Pain - Freedom & Pain:

Mir gefällt die CD! Man darf nicht vergessen, dass es sich um ein Demo-Album handelt, aufgenommen... 11:46 Uhr | 11.01.2015 | Autor: Dirk (unregistriert)

Freedom & Pain - Freedom & Pain:

Ich kann mich hinsichtlich CDs auch nur gegen die verdammte Rezession aussprechen! Was kommt danach?... 20:29 Uhr | 10.01.2015 | Autor: Audi

Freedom & Pain - Freedom & Pain:

Ich kann mich da nur anschließen. Musik ist eben Geschmacksache. Mir gefällts auch sehr gut! Macht... 18:26 Uhr | 10.01.2015 | Autor: Peter (unregistriert)

Freedom & Pain - Freedom & Pain:

Entgegen der Rezession kann ich nur sagen, dass mir die CD sehr gut gefällt. Man merkt schon, dass... 13:52 Uhr | 10.01.2015 | Autor: Michael (unregistriert)

Die 10 ..., - Die zehn besten Alben 2014:

Ist doch ne ganz ansehnliche Liste, wenn man bedenkt, dass hauptsaechlich "Mainstream"-Bands dabei... 17:09 Uhr | 08.01.2015 | Autor: Der Erleuchter (unregistriert)