Bitte loggen Sie sich ein um einen Kommentar verfassen zu können.

rock

Rockharz Open Air

Ballenstedt lockt wieder einmal. 12.000 Besucher. Ausverkauft, so war es bereits Wochen vor dem diesjährigen ROCKHARZ Open Air zu vernehmen. Kein Wunder, lockt neben einer großartigen wie vielfältigen Bandauswahl einmal mehr die wunderschöne Natur des Harzes. Metal.de macht sich auch...

Brimstone Coven

BRIMSTONE COVEN sind eine weitere Truppe, welche spirituellen Dark Occult Rock im schmutzig-patinierten Vintage-Style spielen. Soeben wurden ihre ersten beiden Werke (das Demo-Debüt sowie das zweite Album  "II") von Metal Blade auf einer selbstbetitelten CD wiederveröffentlicht. Und...

Black Book Lodge

Stoner Rock im modernen Gewand? Wüstenstaub und Delay? Geht das überhaupt? Oh ja – den Beweis liefern die Dänen BLACK BOOK LODGE auf ihrem Debüt "Tûndra". Bassist Trygve Lund meint über die Platte mit einem Augenzwinkern: "Viele andere Bands haben zumindest einen dabei, der gar nicht...

Beatsteaks

Die Vorboten zum "s/t"-Album der BEATSTEAKS hätten nicht gegensätzlicher sein können. Zum einen gab es das rockig-rotzige "DNA" und damit die konsequente Weiterführung von DIE ROYS - ein Spaßkonzept der BEATSTEAKS, bei dem jedes Bandmitglied einen anderen Platz einnahm. Dann gab es aber...

Wizo

WIZO melden mit "Punk Gibt's Nicht Umsonst! Teil (III)" nach sehr langer Wartezeit zurück. Doch schon der erste Song "Seegurke" lässt alles vergessen und zeigt, dass die alten Herren aus Sindelfingen nichts verlernt haben. Der alberne Refrain frisst sich umgehend in die...

Wacken 3D

Klänge von MACHINE HEADs "Darkness Within" leiten ein in den Kinofilm zum Festival, begleitet von einer ergreifenden Rede von Sänger Robb Flynn. Ein typischer Metalhead macht sich auf den Weg durch Wacken nach "Wackööön!" und nimmt den Zuschauer mit auf den Trip zum größten...

Marathonmann

"… und wir vergessen was vor uns liegt" heißt der Nachfolger, den MARATHONMANN nun dem erfolgreichen "Holzschwert" hinterher schicken. Ohne es groß spannend zu machen - die neue Platte von MARATHONMANN klingt ganz anders, als ich sie mir vorgestellt hatte, nämlich viel besser! So...

Brimstone Coven

BRIMSTONE COVEN wurden 2011 von Gitarrist Corey Roth gegründet und stammen aus Wheeling im US-Bundesstaat West Virginia. Die Truppe hat sich dem spirituellen Dark Occult Rock verschrieben, also klassischer Retro Hard Rock im schmutzig-patinierten Vintage-Style. Man kann von dieser...


Tipps der Redaktion

Beatsteaks

"s/t"
Rock
Wertung 08/10
Die Vorboten zum "s/t"-Album der BEATSTEAKS hätten nicht gegensätzlicher sein können. Zum einen gab es das rockig-rotzige "DNA" und damit die konsequente Weiterführung von DIE ROYS - ein Spaßkonzept der BEATSTEAKS, bei dem jedes Bandmitglied einen anderen Platz einnahm. Dann gab es aber noch das taumelnde "Gentleman Of The Year", ein deutlicher Hinweis auf den Spaß an tanzbaren Rhythmen, wohl am besten nachzuvollziehen via Totze und Teutes Aktivitäten als DJ-Team FRA DIAVOLO. Per Video umgesetzt mit einem Arnim, der als "Travolta für Arme" debütierte und erstaunlich gut den Vorstadt-Gigolo...

News

Karma to Burn - Neues Album und Tour

  Die unheiligen Instrumental-Rocker KARMA TO BURN sind als Band mittlerweile längst volljährig – und...



KÄRTSY - greifen mit "aWay" an

Dem ein oder anderen, mag der Bandname WALTARI noch etwas sagen. Eine schräge finnische Band, deren...



Hell's Kitchen Festival - Ende August zum 5. Mal

Festivals gibt es wie Sand am Meer und hier kommt noch eins. Am 29.+30.08.2014 findet in...



King Size - Tom Proll unterschreibt bei NRT-Records

KING SIZE-Fans und treue Anhänger von Major Tom Proll können sich freuen: lange war die Musik der...



Rock'n'Heim - Finaler Spielplan online

Der Spielplan für das 2. Rock'n'Heim Festival wurde nun veröffentlicht. Jetzt könnt ihr ganz genau...



Rock'n'Heim - Nachschlag für die 2. Ausgabe

Eine fette Kelle Nachschlag gibt es heute für das Rock’n’Heim Festival, welches vom 15.08.-17.08.2014...



Metal4Splash Open Air - Endspurt im Ticket-Vorverkauf

Ab Donnerstag öffnen sich die Tore zum Gelände des METAL4SPLASH Open Air. Ab Freitag werden dann u.a....



Johnny Winter - Blues-Legende stirbt im Alter von 70 Jahren

Seine weiße Matte war ein fast genau so markantes Erkennungszeichen, wie seine virtuose Weise den...


interviews

Brimstone Coven

BRIMSTONE COVEN sind eine weitere Truppe, welche spirituellen Dark Occult Rock im...



Blues Pills

Es ist schon irgendwie fast wie eine verkehrte Welt, wenn man sich anschaut, was BLUES PILLS schon...


weitere Interviews
  • Aktuelle Termine
  • Eventsuche
Last Comments

Black Book Lodge - metal.de präsentiert: Kompletter Stream des Debütalbums "Tûndra":

Wow! Danke fürs Streamen vor dem offiziellen VÖ. Die Jungs auf ihrer Facebook-Seite freut's... 19:38 Uhr | 26.07.2014 | Autor: Googlehupf

Wizo - Punk Gibt's Nicht Umsonst! Teil (III):

Na klar, "Endzweit" ist gemeint. Danke, ist korrigiert. Mir gefällt "Punk Gibt's Nicht Umsonst!... 21:40 Uhr | 21.07.2014 | Autor: nadine.schmidt

Wizo - Punk Gibt's Nicht Umsonst! Teil (III):

Ach so... bist Du sicher, dass Du "Wut" meinst? Also "Meine Wut"? Dann hättest Du den Text nicht... 21:22 Uhr | 21.07.2014 | Autor: master of tragedy

Wizo - Punk Gibt's Nicht Umsonst! Teil (III):

Yep, klasse. Wizo sind einfach Kult und die Platte klingt wie ein direkter Nachfolger von... 21:19 Uhr | 21.07.2014 | Autor: master of tragedy

Rockharz Open Air, - Der große Festivalbericht 2014:

Stimmt natürlich - ist korrigiert, danke für den Hinweis.... 20:35 Uhr | 20.07.2014 | Autor: Stephan Möller

Rockharz Open Air - Der große Festivalbericht 2014:

"No Gods, No Masters" von Arch Enemy ist definitiv nicht auf "War Eternal".... 20:19 Uhr | 20.07.2014 | Autor: Impaled (unregistriert)

Blues Pills, - Blues Pills:

Geniales Album, allerdings mit kleinen "Mankos": Wieso wurde zum Beispiel der Song "The River"... 23:54 Uhr | 17.07.2014 | Autor: Hanswurst (unregistriert)

KXM, - KXM:

naja das ist ja Hard Rock, von Metal hat das nicht viel.... 14:20 Uhr | 16.07.2014 | Autor: WitcherX (unregistriert)

Linkin Park, - "The Hunting Party" erobert die Charts:

@ Bingobongo Wer spricht den ALLEN Band Abseits der Death Metal Szene die Daseinberechtigung ab?... 18:06 Uhr | 25.06.2014 | Autor: Nils (unregistriert)

Linkin Park - "The Hunting Party" erobert die Charts:

Wow, was du alles in seine Aussage interpretierst. Chapeu! Merk dir mal eins: Nur, weil du... 18:03 Uhr | 25.06.2014 | Autor: Impaled (unregistriert)