Bitte loggen Sie sich ein um einen Kommentar verfassen zu können.

rock

Der große Monatsrückblick

Ein paar warme Worte vorab ... Liebe Leser, da sich Chefredakteur Maronde gerade die herbstliche Sonne aufs zugegeben nicht besonders runde Wohlstandsbäuchlein scheinen lässt, obliegt es uns, euch in unserer Rückschau auf den Oktober einzustimmen. Wir, das sind wir: Jan Wischkowski und...

Nightingale

Tausendsassa und Hansdampf in allen Gassen Dan Swanö scheint nicht müde zu werden. Neben vielen Produzentenjobs, dem aktuellen WHITERSCAPE Projekt, kommt nun mit "Retribution" auch ein neues Album der ursprünglich 1995 gegründeten NIGHTINGALE. Manchmal frage ich mich schon, woher der...

Sea

"Sea" ist ein Debütalbum, das es in sich hat: Acht ausgeklügelte, reife und fruchtige Rocker, umgesetzt von einer Band, die sich ab sofort als eine der besten Rockbands Dänemarks bezeichnen darf. Keine Übertreibung! Bleibt die Frage: Wer steckt hinter SEA, was ist ihr musikalisches...

Guns N' Roses

"Appetite For Democracy" ist doch ein durchaus versöhnlicher Name, versucht er doch alten und neuen Fans der Gunners das insgesamt 21 Jahre umfassende Palettchen an Studioalben schmackhaft zu machen. Die Wurzeln der vorliegenden Live-DVD liegen jedoch im November 2012, als das Oktett...

EMP Support The Underground

EMP Support The Underground - Gewinnt eine Fender Lunchbox! Seit mehr als sechs Monaten ist nun das Projekt "EMP Support The Underground!" erfolgreich unterwegs und hat schon vielen Bands bei ihren Live-Aktivitäten unter die Arme gegriffen. Daher ist es einfach mal Zeit, auch allen...

Pulled Apart By Horses

PULLED APART BY HORSES sind ein Phänomen, erinnern sie doch einerseits an gute alte Zeiten, treten aber andererseits dem Retro-Zug auch kräftig in den Arsch und fahren ihren ganz eigenen Stil auf. Mit ihrem dritten Album "Blood" präsentiert sich das Quartett aus England so stark wie nie...

Foo Fighters

FOO FIGHTERS werfen mit "Sonic Highways" nicht einfach nur schnöde ihr achtes Album auf den Markt - nein, Mastermind Dave Grohl verbindet das Album mit seiner zweiten Regiearbeit. "Sonic Highways" heißt nämlich ebenfalls die HBO-Doku, in der Dave Grohl die amerikanische Musikgeschichte...

Dalton

Ihr geschmackssicheren Styler dort draußen, haltet ein, bevor ihr DALTONs AOR-Comeback "Pit Stop" ungehört den Mittelfinger in den Reifen rammt. So haltet um Rocks Willen ein! Vor den Händen über dem Kopf bitte ich um nichts mehr und nichts weniger als eine der beiden auf dem Herzen:...


Tipps der Redaktion

Nightingale

"Retribution"
Progressive Rock/Metal
Wertung 08/10
Tausendsassa und Hansdampf in allen Gassen Dan Swanö scheint nicht müde zu werden. Neben vielen Produzentenjobs, dem aktuellen WHITERSCAPE Projekt, kommt nun mit "Retribution" auch ein neues Album der ursprünglich 1995 gegründeten NIGHTINGALE. Manchmal frage ich mich schon, woher der gute Mann all seine Kreativität nimmt, schrieb Dan dieses mal wieder fast alle Songs selbst, während beim Vorgänger "White Darkness"  Bruder Dag größeren Anteil hatte. Das hört man dem ebenso melodischen wie melancholischen "Retribution" auch ein Stück weit an. Wo der ältere Dag noch stärker von den...

News

Erik Cohen - Zwei weitere Termine für die "Nostalgie für die Zukunft Live"-Tour

Der Andrang war groß, die bisherigen Auftritte erfolgreich - da schieben die Veranstalter der...



Blues Pills - Kommen im März und April für 13 Termine nach Deutschland und in die Schweiz

Nachdem sie bereits im Oktober sehr erfolgreich auf Europas Bühnen unterwegs waren, kommen die...



UFO - Kündigen neues Album "A Conspiracy Of Stars" und Europatour an

Nachdem die Gerüchte bereits seit Monaten im Umlauf waren, ist es nun auch offiziell bestätigt: Die...



Black Moth - mit Antlered Man auf Tour

Schwarze Motten und Männer mit Geweihen machen sich auf, Fans von progressivem Rock dürfen sich also...



John Garcia - Tourstart - From Slo Burn To Kyuss

Er war und ist die Stimme solcher bekannter Bands wie KYUSS, UNIDA, VISTA CHINO, HERMANO sowie SLO...



Blues Pills - Veröffentlichen Video zu "No Hope Left For Me"

Die Retro-Rock Senkrechtstarter von BLUES PILLS veröffentlichen zu ihrem Track "No Hope Left For Me"...



Rock Am Ring 2015 - Neue Bands - 30 Jahre Rock Am Ring

ROCK AM RING feiern 2015 beachtliche "30 Jahre Rock Am Ring" und heute wurde ein neuer Sack bunter...



Foo Fighters - Zu Halloween mit Corpse Paint

Die Promomaschine für das neue FOO FIGHTERS-Album "Sonic Highways" läuft ja bekanntlich bereits seit...


interviews

Sea

"Sea" ist ein Debütalbum, das es in sich hat: Acht ausgeklügelte, reife und fruchtige Rocker,...



Unisonic

In der heutigen Zeit von einer Supergroup zu reden, ist eigentlich unsinnig. Die (kommerziellen)...


weitere Interviews
  • Aktuelle Termine
  • Eventsuche
Last Comments

The Tea Party - The Ocean At The End:

Ich finde das Album in Ordnung. Haut mich nicht vom Hocker, aber "Seven Circles" zeigte die Band... 15:30 Uhr | 20.11.2014 | Autor: Maronesque

Foo Fighters - Sonic Highways:

Ich finde das Album einfach nur langweilig, es dudelt seicht und ohne nennenswerte Höhepunkte vor... 10:39 Uhr | 18.11.2014 | Autor: Rock Strongo (unregistriert)

Euroblast Festival - Der große Festivalbericht: So war das Euroblast X 2014 in Köln:

Ach, da werden tolle Erinnerungen wach. Klasse Bericht!... 09:52 Uhr | 13.11.2014 | Autor: Sebi (unregistriert)

Hevisaurus - In Finnland bringen Dinosaurier den Kindern Heavy Metal bei:

ALE IST SCHIESE! DEI MUDDAA... 15:49 Uhr | 06.11.2014 | Autor: Niklas (unregistriert)

metal.de - Wir nehmen Abschied von Rainer Ruber:

Meine Güte, Rainer, das darf nicht wahr sein. Was für eine Scheiße! Ich bin... 00:00 Uhr | 27.10.2014 | Autor: Schwarzkittel

Linkin Park - The Hunting Party:

Amen. Mir gefällt zwar "Final Masquerade" und "Until it's gone" ist für mich eher der schmachtende... 14:26 Uhr | 23.10.2014 | Autor: Nicht-Linkin Park-Fan (unregistriert)

Mausoleum Gate - Mausoleum Gate:

Hier haben Cruz Del Sur tatsächlich mal krass daneben gegriffen. Retro hin oder her - das hier ist... 02:34 Uhr | 03.10.2014 | Autor: colin

Albez Duz - The Coming Of Mictlan:

ich kann dem Review leider in großen Teilen überhaupt nicht zustimmen. Gerade 'Drowned' ist ein... 00:01 Uhr | 01.10.2014 | Autor: Hypnos (unregistriert)

Letzte Instanz - Im Auge Des Sturms:

Na dann geht das ja fast als konstruktive Kritik durch. Aber eben nur fast.... 23:14 Uhr | 30.09.2014 | Autor: xeledon

Letzte Instanz - Im Auge Des Sturms:

Wie ritterlich. Fast witzig und schlagfertig. Aber eben nur fast. War natürlich auf diese... 21:07 Uhr | 30.09.2014 | Autor: Impaled (unregistriert)