Bitte loggen Sie sich ein um einen Kommentar verfassen zu können.

thrash metal

Morbid Saint

Das ist sie nun also, die ultimative Version von MORBID SAINTs “Spectrum Of Death“, jenem Thrash-Kleinod, das bei Veröffentlichung 1990 viel zu wenig Beachtung fand. Die Folge war, dass ein zweites Album zwar eingespielt, aber nie veröffentlicht wurde. Schade, denn sowohl “Spectrum Of...

Der große Monatsrückblick

Schon wieder ein Monat rum ... Ja, richtig: Das erste Quartal 2016 ist bereits Geschichte. Wie doch die Zeit vergeht! Und während wir im Alltag von Verpflichtung zu Verpflichtung hüpfen - in unserem Redaktionszirkel heißt das: von Platte zu Platte -, kriegen wir oft gar nicht mit, was...

Onslaught

Die Tour zum aktuellen Album “VI” scheint für die britischen Thrasher ONSLAUGHT sehr erfolgreich verlaufen zu sein. Verdient haben sie es allemal, können die Mannen um Gitarrist Nige Rockett in ihrer Diskographie doch zwei europäische Thrash-Metal Klassiker (“The Force”, “Power From...

Das metal.de-Büro

  Februar 2016, irgendwo im mittelkalten Deutschland Ein ganz normaler Tag in der metal.de-Redaktion: Platten werden wie Frisbees an die Redakteure verteilt, aus dem (Black-Metal-)Keller riecht es modrig, und ansonsten gibt’s durchdringenden Kaffeeduft und dumpfes Gemurmel, samt...

Herrn Møllers rumpelnde Underground-Obskuritäten

Eine neue Runde, eine neue Wahnsinnsfahrt! So kann es gehen: Da schreibt man eine monatliche Kolumne, und dann fällt doch so viel anderer Kram an, dass man schlicht und ergreifend keine Zeit findet. Ergo: Anfang März gab es keine Februar-Ausgabe von Herrn Møllers rumpelnden...

Dark Easter Metal Meeting

Jedes Jahr der gleiche Mist: Osterhasen, die in jeglicher Form – ob nun als Süßigkeit oder billige Dekoration – bereits seit Monaten der eigenen Wahrnehmung aufgezwungen werden, geheuchelte Besinnlichkeit wohin das Auge reicht und Frühlingsgefühle, die zu maßloser Euphorie...

metal.de

Der Winter wird heiß ...und hart - soviel ist klar! Wer die Open Air-Saison gut überstanden hat, kann jetzt nahtlos in die Hallensaison starten: Wacken, Summer Breeze und Rock'n'Heim sind gerade mal ein paar Wochen um, und schon stehen Euroblast, Ruhrpott Metal Meeting und Co. an. Für...

Desaster

Nichts Neues im Hause DESASTER. Auch auf Album Nummer acht liefert das Koblenzer Quartett gute, altbewährte Kost ab: Ruppigen, kraftvollen Black/Thrash, der mit der gewissen Portion Melodik und Erhabenheit präsentiert wird. Der geneigte Fan darf also blind zugreifen, denn auf "The Oath...


Tipps der Redaktion

Morbid Saint

"Spectrum Of Death (Extended Edition)"
Thrash Metal
Wertung 09/10
Das ist sie nun also, die ultimative Version von MORBID SAINTs “Spectrum Of Death“, jenem Thrash-Kleinod, das bei Veröffentlichung 1990 viel zu wenig Beachtung fand. Die Folge war, dass ein zweites Album zwar eingespielt, aber nie veröffentlicht wurde. Schade, denn sowohl “Spectrum Of Death”, als auch der Nachfolger “Destruction System” halten dem Vergleich mit der internationalen Konkurrenz problemlos stand. Via Century Media Records kommt nun eine ‘Extended Edition’ auf den Markt, die wirklich keine Wünsche offen lässt., Zugegeben, den letzten Satz kann man immer wieder im Zusammenhang...

News

metal.de präsentiert - DESTRUCTION auf Europe Under Attack Tour 2016

Sie gehören zu den erfolgreichsten und ältesten Thrash-Metal-Formationen Deutschlands. Nun kommen...



Poison Headache - Signen bei Metal Blade und streamen Single Sin Eater

Metal Blade Records haben das metallische Hardcore-Trio POISON HEADACHE aus San Diego, Kalifornien...



metal.de präsentiert - Testament für zwei Konzerte in Deutschland

Sie sind eine der einflussreichsten, wichtigsten und ältesten Bands des US-amerikanischen Metal. Nun...



Godslave - Veröffentlichen "Children Of The Pit"-Video

GODSLAVE haben ein Video zu "Children Of The Pit" veröffentlicht. Der Song stammt aus dem Album...



Suicidal Angels - Kündigen Europatour mit SKULL FIST und EVIL INVADERS an

Am 27. Mai 2016 veröffentlicht der griechische Thrash-Metal-Panzer SUICIDAL ANGELS sein neues...



Suicidal Angels - Lyricvideo zu "Image Of The Serpent" veröffentlicht

Die griechischen Thrash-Metaller von SUICIDAL ANGELS haben als Vorgeschmack auf ihr am 27. Mai 2016...



Bleeding Gods - Arbeiten am zweiten Album in neuer Besetzung

Die holländische Death-/Thrash-Metal-Band BLEEDING GODS haben ein neues Line-up bekannt gegeben....



Rockharz Open Air - Noch eine Bestätigung

Und noch eine Bestätigung ist für das diesjährige Rock Harz Open Air reingekommen: Die finnischen...


interviews

Desaster

Mit DESASTER verhält es sich wie mit ANVIL. DESASTER sind eben DESASTER, sind DESASTER, sind...



Exumer

Ganze vier Jahre musste der geneigte Thrasher auf ein neues Album von EXUMER warten. Bald ist es...


weitere Interviews
  • Aktuelle Termine
  • Eventsuche
Last Comments

metal.de präsentiert - Testament für zwei Konzerte in Deutschland:

Hier verschweigt niemand irgendetwas. Der Veranstalter ist einfach nur für diese beiden Konzerte... 10:02 Uhr | 30.04.2016 | Autor: michael.klaas

metal.de präsentiert - Testament für zwei Konzerte in Deutschland:

Warum verschweigt das Plakat den Auftritt am 20.8. in Saarbrücken?... 14:02 Uhr | 28.04.2016 | Autor: Into The Pit (unregistriert)

Minotaur, - Beast Of Nations EP:

Die Scheibe kenne ich (noch) nicht. Aber es ist schon lustig, dass Horden gesichtsloser junger... 17:42 Uhr | 22.04.2016 | Autor: Schwarzwurzel (unregistriert)

Destroyer 666, - Wildfire:

Gutes Album. Natürlich kein neues "Cold Steel... For Iron Age", aber andererseits hätten wohl so... 17:10 Uhr | 13.04.2016 | Autor: antiWelt (unregistriert)

BABYMETAL, - Metal Resistance:

Das hätte doch auch was. Obwohl ich noch mal betonen möchte, dass ich Babymetal nicht verteidige.... 18:47 Uhr | 08.04.2016 | Autor: Doktor von Pain (unregistriert)

BABYMETAL - Metal Resistance:

Würde jemand der hier und anderswo diese Band verteidigt ebenso positiv abstimmen wenn die drei... 13:18 Uhr | 08.04.2016 | Autor: holgi66 (unregistriert)

BABYMETAL - Metal Resistance:

@hrhr Vielleicht solltest du deine Scheuklappen mal ablegen und nicht den ewig Gestrigen spielen.... 10:01 Uhr | 08.04.2016 | Autor: LastSatai

BABYMETAL - Metal Resistance:

Ja, ja. Und früher hatten wir auch noch einen Kaiser.... 00:41 Uhr | 08.04.2016 | Autor: Doktor von Pain (unregistriert)

BABYMETAL - Metal Resistance:

heino auf dem wacken, baybmetal als das nächste große ding, linkin park als große rockband usw... 13:34 Uhr | 07.04.2016 | Autor: hrhr (unregistriert)

BABYMETAL - Metal Resistance:

@hrhr: Merkst du wirklich nicht, dass du mit solchen Kommentaren der Band indirekt genau die gleiche... 13:30 Uhr | 07.04.2016 | Autor: butterbeidefische (unregistriert)