Bitte loggen Sie sich ein um einen Kommentar verfassen zu können.

thrash metal

Revocation

Eine habe ich verpasst. Die selbstbetitelte Platte der amerikanischen Thrasher REVOCATION aus dem letzten Jahr ging an mir vorbei, schließlich hat man auch seit dem Jahr 2008 konsequent mit fünf Alben um sich geworfen, die ihrerseits keineswegs leichte Kost darstellen und gleichsam auch...

Starkill

STARKILL wissen, dass man das Schwert schmieden muss, solange es heiß ist, und legen deshalb sofort ihr zweites Album "Virus Of The Mind" nach, obwohl das Debüt erst Anfang 2013 erschienen ist. Damals wie heute gibt es ein Potpourri aus Melodic Death Metal, Symphonic Metal, Thrash Metal...

Northmen - A Viking Saga

Fettes Gewinnspiel zum Kinostart Am 23. Oktober 2014 kommt das Wikinger-Epos "Northmen - A Viking Saga" in die Kinos, ein Film mit Tom Hopper, Ken Duken, Ed Skrein und Wikingerrauschebart Johan Hegg von AMON AMARTH. In dem bildgewaltigen Abenteuerfilm muss eine Gruppe unerschrockener...

Der große Monatsrückblick

Ein paar warme Worte vorab ... Shit happens ... da kommen BOLT THROWER mit prominenter Unterstützung auf einen ihrer raren Feldzüge nach Deutschland, und dann bleibt unser abgesandter Nahkämpfer in einem Stellungskrieg auf der Autobahn stecken. Kurzum: Kollege Marek möchte über diesen...

Exodus

Es gab viel Trubel um die Rückkehr von Steve ‘Zetro’ Souza zu ‘seiner’ Band EXODUS. Sein Vorgänger Rob Dukes ist nicht so ganz freiwillig aus der Band geschieden, und die Rückkehr von Zetro sah zunächst auch eher nach einer...

Die 10 ...

Dem Death Metaller geht nichts über einen gut abgehangenen Mitneunziger-Seagrave, der Thrasher fängt beim Spätachtziger-Repka an zu sabbern. Und überhaupt: Das Auge hört mit. Daher werden in einer Mischwertung aus Cover und Musik an dieser Stelle 10 bemerkenswerte und von Ed Repka...

Mike LePond's Silent Assassins

Michael Anthony LePond, seines Zeichens Bassist der amerikanischen Progressive-Metal-Band SYMPHONY X, befand sich in den 80er Jahren, dem vermutlich glorreichsten Jahrzehnt des Metal, in der Blüte seiner Jugend. Thrash, Speed, Power und Heavy Metal dominierten dieses Jahrzehnt und waren...

Angrepp

ANREPP zeigen mit "Libido", wie man es marketingtechnisch besser nicht machen soll. Die Promofotos erinnern an eine neue RTL II-Doku mit dem Titel "Zurück ins Leben - Intensivtäter aus Berlin-Marzahn", Albumcover und Songtitel wie "Hellführers Fuckcunt" führen ebenfalls komplett auf...


Tipps der Redaktion

Revocation

"Deathless"
Death Metal
Wertung 08/10
Eine habe ich verpasst. Die selbstbetitelte Platte der amerikanischen Thrasher REVOCATION aus dem letzten Jahr ging an mir vorbei, schließlich hat man auch seit dem Jahr 2008 konsequent mit fünf Alben um sich geworfen, die ihrerseits keineswegs leichte Kost darstellen und gleichsam auch qualitativ einiges zu bieten haben. Die Jungs aus Boston fordern den Hörer seit jeher insoweit, als dass jede Scheibe mehrere Durchläufe benötigt, bis die schneidenden Riffs allesamt und auch das letzte Stück ordentlich ausgehöhlt ist. So stellt sich auch deren neues Werk “Deathless“ dar – unverkennbar...

News

Machine Head - Wenn Musiker abhängen – beim Videodreh zu "Now We Die"

Die sollen gefälligst ein Video drehen und nicht so faul abhängen. Also wirklich! Während andere die...



Sodom - veröffentlichen neue EP!

Neues Thrash-Futter aus dem Pott: SODOM werden am 28. November eine EP mit dem Titel "Sacred Warpath"...



Roadburn Festival - BLACK ANVIL und TOMBS für 2015 bestätigt

Das Roadburn Festival hat zwei neue Bands für seine 2015er-Auflage bestätigt. Zum einen wird das...



Party.San Open Air - Vier neue Bands für 2015 bestätigt

Die Veranstalter des Party.San Open Air haben heute gleich vier neue Bands für die 2015er-Auflage des...



Kreator, Arch Enemy - Veröffentlichen spezielles Fan-Goody

Pünktlich zur aktuellen Europa-Tour mit ARCH ENEMY, SODOM und VADER kommen KREATOR zum 14. November...



Anthrax - Erste Kostprobe zu “Chile On Hell”

Die amerikanischen Thrash-Urgesteine ANTHRAX fahren zum 17. diesen Monats ein Live-Paket auf,...



Cycle Beating - Weitere Kostprobe vom Debütalbum

Die Groovecore-/Thrashcore-Band CYCLE BEATING legt weitere Brotkrumen auf dem Weg zur Veröffentlichung...



Rock am Ring / Out & Loud - Erste Festivalbestätigungen!

Ach ja, kaum ist die Festivalsaison rum... Schon im Oktober gibt es gute Neuigkeiten für Rocker und...


interviews

The Haunted

THE HAUNTED haben mit 2012 eine sehr bewegte Zeit hinter sich. Auf dem SUMMER BREEZE konnten wir mit...



Entorx

Das 2013 veröffentlichte Debütalbum “Broken Ways“ sorgte für Begeisterungsstürme meinerseits und...


weitere Interviews
  • Aktuelle Termine
  • Eventsuche
05.11.14

Overkill

Pratteln, Z7
06.11.14

Overkill

Karlsruhe, Substage
07.11.14

Overkill

Osnabrück, Rosenhof
08.11.14

Overkill

Bremen, Tivoli
09.11.14

Overkill

Nürnberg, Der Hirsch
11.11.14

Overkill

Aschaffenburg, Colos-Saal
12.11.14

Overkill

Hamburg, Markthalle
zum Eventguide
Last Comments

Starkill - Virus Of The Mind:

Tony Keathley beweist gar nichts, weil Parker Jameson alle Gitarrenparts schreibt.... 00:31 Uhr | 14.10.2014 | Autor: Impaled (unregistriert)

Exodus - Blood In, Blood Out:

habe mal reingehört, fand das dargebotene Material nicht sonderlich spannend. bin aber... 16:12 Uhr | 13.10.2014 | Autor: Maronesque

Exodus - Blood In, Blood Out:

Ich weiss ja nicht, 10 von 10 ??? Mit viel guten Willen 7! Dabei lass ich den Sänger mal aussen... 23:05 Uhr | 10.10.2014 | Autor: neco

Die 10 ..., - Die 10 besten Thrash-Alben mit Cover von Ed Repka:

Henna, ganz genau so ist es. Mareks Artikel sind einfach nur genial! Nicht immer nur diese... 21:38 Uhr | 08.10.2014 | Autor: Fritz (unregistriert)

Die 10 ... - Die 10 besten Thrash-Alben mit Cover von Ed Repka:

Also ich muss jetzt mal festhalten, dass ich Herrn Protzak für den talentiertesten Metal.de... 11:41 Uhr | 07.10.2014 | Autor: Henna (unregistriert)

Exodus - Blood In, Blood Out:

Souza klingt unerträglich und damit meine ich weit unerträglicher als er jemals geklungen hat.... 23:25 Uhr | 06.10.2014 | Autor: Thanus (unregistriert)

Pulvis Et Umbra, - Implosion Of Pain:

ahahaha u german "reviewers" are damn funny to read; more focused on write always sensesless... 09:34 Uhr | 06.10.2014 | Autor: PULVIS ET UMBRA (unregistriert)

Die 10 ... - Die 10 besten Thrash-Alben mit Cover von Ed Repka:

Sozialkritik hat im Death Metal nichts verloren? Genregrenzen sind dazu da, um sie einzuhalten?... 16:09 Uhr | 05.10.2014 | Autor: KLOAKULA (unregistriert)

Die 10 ... - Die 10 besten Thrash-Alben mit Cover von Ed Repka:

Na gut, lustig bin ich nicht. Und ich wollte auf jeden Fall auch nicht andeuten, dass Bands mit... 21:05 Uhr | 03.10.2014 | Autor: marek.protzak

Die 10 ... - Die 10 besten Thrash-Alben mit Cover von Ed Repka:

Er fühlt sich lustiger, als er tatsächlich ist. Den Fall hatte man hier schon häufiger.... 20:32 Uhr | 03.10.2014 | Autor: Impaled (unregistriert)