Bitte loggen Sie sich ein um einen Kommentar verfassen zu können.

Reviews der Band
Nightwish - Showtime, Storytime

Nightwish

"Showtime, Storytime"
DVD-Review, 4460 mal gelesen, 25.11.2013 Wertung 08/10
Nightwish - Imaginaerum

Nightwish

"Imaginaerum"
CD-Review, 9413 mal gelesen, 04.12.2011 Wertung 08/10
Nightwish - Dark Passion Play

Nightwish

"Dark Passion Play"
CD-Review, 15792 mal gelesen, 27.09.2007 Wertung 08/10
Nightwish - End Of An Era

Nightwish

"End Of An Era"
DVD-Review, 13280 mal gelesen, 26.07.2006 Wertung 08/10
Nightwish - Angels Fall First

Nightwish

"Angels Fall First"
CD-Review, 11868 mal gelesen, 23.07.2006 Wertung 07/10

Specials der Band
Nightwish
Nightwish "Imaginaerum" - Meinungen der Redaktion
4665 mal gelesen, 04.12.2011
Nightwish
Pre-Listening von "Imaginaerum"
5744 mal gelesen, 19.11.2011
Nightwish
Meinungen der Redakteure zu "Dark Passion Play"
14196 mal gelesen, 27.09.2007

News der Band

08.12.2014

Da im Frühling 2015 ihr neues, noch namenloses, Full-Length-Album erscheinen wird, starten die finnischen Melodic-Metaller NIGHTWISH mit der Single...

13.11.2014

Es gibt Neuigkeiten aus dem kalten Finnland: neben der Arbeit am neuen, noch unbetitelten Album, welches im Frühjahr 2015 veröffentlicht werden...

03.11.2014

Derzeit arbeiten NIGHTWISH an ihrem neuen, noch unbetitelten, Album, das im Frühjahr 2015 in den Regalen stehen soll. Erstmals wird dazu Floor...

27.10.2014

Die finnischen Metaller NIGHTWISH arbeiten derzeit mit Hochdruck an ihrem neuen Studioalbum. Jüngst befanden sich die Musiker gemeinsam mit Pip...

29.08.2014

Die Finnen NIGHTWISH arbeiten derzeit am noch unbetitelten Nachfolger zu "Imaginaerum" - da es aber bisher weder Titel noch Höreindrücke gibt, hat...


Live-Reviews der Band
Imaginaerum Europa-Tour - live in Stuttgart 2012
6423 mal gelesen, 21.12.2014
Nightwish und Pain live in Stuttgart
11863 mal gelesen, 21.12.2014
21.12.2014
6020 mal gelesen, 21.12.2014

Metal.de auf Facebook
Ähnliche Artikel
Auf Tournee im Mai 2011 news

Tarja

Die finnische Sopran-Sängerin TARJA TURUNEN wird Anfang Mai 2011 eine Gastspielreise zu ihrem...
News

NIGHTWISH und ihre Sängerin Anette Olzon, die 2007 als Ersatz für Tarja Turunen zur Band gestoßen war, gehen ab sofort getrennte Wege.

Die Band hat dazu folgendes Statement veröffentlicht:

"Ein weiteres Kapitel in der Geschichte von NIGHTWISH endet mit dem heutigen Tag. NIGHTWISH und Anette Olzon haben beschlossen, fortan getrennte Wege zu gehen - im gegenseitigen Einverständnis und zum Wohle aller beteiligten Parteien.

In jüngster Zeit kristallisierte es sich zunehmend heraus, dass die Ausrichtung und die Bedürfnisse der Band nicht mehr im Einklang zueinander stehen, was leider letztendlich zu einer Spaltung führt, von der wir uns nicht mehr erholen können.

NIGHTWISH haben nicht die Absicht, eines der anstehenden Konzerte abzusagen, weshalb wir entschieden, uns eine passende Ersatzsängerin zu holen, beginnend mit der heutigen Show in Seattle, am 1. Okober 2012. Ihr Name ist Floor Jansen (ex-AFTER FOREVER, REVAMP) und sie stammt aus den Niederlanden. Sie ist freundlicherweise eingesprungen, um mit uns die ”Imaginaerum” Welttournee zu beenden.

Wir alle fühlen uns auf diesem spirituellen Weg sehr eng verbunden und sind davon überzeugt, dass uns dies zu einer vielversprechenderen Zukunft führen wird.

Wir freuen uns auf die kommenden Herausforderungen, sind extrem stolz auf die beiden wunderschönen Alben und die ebenso wundervollen Konzerte, die wir miteinander erleben durften.

NIGHTWISH & Anette Olzon"

Quelle: Nuclear Blast


Kommentare




Noch 1000 Zeichen verfügbar





neuen Code erzeugen
Bitte gib den Bestätigungs-
code ein um den Kommentar
zu bestätigen:

melden Stefan (unregistriert) | 01.10.2012 | 19:51 Uhr

Wow! Was soll man sagen. Es kommt wie es kommt. Aber schon die Trennung von Traja hat mich nicht sonderlich bewegt, weil Tuomas Nightwish ist, das beißt die Maus keinen Faden ab. Und auch wenn ich es schade finde, weil Anette immer einer...