Bitte loggen Sie sich ein um einen Kommentar verfassen zu können.

Amazon-Empfehlung
Reviews der Band
Kreator - Dying Alive

Kreator

"Dying Alive"
DVD-Review, 875 mal gelesen, 16.09.2013
Kreator - Phantom Antichrist

Kreator

"Phantom Antichrist"
CD-Review, 7197 mal gelesen, 29.05.2012 Wertung 08/10
Kreator - Hordes Of Chaos

Kreator

"Hordes Of Chaos"
CD-Review, 7762 mal gelesen, 09.01.2009 Wertung 07/10
Kreator - At The Pulse Of Kapitulation

Kreator

"At The Pulse Of Kapitulation"
DVD-Review, 4370 mal gelesen, 07.04.2008 Wertung 10/10
Kreator - Cause For Conflict/Outcast

Kreator

"Cause For Conflict/Outcast"
CD-Review, 6209 mal gelesen, 23.01.2007

Interviews der Band
Kreator
Interview mit Mille zu "Phantom Antichrist"
3428 mal gelesen, 16.06.2012
Kreator
Interview mit Mille Petrozza zu "Hordes Of Chaos"
4230 mal gelesen, 03.01.2009
Kreator
Kreator
3350 mal gelesen, 17.04.2008

Specials der Band
News der Band

06.09.2013

Dass sich die deutsche Thrash-Metal Institution KREATOR auch für den Tierschutz stark macht, ist schon länger bekannt. So versteigert die Band...

02.09.2013

Wer einen Vorgeschmack auf die kommende DVD/Blu Ray "Dying Alive" der deutschen Thrasher KREATOR haben möchte, kann sich die ersten 30 Minuten der...

21.08.2013

Nachdem es in den vergangenen Wochen und Monaten bereits drei Trailer zu KREATORs kommender Live-DVD "Dying Alive" gab, hat die Band nun zwei...

11.08.2013

Die Deutschen Thrasher KREATOR haben den dritten Trailer zu ihrer anstehenden DVD/Blue Ray-Veröffentlichung  "Daying Alive" online. Die Premiere...

26.06.2013

"Dying Alive" ist nicht nur unverkennbare deutsche Thrash Metal-Logik, sondern auch der Titel der neuen KREATOR-Live DVD/Bluray/CD usw., die am 30....


Live-Reviews der Band
Kreator, Morbid Angel & Nile live im Capitol Hannover
937 mal gelesen, 25.04.2014
Hessenhallen Gießen
9033 mal gelesen, 25.04.2014
Thrashfest 2010
6736 mal gelesen, 25.04.2014
Chaos Over Europe Pt. II
6055 mal gelesen, 25.04.2014

Metal.de auf Facebook
CD-Review

Endorama

Artikel veröffentlicht am 05.04.1999 | 7619 mal gelesen Weit weniger zwiespältig als befürchtet ist es geworden, das jüngste Longplay-Erzeugnis aus dem Hause Kreator. Wer mit dieser Band auch heute noch Erinnerungen verbindet, wie er zu den Klängen von "Pleasure To Kill" im Alter von elf Jahren sein Zimmer hat, wird es mit "Endorama" anfänglich sicher schwer haben, tendieren Mille & Co. anno '99 doch in eine Ecke, die sich am ehesten als Mischung aus dem Vorgänger "Outcast", einem großen Anteil Prong und Killing Joke sowie dem ein oder anderen Gothic-Einsprengselchen charakterisieren läßt. Aber wer tolerant genug ist, dem Album ein paar vorbehaltlose Durchläufe zuzugestehen, der wird nach kurzer Zeit auf ein paar wirkliche Sahnestückchen stoßen, die zumindest in Sachen Melodik im bisherigen Schaffen der Essener ex-Thrasher neue Maßstäbe setzen. Daß man mit 'Golden Age' sogar noch einen Hit von 'Isolation'-Format an Bord hat, läßt dabei schon fast vergessen, daß man sich mit dem Tilo Wolf-Duett ('Endorama') einen wirklich groben Schnitzer geleistet hat. Insgesamt bleiben acht Punkte für ein ebenso zeitloses wie zeitgemäßes Album, mit dem Kreator wohl ebenso viele Alt-Fans verlieren wie neue gewinnen werden...
Kommentare
Kommentar schreiben Leserwertung: Wertung 06/10




Noch 1000 Zeichen verfügbar





neuen Code erzeugen
Bitte gib den Bestätigungs-
code ein um den Kommentar
zu bestätigen:

melden Wertung 08/10 Deleted User | 01.05.2001 | 01:00 Uhr

Kreator gehörten noch nie zu den konserativen Thrash-Metal-Bands. Vor allem mit "Renewal" haben Kreator 1992 gezeigt, daß sie mehr und anders können. Mit "Endorama" sind sie über ihren eigenen Schatten...  

melden Wertung 03/10 Deleted User | 02.08.2002 | 01:00 Uhr

Nennt mich engstirnig, aber das ist nicht das was ich mir von Kreator erhoffe! Wenn ich so was hören will lege ich mir PL oder ähnliches Doom/Gothic artiges in den Player! Hier will ich Thrash hören! Aber Kreator scheinen seit de...