Bitte loggen Sie sich ein um einen Kommentar verfassen zu können.

News

Guns 'N' Roses

Nach sechs Jahren verlässt der Gitarrist D.J. Ashba die US-amerikanischen Hard-Rocker GUNS'N'ROSES. Offenbar geht man die getrennten Wege im Guten, so drängt der 42-Jährige wohl zunächst nur nach...



Royal Hunt

Am 21. August dieses Jahres erscheint mit "Devil's Dozen" das neue Studioalbum der dänischen Progressive/Melodic-Metaller ROYAL HUNT. Bereits zum dreizehnten Mal veröffentlichen die Jungs nun ein...



Long Distance Calling

Einige Zeit war es um die Post-Rocker aus Münster relativ ruhig, insbesondere was die Live-Aktivitäten angeht. Neben ein paar Festivalauftritten, geht es im Herbst/Winter noch zu einigen...



Mosfet

Schon bald holen die österreichischen Death/Thrasher von MOSFET zum dritten Rundumschlag aus. Bis zum Herbst diesen Jahres könnt ihr schonmal die Zügel spannen, denn dann ist das Quintett mit dem...



Kataklysm

UPDATE 26.07.2015: Auch am heiligen Sonntag versorgen uns KATAKLYSM mit weiteren Kostproben als Vorgeschmack auf das neue Album "Of Ghosts And Gods". Meine Damen und Herren, "Vindication"': ...



Konzertbericht
Schön, dass das mit der Qualität und dem Durchsetzen an einem Dienstag in Berlin so gut geklappt hat. Dabei war man sich selbst in Veranstalterkreisen vorher nicht sicher, ob diese beiden Bands aus Savannah, Georgia wenigstens die 100 knacken würden. Doch am Ende war der Konzertraum des Cassiopeias mit 300 Leuten nahezu ausverkauft. Weil gerade die Berlinale stattfand, kam wohl sogar Besuch aus Mexiko vorbei. Um die Sache rund zu machen, wurde zudem kurzfristig starke lokale Unterstützung aus dem Myspace gezaubert: ANDROID EMPIRE (www.myspace.com/androidempire) schwemmten schon mal Sludge in die Gehörgänge. Laut und differenziert drückte der Sound aus den Boxen – das blieb auch den gesamten Abend so. Eigentlich ein ordentlicher Auftritt, nur mit den verhaltenen Reaktionen waren die Herren, denen man anmerkte, dass sie bereits eine Doom-Metal-Vergangenheit haben, etwas unzufrieden.

01. Nemesis Nation
02. Citizen 665
03. Zenturio
04. Breathing By Compromise
05. Her Wrath
06. Electric Alleluja

Android Empire im Cassiopeia


Kommentare




Noch 1000 Zeichen verfügbar





neuen Code erzeugen
Bitte gib den Bestätigungs-
code ein um den Kommentar
zu bestätigen: