Heavenly - Coming From The Sky

Review

Ein recht nettes Scheibchen haben die französischen Power-Metaller „Heavenly“ hier als Debut rausgehauen. Zwar bieten sie nichts bahnbrechend Neues, aber auf diesem Tonträger enthaltene Power-Metal ist trotzdem flott und unterhaltsam vorgetragen. Der Sänger nervt zwar hier und da ein bisschen mit seinem leicht „französelnden“ Gesang (in den sich auch einige für diese Stilart typische „Eierquetsch“-Schreie eingeschlichen haben), aber darüber kann man großzügig hinwegsehen bzw. -hören. Schlimmer wiegt da schon, daß das Songwriting noch nicht ganz sitzt. Viele Songs sind schlicht und ergreifend zu lang geraten. Auf der anderen Seite überrascht die Band mit der einen oder anderen genialen Melodie. Die Pros und Contras gleichen sich insgesamt aus, würde ich sagen. Alles in allem ’ne gelungene Scheibe, die man Fans des Genres ruhigen Gewissens empfehlen kann. Viel mehr gibt’s eigentlich nicht zu sagen, vielleicht noch zwei Dinge zum Schluss: 1. Zur Besprechung lag die Digipak-Version vor, auf der sich 2 Bonussongs befinden; und 2. Ist das nicht das schönste Coverartwork, das ich je gesehen habe…? Ich glaube fast ja…

Shopping

Heavenly - 4006030804997 Coming from the Skybei amazon34,99 €
21.01.2002
WordPress › Fehler

Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

Erfahre mehr über die Problembehandlung in WordPress.