Bitte loggen Sie sich ein um einen Kommentar verfassen zu können.

Amazon-Empfehlung
Reviews der Band
Bang Your Head!!! - Die Festival DVD 2006

Bang Your Head!!!

"Die Festival DVD 2006"
DVD-Review, 2466 mal gelesen, 19.11.2007 Wertung 08/10

News der Band

08.06.2013

Keine guten Nachrichten haben heute die Macher des Bang Your Head!!! Festival für euch. W.A.S.P. Sänger Blackie Lawless hat sich bei einem...

14.05.2013

Alle Jahre wieder zieht es Freunde traditioneller Metal-Klänge nach Balingen, wo mit dem "Bang Your Head!!!" ein Festival gefeiert wird, das in...

25.11.2012

Mit der Verpflichtung von DREAM EVIL, den Death Metal-Haudegen ENTOMBED sowie den Power Metal-Veteranen MORGANA LEFAY legen die Veranstalter des...

21.05.2012

Mögen manche das "Bang Your Head!!!" auch als "Altherrenfestival" verunglimpfen, ist es doch gerade die etwas gemütlichere und stressfreie...

02.12.2011

Bis zum nächsten Bang Your Head!!! Open Air ist es zwar noch ein paar Tage hin, das Billing wächst aber jetzt schon stetig an. Neu hinzugekommen...


Live-Reviews der Band
Der große Festivalbericht 2013
4659 mal gelesen, 31.07.2014
Der große Bericht - Bang Your Head!!! 2012
8683 mal gelesen, 31.07.2014
Bang Your Head!!! - Festivalbericht 2010
12463 mal gelesen, 31.07.2014
Bang Your Head!!! - Festivalbericht 2009
11548 mal gelesen, 31.07.2014

Metal.de auf Facebook
DVD-Review

Die DVD zum Festival 2007

Artikel veröffentlicht am 17.12.2007 | 2559 mal gelesen

BANG YOUR HEAD, was verbindet mich mit diesem Festival? Eigentlich immer jede Menge Spaß, gute Musik, nette Leute und eine super Stimmung. Und wie ich auch immer zu sagen pflege: "BANG YOUR HEAD ohne Regen und Gewitter? Dann war es kein richtiges. Tagsüber brütende Hitze, nachts eisige Kälte. So muss es sein!"
Und scheinbar war es ja in diesem Jahr irgendwo auch wieder so, oder?

Es ist noch nicht lange her, da hatte ich doch die DVD von 2006 zu besprechen und schon flattert mir die Diesjährige ins Haus.
Was ich sehr traurig finde, ist, dass es auf der DVD keinen Live-Mitschnitt von W.A.S.P. gibt. Auch HAMMERFALL scheinen offensichtlich nicht ihr o.k. gegeben zu haben, hier veröffentlicht zu werden. Und alle, die denken, das Bonus Video von HEAVEN & HELL wäre vom hiesigen Festival, der hat sich auch geirrt, denn dieses ist von der kürzlich erschienen DVD selbiger Band.

Aber genug gemeckert. Denn ansonsten gibt es einmal wieder an dieser DVD nichts zu bemängeln. Beim Ansehen hatte ich wieder 4 Stunden meinen Spaß und eine volle Portion Metal. Auch bei der Songauswahl gibt es bei dieser DVD nichts zu beanstanden.
Das Bild ist, wie beim Vorgänger, erneut gestochen scharf und entspricht den heutigen Standards. Der Sound ist erstklassig, nichts wird hier vom Publikum oder durch spätere Bearbeitung verschluckt und auch das mitgelieferte hochglanzfarbige, bebilderte Booklet schaut man sich immer wieder gerne an.
Ich würde auch empfehlen, sich die Fotogalerien auf den DVDs anzuschauen, da es hier viele schöne und auch zum Teil lustige Momentaufnahmen rund um das Festival zu bestaunen gibt.
Die Aufmachung der DVD ist auch wieder sehr gelungen. Die Hülle befindet sich noch in einem extra Schuber und durch die Farbkombination erhält das Ganze einen doch recht edlen Eindruck und macht doch einen schlanken Fuß.

Schon wieder tut es mir leid, dass ich dieses Jahr doch nicht da war, aber vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr eventuell wieder. Ich bin jedoch froh, dass ich mir als Entschädigung dann die DVD anschauen kann, auch wenn W.A.S.P. leider nicht darauf sind.

Allen Fans des Festivals sei die DVD wieder empfohlen!


Kommentare




Noch 1000 Zeichen verfügbar





neuen Code erzeugen
Bitte gib den Bestätigungs-
code ein um den Kommentar
zu bestätigen: