Bang Your Head!!! - Die DVD Zum Festival 2007

Review

BANG YOUR HEAD, was verbindet mich mit diesem Festival? Eigentlich immer jede Menge Spaß, gute Musik, nette Leute und eine super Stimmung. Und wie ich auch immer zu sagen pflege: „BANG YOUR HEAD ohne Regen und Gewitter? Dann war es kein richtiges. Tagsüber brütende Hitze, nachts eisige Kälte. So muss es sein!“
Und scheinbar war es ja in diesem Jahr irgendwo auch wieder so, oder?

Es ist noch nicht lange her, da hatte ich doch die DVD von 2006 zu besprechen und schon flattert mir die Diesjährige ins Haus.
Was ich sehr traurig finde, ist, dass es auf der DVD keinen Live-Mitschnitt von W.A.S.P. gibt. Auch HAMMERFALL scheinen offensichtlich nicht ihr o.k. gegeben zu haben, hier veröffentlicht zu werden. Und alle, die denken, das Bonus Video von HEAVEN & HELL wäre vom hiesigen Festival, der hat sich auch geirrt, denn dieses ist von der kürzlich erschienen DVD selbiger Band.

Aber genug gemeckert. Denn ansonsten gibt es einmal wieder an dieser DVD nichts zu bemängeln. Beim Ansehen hatte ich wieder 4 Stunden meinen Spaß und eine volle Portion Metal. Auch bei der Songauswahl gibt es bei dieser DVD nichts zu beanstanden.
Das Bild ist, wie beim Vorgänger, erneut gestochen scharf und entspricht den heutigen Standards. Der Sound ist erstklassig, nichts wird hier vom Publikum oder durch spätere Bearbeitung verschluckt und auch das mitgelieferte hochglanzfarbige, bebilderte Booklet schaut man sich immer wieder gerne an.
Ich würde auch empfehlen, sich die Fotogalerien auf den DVDs anzuschauen, da es hier viele schöne und auch zum Teil lustige Momentaufnahmen rund um das Festival zu bestaunen gibt.
Die Aufmachung der DVD ist auch wieder sehr gelungen. Die Hülle befindet sich noch in einem extra Schuber und durch die Farbkombination erhält das Ganze einen doch recht edlen Eindruck und macht doch einen schlanken Fuß.

Schon wieder tut es mir leid, dass ich dieses Jahr doch nicht da war, aber vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr eventuell wieder. Ich bin jedoch froh, dass ich mir als Entschädigung dann die DVD anschauen kann, auch wenn W.A.S.P. leider nicht darauf sind.

Allen Fans des Festivals sei die DVD wieder empfohlen!

17.12.2007

Der metal.de Serviervorschlag

Oder auch: "Wer 'Die DVD Zum Festival 2007' von Bang Your Head!!! mag, wird auch das hier mögen." Lass andere Leser wissen, welche Platten sie noch anchecken sollten, wenn ihnen "Die DVD Zum Festival 2007" gefällt.

Es gibt noch keine Empfehlungen zu diesem Album. Willst du die erste abgeben? Dann registriere dich oder logge dich ein.

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36575 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare