Bitte loggen Sie sich ein um einen Kommentar verfassen zu können.

Amazon-Empfehlung
Reviews der Band
Gang - V

Gang

"V"
CD-Review, 2067 mal gelesen, 15.04.2011 Wertung 06/10

Metal.de auf Facebook
-Review

HM 666%

Artikel veröffentlicht am 29.04.2012 | 781 mal gelesen

Das Cover bringt die musikalische Marschroute auf den Punkt: die Franzosen GANG, die hiermit eine Art zwanzigjähriges Jubiläum feiern, werfen ihre großen Helden in einen Topf und präsentieren Coverversionen bekannter Metal-Songs. Die sind zwar alle gar nicht mal so schlecht gespielt, aber letzten Endes auch unnötig, weil ken einziger ans Original herankommt. Ein Blick auf die Trackliste verrät auch schon alles: BLACK SABBATH ("Paranoid"), MOTÖRHEAD ("No Class"), SAXON ("747") und die SCORPIONS ("Rock You Like A Hurricane") gehören zum Kreis der Auserwählten.

Zusätzlich gibt es zwei Eigenkompositionen, von denen die arg vorhersehbare True Metal-Nummer "Heavy Metal Fever" in einer Live-Version daherkommt. Die zweite heißt "All The Fool's Around" und bietet exakt die gleichen Zutaten: Zwischen Thrash und traditionellem Heavy Metal pendelnde Riffs, extrem hohen Gesang und eher belangloses Songwriting. Ein ziemlich überflüssiger Release also. Cover, die schon von hunderten anderen Bands in ähnlicher Form dargeboten wurden, und eigene Songs, die bestenfalls Mittelmaß sind. Keine Ahnung, für wen dieser Release gedacht ist.


Kommentare




Noch 1000 Zeichen verfügbar





neuen Code erzeugen
Bitte gib den Bestätigungs-
code ein um den Kommentar
zu bestätigen: