Dead Letter Circus
Du musst den Arsch in der Hose haben, dich zu entschuldigen!

Interview

Ich bin neugierig, hat denn das Album schon einen Namen?

Oh, wir sind noch ganz am Anfang. Viele der Songs haben nicht mal Namen. Also alles noch ganz frisch. Aber der eigentliche Name der Platte kommt bei uns meistens auch ganz zum Schluß. Das ergibt sich immer nach den ganzen Prozessen wie von alleine. Also musst du leider noch etwas warten.

Wenn du zehn Jahre zurückdenkst, was war bisher die beste Erfahrung?

Oh das ist hart. Hmm….(Pause und nachdenkliche Stille auf der anderen Seite) ich denke unsere erste internationale Tour. Weißt du wie strange es ist, wenn du es gerade erst realisiert hast, dass du eine große Nummer in Australien bist, und dann kommst du nach Europa und da sind dann diese Menschen, diese Fans. Die kennen deine Songs, lieben deine Texte, singen sie mit. Das ist nach wie vor extrem surreal für mich. Und immer noch schwer begreiflich für uns.

Welche Tipps würdest du Newcomer-Bands mit auf den Weg geben?

Ich glaube das Wichtigste ist, sich vor Augen zu führen, dass du in einer Art Beziehung mit deiner Band steckst. Sich gegenseitig zu respektieren, ist einer der wichtigsten Schlüssel. Wir sind wirkliche Freunde, über Jahre. Jeder von uns, kann auf Tour so ein richtiges Arschloch sein, und Fehler machen. Aber eins ist wichtig: wenn du Scheiße bist, bekomm´ es hin und entschuldige dich. Viele Bands um uns herum zerbrechen, weil sie die Beziehung zueinander nicht realisieren und keinen Arsch in der Hose haben, sich auch mal zu entschuldigen. Sie kümmern sich nicht um die Freundschaft innerhalb der Band. Dabei ist das das Wichtigste. Jeder hat Fehler.

Schön gesagt Herr Benzie und so wahr. Was steht denn in der nächsten Zeit bei euch an?

Wir beschäftigen uns jetzt weiter mit unserem neuen Baby. Wir wollen das beste, neue Rock-Album Ever herausbringen(episch, tiefer, wenn auch etwas ironischer Tonfall an dieser Stelle und wir lachen). Hey und für die „The Endless Mile“ gilt: Leute, es ist anders, aber hört euch den Scheiß mal an.

Stimmt, es ist nicht die Liebe auf den ersten Blick. „The Endless Mile“ ist für mich in dieser Version eher für Rodatrips und gepflegtes Chillen.

Hahaha, ganz genau. Ich unterscheide Musik zum Beispiel nach Situationen: Damit fahre ich gerne durch die Gegend. Das höre ich gerne, wenn ich mich für eine Party fertig mache. Soundtrack für den täglichen Shit.

Damit wir ganz baldigst in den Genuß von ganz viel neuen Shit von DEAD LETTER CIRCUS kommen können, entlasse ich dich jetzt wieder in deinen Studioalltag. Ab zum Recorden!!

Jawohl, wird gemacht. Das wird gut. Kann man sich echt auf etwas freuen.

Danke dir fürs Gespräch und ich bin dann mal sehr gespannt!

Oh, ich danke dir. Sehr gut. Liebe Grüße an alle !!

Die Grüße  von den DEAD LETTER CIRCUS Menschen an alle sind hiermit offiziell ausgerichtet. 

Ja, es sind zehn verdammte Jahre. Aber Kim beweist mir heute, dass das noch lange nicht alles war.  Wir freuen uns also auf weitere Jahre mit DEAD LETTER CIRCUS und drölftausend Überraschungen aus Down Under, direkt aus dem „DLC Headquarter“.

 

Seiten in diesem Artikel

123
Quelle: Kim Benzie, Dead Letter Circus
29.04.2017

It`s all about the he said, she said bullshit.

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36674 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare