Gamma Ray
Interview mit Dirk

Interview

Gamma Ray
Was könnt ihr denn schon über neues Material verraten? Worum wird’s gehen und erwarten uns musikalische Überraschungen?

Der GAMMARAY-Sound ist der GAMMARAY-Sound.
Wir werden als Musiker immer mit allem Möglichem herumspielen und experimentieren (große Kinder halt).
Aber wir tun, was wir können.

Steht demnächst vielleicht auch wieder eine Tour bei euch an? Die DVD hat schließlich eine Menge Lust auf eure Konzerte gemacht! 😉

Wie gesagt, Ende Februar beginnt die Hellish Rock II Tour. Da werden wir leider kein volles Set spielen können, aber wir legen den Fokus auf die “Skeletons & Majesties”-Songs, plus ein zwei neue Sachen und die “To The Metal!” ist auch noch nicht vergessen.

Die folgende Frage stelle ich Bands, die schon lange im Geschäft sind, immer am liebsten: Wenn ihr die Metal-Szene früher und heute vergleicht, welche Vor- und Nachteile haben die jeweiligen Zeiten? Gibt es Dinge, die ihr heutzutage schätzt und die es früher nicht gab oder andersherum?

Wahrscheinlich eher andersrum, aber nich falsch verstehen. Es ist eine Bestimmung, Musik zu machen und zu produzieren. Nur ist man in den Neunzigern dafür noch etwas besser entlohnt worden. Außerdem gibt heutzutage viel zu viele – technisch gesehen – gute Produktionen und leider viel zu wenig gute Songs. Wir können es uns dank unseres Studios glücklicherweise leisten, viel Zeit in unsere Scheiben zu investieren (zum Leidwesen unserer Plattenfirma;-)). Aber diese Ruck-Zuck-Produktionsweise, die man immer öfter hört, ist extrem unmusikalisch.

Hand aufs Herz: Ihr macht seit über 20 Jahren Musik, habt viele Alben veröffentlicht, getourt und verschiedene Festivals gespielt und natürlich auf der ganzen Welt Fans. Habt ihr noch immer Wünsche und neue Ziele für die Band? Oder seid ihr wunschlos glücklich und lasst alles weitere auf euch zukommen?

Jemand, der wunschlos glücklich ist, kann von mir aus seinen letzten Drink nehmen und dann von der Klippe springen, denn das hat er noch nicht erlebt!
Nee, Quatsch beiseite, ohne Ziele  kann man eigentlich nicht leben. Und wir haben noch viel vor!

Vielen Dank für das Interview. Die letzten Worte gehören euch!

Ein klarer Kopf tut auch mal weh ;-)!

Metal On
DIRK

Galerie mit 18 Bildern: Gamma Ray - Rockharz Open Air 2016
26.02.2013

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 27745 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern
Punkten
Nach Genres filtern
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Sag Deine Meinung!