Doro
Doro - 25 Years in Rock

Konzertbericht

Billing: Arch Enemy, Doro, Holy Moses und Leaves' Eyes
Konzert vom 2008-12-13 | ISS Dome, Düsseldorf

Am 13.12.08 fand die größte Metalgala des Jahres statt. Doro Pesch, ehemalige Sängerin der Legende WARLOCK und erfolgreiche Solokünstlerin, bat zu ihrem 25. Bühnenjubiläum jede Menge Gäste und noch mehr Publikum nach Düsseldorf in den ISS Dome. Das Rahmenprogramm des Abends enthielt neben dem Metalmarkt auch ein paar illustre Gäste, die dem Publikum vor dem Hauptact DORO bzw. WARLOCK ordentlich einheizen sollten. Leider kann an dieser Stelle nicht von den Auftritten von HOLY MOSES, LEAVES‘ EYES und ARCH ENEMY berichtet werden, da der Schreiber von diversen Staus in Richtung Düsseldorf geplagt wurde und erst 20 Minuten vor dem Auftritt von Doro erschien. Zudem bereiteten die Veranstalter einige Verzögerungen, da der Presseausweis nicht so schnell gefunden werden konnte wie gewünscht.

Mit jeder Minute, die auf 20 Uhr zuging, stieg auch die Besucherzahl in der Halle. Anfangs war die Resonanz etwas enttäuschend, da lediglich der Innenraum gut gefüllt war. Nach und nach zeichnete es sich allerdings ab, dass Veranstalter mit dem ISS Dome aus Größensicht die richtige Wahl getroffen hatten, denn dieser füllte sich bis kurz vor dem Auftritt von Doro immer mehr. Als dann endlich die Lichter ausgingen, wurde die Masse von Boxweltmeisterin Regina Halmich begrüßt, die mit Doro schon paar Jahre befreundet ist. Ihre Bitte, diesen Abend für Frau Pesch unvergesslich zu machen, brauchte erst gar nicht gestellt zu werden, denn die vielen tausend DORO-Shirts sprachen für sich.

Doro

Seiten in diesem Artikel

1234
04.01.2009
WordPress › Fehler

Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

Erfahre mehr über die Problembehandlung in WordPress.