Tiamat
Tiamat Tour 2010

Konzertbericht

Billing: Mainpoint, Orden Ogan und Tiamat
Konzert vom 2010-12-15 | Backstage Halle, München

Der Winter ist seit ein paar Wochen in der Stadt und sorgt dafür, dass der MVV nicht ganz so verkehrt, wie man es erwartet. Heute ist mal wieder einer der Neuschneetage und Zeit in Form von Fahrplänen wird relativ. Das führt dazu, dass es Kollegin Katharina leider gar nicht bis ins Backstage schafft und ist vielleicht auch ein Grund dafür, dass die Backstage Halle heute nicht voll wird. Wobei diese TIAMAT-Tour wohl insgesamt eher schlecht besucht ist und die ca. 200 Leute, die sich heute hier eingefunden haben, dem Durchschnitt entsprechen.

Tiamat

STONEMAN, die eigentlich als erster Support dabei sein sollten, hatten sich vor einer Woche von der Tour verabschiedet, der Abend wird daher von SECOND RELATION und MAINPOINT eingeleitet. Erstere bekomme ich gar nicht mit, von letzteren erlebe ich zumindest ein paar Songs. Auf den ersten Blick sieht die Halle gar nicht so leer aus, wie es mir von einem Freund vor der Halle erzählt wurde, aber der Eindruck stellt sich schnell als trügerisch heraus, die zu diesem Zeitpunkt ca. 100 Gäste drücken sich einfach nur im hinteren Teil der Halle herum. Der Bereich vor der Bühne ist sogar leerer als das verschneite Tollwood-Festival, bei dem ich heute Nachmittag war. Obwohl sich niemand dazu erbarmen kann, den ersten Schritt zu machen und die Tanzfläche zu füllen, ist der Applaus zwischen den Songs mehr als nur höflich. Aber selbst zum letzten Song kommt niemand der Aufforderung „es darf auch getanzt werden“ nach.

Seiten in diesem Artikel

1234
16.12.2010

Ressortleitung Fotografen, Galerien | Akkreditierungen, Präsentationen

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36672 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Orden Ogan auf Tour

19.04.24Feuerschwanz - Tour 2024Feuerschwanz, Orden Ogan und DominumCentral Club, Erfurt
20.04.24Feuerschwanz - Tour 2024Feuerschwanz, Orden Ogan und DominumBackstage München, München
21.04.24Feuerschwanz - Tour 2024Feuerschwanz, Orden Ogan und DominumBackstage München, München
Alle Konzerte von Orden Ogan anzeigen »

Kommentare