Bitte loggen Sie sich ein um einen Kommentar verfassen zu können.

Amazon-Empfehlung
Reviews der Band
Faust Again - The Trial

Faust Again

"The Trial"
CD-Review, 1589 mal gelesen, 15.05.2009 Wertung 05/10
Faust Again - Hope Against Hope

Faust Again

"Hope Against Hope"
CD-Review, 2813 mal gelesen, 17.04.2006 Wertung 07/10
Faust Again - Seizing Our Souls

Faust Again

"Seizing Our Souls"
CD-Review, 3062 mal gelesen, 07.08.2003 Wertung 06/10

Metal.de auf Facebook
CD-Review

Illusions

Artikel veröffentlicht am 14.02.2013 | 1220 mal gelesen

Ich muss zugeben: Anfangs wollte ich dieser Scheibe hier maximal fünf Punkte geben. Aber so habe ich das Gefühl, dass es gut war, noch mal genauer hinzuhören.

"Illusions" bietet nämlich absolut alles, was ein gutes Metalcore-Album ausmacht: abwechslungsreiche derbe Shouts, fette Gitarren, drückender Bass und treibendes Schlagzeug. Da gibt es Breakdowns und wunderbare Melodien, unheimlich böse Growls und sanften Gesang (siehe "Something You've Always Missed"), In-The-Face und 'runter vom Gaspedal.

FAUST AGAIN ist hier schlicht ein starkes Stück entsprungen, das zudem außerordentlich gut produziert worden ist. Das Artwork ist trotz aller Düsternis ansprechend gestaltet, und die Spielzeit ist mit einer Dreiviertelstunde angenehm. Abzüge gibt es vielleicht für das etwas zu langatmige Intro (ganz ehrlich: Die Hälfte skippt das weg, leider) und die doch streckenweise arg simpel gehaltenen Texte. Viel meckern will ich gar nicht - Tracks wie "My Favourite Masquerade" oder "As The World Forgets You" entfalten Wirkung und laden zum erneuten Hören ein.

Also: Gebt den Polen eine Chance! Die mit Abstand beste CD aus Osteuropa, die mir zuletzt zu Ohren gekommen ist.


Kommentare




Noch 1000 Zeichen verfügbar





neuen Code erzeugen
Bitte gib den Bestätigungs-
code ein um den Kommentar
zu bestätigen: