A Perfect Circle
kündigen "Eat the Elephant" an

News

A PERFECT CIRCLE haben endlich den Erscheinungstermin ihres vierten Albums „Eat the Elephant“ bestätigt: Das erste Album der US-amerikanischen Alternative Rock-Supergroup seit 2004 erscheint am 20.04.2018 und kann ab sofort vorbestellt werden. Geplant ist die Veröffentlichung als Download, CD, LP und limitiertes Boxset inkl. CD und LP.

Die Band-Masterminds Maynard James Keenan (TOOL) und Billy Howerdel geben sich zuversichtlich, was Qualität und Erfolg des kommenden Langspielers angeht:

„Einerseits bin ich unglaublich froh, dieses Album nach unserer 14-jährigen Auszeit endlich fertigzustellen“, so Keenan. „Doch noch mehr freue ich mich, dass sein Veröffentlichungstermin auf ein ganz besonderes Datum fällt und somit einen größeren Zweck erfüllt: Am 20. April ist der Geburtstag unserer lieben Freundin Carina Round. Sie ist wahnsinnig schwer zufrieden zu stellen. Und natürlich darf ich anmerken, dass auch die Liebhaber bewußtseinserweiternder Substanzen hoch erfreut sein werden! Möge es den Potheads als glorreicher Soundtrack zum Kichern und Knistern ihrer Snacktüten dienen. Daumen gedrückt, Cheech & Chong werden sicher sehr stolz sein!“

„Demoaufnahmen sind wertvolle kleine Ideen, die man in ihrem ursprünglichen Schaffenszustand liebt“, ergänzt Howerdel. „Dann arbeitet man mit anderen zusammen, lässt fremde Ideen zu und beobachtet, wie sich alles entwickelt. Das zeichnet die Dynamik und die Entstehung eines großartigen Albums aus. Und ich bin überzeugt, dass wir ein großartiges Album gemacht haben.“

Nachdem bereits zwei Tracks namens „The Doomed“ und „Disillusioned“ zu hören waren, legen A PERFECT CIRCLE noch „TalkTalk“ nach, in den man bei YouTube reinhören kann:

Wer die Band und ihr neues Material live sehen möchte, muss sich beeilen, denn die Karten sind heiß begehrt. Der Gig in Berlin ist bereits ausverkauft:

01.06.2018: Nürburgring – Rock am Ring
02.06.2018: Nürnberg – Rock im Park
17.06.2018: Berlin – Zitadelle (ausverkauft!)

Quelle: Dennis Saia / Starkult Promotion
07.02.2018