Der W
Ein Weckruf - Video und Making-Of zu "Fleisch"

News

DER W, alias Stephan Weidner, hat mit “Fleisch” jetzt den zweiten Song vom aktuellen Album “Autonomie”, das bereits seit Dezember 2010 erhältlich ist, als Video ausgekoppelt:

Stephan hat sich laut eigenen Aussagen fast 25 Jahre lang vegetarisch ernährt, und macht sich auch heute noch Gedanken über den Umgang mit Tieren und unsere Ernährung:

Jeder von uns konsumiert 90 Kilo Fleisch im Jahr. Wir essen billig produziertes Fleisch von Tieren, die für unseren Geiz ein kurzes, qualvolles Leben leben. In bedrückender Enge und unter mangelnder Hygiene verfüttern wir ihnen Fischmehl, Medikamente, Hormone und Tierinnereien, also ihre eigenen Artgenossen. Sie entwickeln aufgrund von Platzmangel, Todesangst und hohem psychischen Stress Verhaltensstörungen und werden regelrecht verrückt oder sterben oft qualvoll im Viehtransporter. Guten Appetit!

Mit dem Video, das zum grössten Teil mit Undercover-Material von PETA bestückt ist, hofft er Menschen an die Thematik heranzuführen und mit ihnen ins Gespräch zu kommen:

Es würde schon helfen, wenn ihr ab und zu “nein” zum Fleisch sagt. Ihr entscheidet. Mich hat es jedenfalls immer bereichert, das zu tun. Ehrlich, ich glaube, ich will mich mit diesem Text an mein eigenes Versagen erinnern und versuche, dem Broiler in Zukunft wieder nur das Ei zu klauen. Für einen “True Vegetarian” ist das schon schlimm genug. Lasst uns quatschen.

Nachfolgend das Making-Of zum Video:

Quelle: Der W
30.04.2011

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 27745 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern
Punkten
Nach Genres filtern
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Sag Deine Meinung!