Katla
veröffentlichen Vorabsong "Nátthagi"

News

Die isländische Rock/Metal-Formation KATLA hat mit “Nátthagi” einen zweiten Song aus dem kommenden Debütalbum veröffentlicht. Das Stück stammt vom Album “Móðurástin”, das am 29. Oktober 2017 via Prophecy Productions erscheinen wird.

Wer KATLA noch nicht kennt: Das isländische Duo besteht aus Schlagzeuger Guðmundur Óli Pálmason (ex-SÓLSTAFIR) und Sänger/Multi-Instrumentalist Einar Thorberg Guðmundsson (FORTIÐ, POTENTIAM).

“Nátthagi” ist ein positives Lied

Einar sagt zum Track: “Nátthagi ist sehr aufrichtig ein positives Lied. Das ist nicht etwas, was mir jeden Tag passiert, wenn ich mich hinsetze und anfange, an Musik zu arbeiten. Ich fragte Gummi, ob er auch auf dem Lied einige erhebende Texte schreiben könnte. Er schrieb über Licht und die Hoffnung, die ein neuer Tag bringen kann, über die Sonne, die im Frühjahr wiedergeboren wird, und wie sie neues Leben auf diese gefrorene Insel hier im hohen Norden bringt. Meiner Meinung nach passt der Text perfekt zum Lied, und er ist eine nette Veränderung für mich persönlich von all der Düsterkeit, die ich im Laufe der Jahre hervorgebracht habe.

Musikalisch könnte es leicht Teil II unseres Liedes “Kaldidalur” sein, hat aber die entgegengesetzte Botschaft, Stimmung und Gefühl. Ich denke, “Nátthagi” ist etwas, was du einlegen solltest, wenn du energisch und produktiv bist oder sein willst. Es ist definitiv die hellste Jahreszeit unseres Albums.”

Quelle: CMM Marketing
13.09.2017

- Dreaming in Red -

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 28996 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare