Corvus Corax
fiebern dem ersten "Fluch des Drachen" entgegen

News

Probenspaß und Lampenfieber

Nur noch knapp 10 Tage und dann steigt die Live-Premiere des weltweit ersten Fantastical “Der Fluch des Drachen” im Theater am Aegi in Hannover. Dass die Vorbereitungen und Proben derzeit auf Hochtouren laufen, dürfte jedem und jeder klar sein. Einen kleinen Einblick, wie dieselben verlaufen, haben die Könige der Spielleute vor kurzem auf ihrem Facebook-Account veröffentlicht. Demnach haben ganz offensichtlich alle Beteiligten jede Menge Spaß und sind mit dem bisherigen Stand sehr zufrieden. Auch, dass sowohl bei JOHANNES STECK, der auch Live als Erzähler des Fantastical agieren wird, als auch bei CASTUS, seines Zeichens Kopf der “Rabenbande” und im Fantastical in der Rolle des 1000jährigen Königs, schon jetzt das Lampenfieber steigen, sollte doch ein gutes Zeichen sein.

Einzelheiten zum “Fluch des Drachen”

Wenn der Tourtross zum “Fluch des Drachen” sich am Donnerstag in Bewegung setzt, werden neben den Spielleuten von CORVUS CORAX und JOHANNES STECK, der Stimme hinter dem Fantastical, natürlich auch einige der Gaststimmen des Hörbuchs mit an Bord sein. An der Aufführung, die bei einer Pause auf insgesamt rund 100 Minuten Spielzeit kommt, werden außerdem noch beteiligt sein:

KATJA MOSLEHNER
Die ehemalige Sängerin der Mittelaltercombo FAUN wird auch Live in die Rolle der Prinzessin Marlies schlüpfen.

MARCUS GORSTEIN
Der studierte Sänger mit Musical-Erfahrung (u. a. Hauptrollen in “Jesus Christ Superstar” und “ABBAFever”) übernimmt die Rolle des furchtlosen Schmiedes Adamas.

MAXI KERBER
Die gebürtige Potsdamerin, die ebenfalls über einige Erfahrungen als Solistin, Lead- und Backgrundsängerin verfügt, mimt die schöne Kriegerstochter Leandra.

JI IN CHO
Die ehemalige Leadsängerin von KRYPTERIA und jetzige Powerfrau bei AND THEN SHE CAME wird alles geben, um der Hexe Runa auf der Bühne eine geheimnisvolle und mystische Aura zu verpassen.

Neue Burgspektakel und Terminverschiebung

Neben den Proben zum “Fluch des Drachen” laufen natürlich auch die Planungen für die Live-Shows weiterhin auf Hochtouren. Dass es kein leichtes Unterfangen ist, solch ein großes Event wie das weltweit erste Fantastical mit allerhand verschiedenen Beteiligten auf die Bühne zu bringen, war allen Beteiligten von Anfang an klar. Auch, dass es etwas völlig anderes ist, als “nur” als Band durchs Land zu touren. Und trotz sorgsamster Vorbereitungen kann es dann passieren, dass kurzfristige Änderungen eintreffen. So gab die Band gestern Abend bekannt, dass die Show in Leipzig “aus Planungsgründen nicht so umgesetzt” werden kann und deshalb auf den 29. März 2018 verschoben werden muss. Einen Tag vor den offiziellen Osterfeierlichkeiten sicherlich nicht die schlechteste Terminwahl.

Neben dieser – zumindest für Teile der Fans – eher ärgerlichen Meldung, hat das Team hinter dem “Fluch des Drachen” auch erfreuliche Neuigkeiten. So wird das Live-Event auch einen Abstecher zu unseren Nachbarn nach Österreich machen. An gleich drei aufeinanderfolgenden Terminen wird das Fantastical im Sommer des kommenden Jahres auf der Burg Gars zu Gast sein. Da metal.de Euch die komplette Tour vom “Fluch des Drachen” präsentiert, findet ihr alle Termine und Infos auch nochmal ganz ausführlich auf der entsprechenden Präsentationsseite.

Galerie mit 22 Bildern: Corvus Corax - Der Fluch des Drachen
Quelle: Facebookseite der Band, Angaben von Absolutpromotion
28.11.2017

Metal is my religion \m/

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 29341 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Corvus Corax auf Tour

29.12.17metal.de präsentiertCorvus Corax - Der Fluch des DrachenCorvus CoraxKongress am Park, Augsburg
22.02.18metal.de präsentiertCorvus Corax - Der Fluch des DrachenCorvus CoraxPosthalle, Würzburg
23.02.18metal.de präsentiertCorvus Corax - Der Fluch des DrachenCorvus CoraxGebläsehalle, Neunkirchen
Alle Konzerte von Corvus Corax anzeigen »

Kommentare