Nightwish
Trennen sich von Anette Olzon

News

Nightwish

NIGHTWISH und ihre Sängerin Anette Olzon, die 2007 als Ersatz für Tarja Turunen zur Band gestoßen war, gehen ab sofort getrennte Wege.

Die Band hat dazu folgendes Statement veröffentlicht:

“Ein weiteres Kapitel in der Geschichte von NIGHTWISH endet mit dem heutigen Tag. NIGHTWISH und Anette Olzon haben beschlossen, fortan getrennte Wege zu gehen – im gegenseitigen Einverständnis und zum Wohle aller beteiligten Parteien.

In jüngster Zeit kristallisierte es sich zunehmend heraus, dass die Ausrichtung und die Bedürfnisse der Band nicht mehr im Einklang zueinander stehen, was leider letztendlich zu einer Spaltung führt, von der wir uns nicht mehr erholen können.

NIGHTWISH haben nicht die Absicht, eines der anstehenden Konzerte abzusagen, weshalb wir entschieden, uns eine passende Ersatzsängerin zu holen, beginnend mit der heutigen Show in Seattle, am 1. Okober 2012. Ihr Name ist Floor Jansen (ex-AFTER FOREVER, REVAMP) und sie stammt aus den Niederlanden. Sie ist freundlicherweise eingesprungen, um mit uns die ”Imaginaerum” Welttournee zu beenden.

Wir alle fühlen uns auf diesem spirituellen Weg sehr eng verbunden und sind davon überzeugt, dass uns dies zu einer vielversprechenderen Zukunft führen wird.

Wir freuen uns auf die kommenden Herausforderungen, sind extrem stolz auf die beiden wunderschönen Alben und die ebenso wundervollen Konzerte, die wir miteinander erleben durften.

NIGHTWISH & Anette Olzon”

Galerie mit 12 Bildern: Nightwish - M'era Luna 2015
Quelle: Nuclear Blast
01.10.2012

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 27726 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern
Punkten
Nach Genres filtern
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

1 Kommentar zu Nightwish - Trennen sich von Anette Olzon

  1. Stefan sagt:

    Wow! Was soll man sagen. Es kommt wie es kommt. Aber schon die Trennung von Traja hat mich nicht sonderlich bewegt, weil Tuomas Nightwish ist, das beißt die Maus keinen Faden ab. Und auch wenn ich es schade finde, weil Anette immer einer hervorragenden Eindruck als Sängerin und als Mensch auf mich gemacht hat, bin ich mir doch sicher das Nightwish weiterlebt.
    Thank you for all, Anette!
    Keep on doing, what you like, Nightwish! I’m sure, I will love it!

Sag Deine Meinung!