Orphaned Land
Neue Single mit Steve Hackett

News

ORPHANED LAND haben kurz vor Veröffentlichung ihres neuen Albums eine weitere Single veröffentlicht. “Chains Fall To Gravity” heißt das gute Stück und hat einen Gastsolo keines Geringeren als STEVE HACKETT (ex-Genesis).

Sänger Kobi Farhi dazu: “Chains Fall to Gravity ist ein sehr wichtiger Song auf dem neuen Album und dem dazugehörigen Konzept. Er symbolisiert den Punkt, wo der Held sich befreit und den Weg aus der Höhle findet und zum ersten Mal alles hinterfragt, was er bisher für die Wahrheit gehalten hat. Ich erinnere mich, wie ich Steve Hackett von dem Lied und dem Konzept erzählte und er hat all diese Emotionen in ein Gitarrensolo gesteckt,  was dadurch, meiner Meinung nach, zu einem der besten Gitarrensolo in einem Orphaned Land Lied geworden ist. Wir sind so glücklich und fühlen uns geehrt eine Rocklegende dabei haben zu können.”

Und auch Steve Hackett zeigt sich begeistert: “Ich war begeistert, dass Kobi auf einem Track meines Albums gesungen hat. Seine Stimme ist schön und mystisch auf diesem Lied. Gleichzeitig war es eine große Freude für mich ein Gitarrensolo auf dem Orphaned Land Album beisteiern zu können. Das Album hat einen tollen Vibe.”

Das neue ORPHANED LAND-Album heißt “Unsung Prophets & Dead Messiahs” und erscheint kommenden Freitag (26.01.) via Century Media Records.

Galerie mit 19 Bildern: Orphaned Land - Landshuter Hofmusiktage 2016
Quelle: Century Media
25.01.2018

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 29592 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Orphaned Land auf Tour

23.02.18Orphaned Land - Europatour 2018Orphaned Land, In Vain, Subterranean Masquerade und AevumWacken Winter Nights, Wacken
24.02.18Orphaned Land - Europatour 2018Orphaned Land, In Vain, Subterranean Masquerade und AevumWillemeen, Arnheim
25.02.18Orphaned Land - Europatour 2018Orphaned Land, In Vain, Subterranean Masquerade und AevumTurock, Essen
Alle Konzerte von Orphaned Land anzeigen »

Kommentare