Suicide Silence
Eddie Hermida äußert sich

News

Der SUICIDE-SILENCE-Fronter Eddie Hermida hat sich zu den Vorwürfen des sexuellen Missbrauchs in einem Facebook-Statement geäußert. Ein Auszug:

„Ich entschuldige mich zuallererst bei Verena, dass sie sich von unserer früheren Kommunikation verletzt, manipuliert und anderweitig gequält fühlt. Ich möchte mich auch bei den Leuten entschuldigen, die meine Arbeit als Musiker unterstützen, für das Unbehagen, das Misstrauen und den Schaden, den diese Anschuldigungen ausgelöst haben. Am wichtigsten ist mir, dass die Musik-Gemeinschaft aufhört, diese junge Frau auf lächerliche, verfemende oder sonstige Art und Weise zu schikanieren. Es ist sowieso schon schwierig genug für Frauen, mit Anschuldigungen das Verhalten von Männern betreffend an die Öffentlichkeit zu gehen.“

Das mutmaßliche Opfer Verena Celis wirft dem Sänger vor, mit ihr ein sexuelles Verhältnis eingegangen zu sein, als sie noch minderjährig war. Zur Untermauerung hatte sie einige Snapchat-Screenshots via Twitter veröffentlicht, die inzwischen wieder gelöscht wurden. Es folgten weitere Tweets, in denen Verena Celis sich zu dem Vorfall zum Beispiel folgendermaßen äußerte: „Es war die dunkelste Zeit in meinem Leben. Er hat mich so stark manipuliert und so schlecht behandelt, dass ich mich umbringen wollte. Und ich habe es versucht.“

Hermida nimmt in seinem Statement auch selbst Stellung zu den Vorwürfen: „Als Verena mir erzählt hatte, dass sie 18 geworden war, habe ich ihr geglaubt. Ich habe ihr zu Verstehen gegeben, dass unsere Unterhaltungen bis zu diesem Zeitpunkt nicht von sexueller Natur sein sollten. Jedenfalls habe ich die Lektion auf die harte Weise gelernt, dass es falsch war, intime Konversationen mit einer so viel jüngeren Person zu führen. Ich wurde von einer alleinerziehenden Mutter erzogen, die mir beigebracht hat, Respekt gegenüber allen Frauen zu haben. Ich schäme mich, dass ich gescheitert bin. Ich hoffe, den Respekt und die Anerkennung unserer Fans wieder zu bekommen und ich möchte beweisen, dass ich nicht die Person bin, die dies vermuten lässt.“

Zum vollständigen Statement von Eddie Hermida.

Galerie mit 19 Bildern: Suicide Silence - Welcome To The West Coast III Tour in Berlin
Quelle: Facebook @suicidesilence
20.11.2017

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36676 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare