Taake
Hakenkreuz und Flaschenweitwurf

News

Hoest, der Sänger der Blackmetalband TAAKE, der in seiner Heimat schon viel Zeit im Gefängnis verbrachte, sorgte nun auf einem Konzert in Essen mit einer sehr fragwürdigen Aktion für Aufregung. Am 21. März, als TAAKE einen Gig mit KOLDBRANN und URGEHAL einen Auftritt hatten, ging Hoest zugedröhnt bis oben hin mit einem dicken Hakenkreuz auf der Brust auf die Bühne und beglückte das Publikum mit Spuckattacken und Flaschenwürfen. Ein Bild dieser Aktion war zeitweilig bei Imageshack online, ist dort jedoch wieder entfernt worden. Sollte ein neues auftauchen, werden wir Euch informieren!

Ein Teil der Besucher soll die Band daraufhin gefeiert haben, ein anderer Teil soll sich von der Bühne abgewendet oder der Band den Mittelfinger gezeigt haben. Nach einer gewissen Zeit schritt dann der Veranstalter selbst ein. In einem Statement gab er weiterhin bekannt, dass es für die Band Backstage noch einmal “richtig Ärger” gegeben habe – sie habe nun Hausverbot. Der Veranstalter äußerte sich zudem eindeutig gegen rechte Konzerte und gab bekannt, dass er demnächst noch genauer Acht geben wolle.

Das sehr fragwürdige Statement von TAAKE im Nachhinein liest sich wie folgt:

“Taake is not a political nazi band, etc..
We certainly didn’t expect the current threat reactions, as everyone should know by now that our whole concept is built upon provocation and anything evil- and death-related..
We will now censor certain symbols for the rest of the tour, and we truly apologize to all of our collaborators who might get problems because of the Essen swastika scandal (except for the Untermensch owner of that club; you can go suck a Muslim)!”

Das Party-San reagierte sofort – TAAKE werden doch nicht mehr auftreten:
“Hier gibt es keine weiteren Worte. TAAKE sind somit offiziell vom PSOA-Billing gedropt! Eine neue Band folgt umgehend!”

Wie das Ragnarök, auf dem TAAKE als Headliner gebucht sind, reagiert, ist noch unklar. Einen ausführlichen Bericht des Konzertes findet Ihr unter diesem (Link).

Quelle: Deadfall
25.03.2007

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 28779 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern
Punkten
Nach Genres filtern
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare