Bitte loggen Sie sich ein um einen Kommentar verfassen zu können.

  • Aktuelle Termine
  • Eventsuche
Reviews der Band
Long Distance Calling - The Flood Inside

Long Distance Calling

"The Flood Inside"
CD-Review, 5812 mal gelesen, 20.02.2013 Wertung 09/10
Long Distance Calling - Long Distance Calling

Long Distance Calling

"Long Distance Calling"
CD-Review, 7232 mal gelesen, 15.02.2011 Wertung 09/10
Long Distance Calling - Avoid The Light

Long Distance Calling

"Avoid The Light"
CD-Review, 5700 mal gelesen, 23.04.2009 Wertung 09/10
Long Distance Calling - Satellite Bay

Long Distance Calling

"Satellite Bay"
CD-Review, 5451 mal gelesen, 15.09.2007 Wertung 08/10

Interviews der Band
Long Distance Calling
Interview mit Jan Hoffmann zu "The Flood Inside"
3313 mal gelesen, 11.03.2013
Long Distance Calling
Im Gespräch mit Jan und Dave (Teil 2/2)
1458 mal gelesen, 09.11.2012
Long Distance Calling
Im Gespräch mit Jan und Dave (Teil 1/2)
2710 mal gelesen, 25.05.2012

Specials der Band
Long Distance Calling
Das meint die Redaktion zu "The Flood Inside"
5760 mal gelesen, 05.03.2013
Long Distance Calling
Song By Song
2383 mal gelesen, 07.10.2007

News der Band

27.07.2015

Einige Zeit war es um die Post-Rocker aus Münster relativ ruhig, insbesondere was die Live-Aktivitäten angeht. Neben ein paar Festivalauftritten,...

20.01.2014

Die Münsteraner Experimental-Spezialisten LONG DISTANCE CALLING haben eine Pledge-Music-Kampagne für eine exklusive Instrumental-Jam-EP...

23.10.2013

Die deutschen Progressive Rocker LONG DISTACE CALLING kehren Anfang 2014 im Rahmen von zwei Tourneen auf deutsche Bühnen zurück: Anfang Januar...

15.08.2013

  LONG DISTANCE CALLING werden das Rock'n'Heim 2013 in Hockenheim bereichern. Als überraschender Ersatz für THE PRETTY RECKLESS, werden die...

26.02.2013

Nachdem LONG DISTANCE CALLING in den letzten sechs Jahren in 20 europäischen Ländern unterwegs waren, kommen sie nun mit ihrem neuen Album "The...


Live-Reviews der Band
Live in Karlsruhe
1197 mal gelesen, 31.07.2015
Live in Bremen 2011, MS Treue
2376 mal gelesen, 31.07.2015
Long Distance Calling Tour 2011
3893 mal gelesen, 31.07.2015
31.07.2015
6315 mal gelesen, 31.07.2015

Metal.de auf Facebook
Ähnliche Artikel
Live-Review

Melechesh

Es ist der erste Mai und viele Berliner Straßen platzen nur so vor Feierwütigen. Da sieht es um...
Roadburn Festival 2015 – der große Festivalbericht Live-Review

Roadburn Festival

Roadburn 2015 Ein Bericht von Alex Klug, Anton Kostudis und Sven Lattemann. Der Mythos. Es...
Konzertbericht

Es gibt Bands, die schaut man sich ein- bis zweimal an, und das genügt dann eigentlich auch fürs restliche Leben. Die bringen Live nichts besonderes, können sich von der Masse nicht gewichtig abheben, langweilen schnell. Und dann gibt es solche, die immer wieder aufs Neue fesseln, deren Präsenz den geneigten Fan immer wieder gefangen nimmt, deren Konzerte mehrere Stunden andauern könnten, ohne dass bei mir auch nur ein Anflug von Langeweile auftauchen würde. In letztere Kategorie werden für mich immer ANATHEMA fallen, welche derzeit erfreulicherweise mal wieder durch die Lande touren. Auch bei ihrem aktuellen Album "We're Here Because We're Here" komme ich aus dem schwärmen nicht mehr raus, lief es doch bestimmt 2 Wochen lang auf Dauerrotation im Auto.

Klarer Fall für mich, nach Karlsruhe zu pendeln, und das auch noch an einem Samstag, herrlich. Zuerst gilt es, das neue Substage zu finden, was sich als sehr einfach herausstellt. Dieses befindet sich nun in einer umgebauten Schlachthalle mitten auf dem ehemaligen Schlachthofareal. Umgeben von alten Gemäuern wirkt diese sehr modern anmutenden Gebäude auf den ersten Blick wie ein Fremdkörper, passt sich dann aber doch ganz gut in die Umgebung ein. Drinnen angekommen, präsentiert sich der neue Club deutlich größer und vor allem höher. Nun sind also die Zeiten der ehemaligen Fußgängerunterführung mitten in Karlsruhe mit dieser ungewollt niedrigen Decke ein für allemal vorbei. Hatte zwar irgendwo seinen Charme, doch die neue Konzerthalle gefällt mir doch gleich deutlich besser.


Kommentare




Noch 1000 Zeichen verfügbar





neuen Code erzeugen
Bitte gib den Bestätigungs-
code ein um den Kommentar
zu bestätigen: