Kein Cover

Broken Hope - Grotesque Blessings

Review

Death Metal ist nicht tot zu kriegen. Immer wieder tauchen alte Haudegen aus der Versenkung erneut auf. So auch Broken Hope, die schon dabei waren, als das Genre noch bessere Zeiten gesehen hatte. Sie halten eisern an den alten Idealen fest und liefern anno 2000 ein sauberes Album ab, das mit richtig schönem Old-School-Death Marke „Amiland“ aufwartet. Relativ frickelig geht es hier beinhart zur Sache. Dennoch kann man nicht leugnen, daß Bands wie Cannibal Corpse oder Morbid Angel pfeilschnell an ihnen vorbeigezogen sind. „Grotesque Blessings“ klingt zwar gut, aber irgendwie doch antiquiert, frei nach dem Motto „Kenne ich schon“. Die Ansprüche sind mit den Jahren nun mal gewachsen. Broken Hope wirken in dieser Hinsicht geradezu naiv. Schade, denn wer zu spät kommt, den beißen die Hunde. Somit wird eine durchaus talentierte Combo, die allein schon wegen ihres langjährigen Durchhaltevermögens geehrt werden müßte, doch wieder nur zu einem kleinen Licht in der Flut der Veröffentlichungen. Traurig, aber wahr.

Shopping

Broken Hope - Grotesque Blessingsbei amazon24,99 €
11.10.2000

Shopping

Broken Hope - Grotesque Blessingsbei amazon24,99 €

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36667 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Broken Hope auf Tour

08.08. - 10.08.24metal.de präsentiertParty.San Metal Open Air 2024 (Festival)Abbath, Afsky, Anaal Nathrakh, Bastard Grave, Batushka, Behemoth, Bewitched, Broken Hope, Cryptopsy, Darkened Nocturn Slaughtercult, Enthroned, Eternal Champion, Grave, Hate, Hellripper, Heretoir, Horresque, Imha Tarikat, Incantation, Iron Walrus, Konvent, Kraanium, Left To Die, Legion Of The Damned, Malphas, Mephorash, My Dying Bride, Necrot, Obscura, Obscurity, Pig Destroyer, Regarde Les Hommes Tomber, Rope Sect, Sacramentum, Schammasch, Sodom, Sólstafir, Stillbirth, Sulphur Aeon, Terrorizer, Ultha, Unto Others, Varathron und WiltParty.San Open Air, Obermehler

Kommentare