Dritte Wahl - Tooth For Tooth

Review

Galerie mit 27 Bildern: Dritte Wahl - Urlaub In Der Bredouille Tour 2023 in Frankfurt

In Deutschland sind DRITTE WAHL schon lange keine Unbekannten mehr. Sechs Alben hat die Punktruppe bereits auf dem Buckel. Diese sind durch die Bank in deutscher Sprache gehalten. Um mal über den Tellerrand hinauszuschauen, haben sich die drei Chaoten mit „Tooth for Tooth“ nun drangemacht, ein paar ausgewählte Songs ins Englische übersetzen zu lassen und für dieses Album neu einzusingen. Raus kommt dabei ein ein DRITTE WAHL Album, das für den internationalen Markt geradezu geeignet ist. Obwohl die Texte von einem professionellen englischen Übersetzer bearbeitet wurden, hört man nichtsdestotrotz, dass es sich bei DRITTE WAHL ganz klar um eine deutsche Band handelt. Mit der Aussprache hapert es leider nämlich noch ein bisschen. Das ist aber schon das einzige störende Manko, wenn man es so nennen darf. Die Songs ansich sind in gewohnter DRITTE WAHL – Manier gehalten. Straight und zielgerade prügeln sie frontal ins Gesicht. Punk vom Feinsten also, und dass obwohl ich mich nicht gerade zum Anhänger dieser Stilrichtung zählen würde. Als Bonus gibt’s auf diesem Album noch einen neuen Song, der auf den Namen „Progress“ hört und ebenfalls in englischer Sprache gehalten wurde. Zudem ist auch noch das VIBRATORS-Cover „Troops of Tomorrow“ mit an Bord, welche das wunderschön minimalistisch aufgemachte DIGI-Pack doch noch irgendwie optimal abrundet. Nichts für den klassischen Metalfan aber für Punkfans kann sich ein Zulegen des Albums durchaus lohnen.

Shopping

Dritte Wahl - Tooth for Toothbei amazon4,30 €
12.09.2004

Shopping

Dritte Wahl - Tooth for Toothbei amazon4,30 €

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36667 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Dritte Wahl auf Tour

12.07. - 13.07.24Match Börner Open Air 2024 (Festival)Versengold, Mr. Hurley & Die Pulveraffen, Ohrenfeindt, Dritte Wahl und Kapelle PetraStadtpark Norderstedt, Norderstedt
08.08. - 11.08.24Taubertal Festival 2024 (Festival)Rise Against, Alligatoah, Beatsteaks, Giant Rooks, Bosse, Zebrahead, Nova Twins, Montreal, Dritte Wahl, Feine Sahne Fischfilet und DeichkindEiswiese (Reutsächser Steige), Rothenburg ob der Tauber

Kommentare