Ewigheim - Mord Nicht Ohne Grund

Review

Galerie mit 18 Bildern: Ewigheim - Rockharz 2017

„Blut, Kot, Blumen und Sonnenschein. Wenn einem das nicht genug erscheint, soll er versuchen mehr zu finden. Alle anderen sind herzlich eingeladen.“ Wenn das mal nicht viel versprechende Worte sind, mit denen Yanit (Eisregen) und Allen B. Konstanz (The Vision Bleak, Nox Mortis) das Debüt ihres gemeinsamen Projekts Ewigheim anpreisen. In musikalischer Hinsicht bieten die beiden eine dynamische Mischung aus eingängigen, rockigen Gitarren und elektronischen Spielereien, die dem einleitenden Spruch in Originalität in nichts nachsteht. Unterstützung finden die beiden im Gastspiel der Eisregen Geigerin 2T und Sänger M.Roth, die zwei Stücken die eisregensche Morbidität einhauchen. Auf textlicher Ebene zeigt man sich von seiner tief- und feinsinnigen Seite, wie folgender Auszug aus „Leiche zur See“ illustrieren mag: „Ich hab das Menschlein nie gemocht / Es hat geweint, sich nicht gewehrt / Und sich nass gemacht / Als ich es fortgebracht ans Meer / Und es ersäuft, hab mich fast tot gelacht / Schau mir an, was das Meer /Mit totem Fleisch so alles machen kann“. Die Angst der Band, vor der „Masse von Dummen“, die „nicht in der Lage ist den tieferen Sinn der Texte zu verstehen“, kann ich da nur zu gut nachvollziehen. Aber es soll zum Glück ja noch Menschen geben, die einen tieferen Sinn für Zynismus haben.

Shopping

Ewigheim - Mord Nicht Ohne Grundbei amazon24,52 €
12.02.2002

Shopping

Ewigheim - Mord Nicht Ohne Grundbei amazon24,52 €

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36672 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

3 Kommentare zu Ewigheim - Mord Nicht Ohne Grund

  1. ~nEG~ sagt:

    Yeah… Absolut geile Scheibe, welche (falls sie genügend Absatz finden wird) auf jeden Fall Kultstatus erlangen kann! Schön, krasse und tiefsinnige Texte, die auch gut gesungen wurden und allerlei cooler Schnick-Schnack gepaart mit heftigen Riffs!!! ABSOLUT TOP!!! ~nEG~

    10/10
  2. Anonymous sagt:

    Da kann ich nur zustimmen. Als ich das Demo Tape der Scheibe in der HAnd hielt und die ersten Klänge aus meiner Anlage geflossen sind wußte ich schon, dass die fertige CD der Hammer werden muss. Eingängige Melodien gepaart mit kultigen Beats… Da bleibt kein Wunsch offen! v.A. Stücke wie "Leiche zur See" und "Ewigheim" könnten dem Debütalbum von Ewigheim einen echten Kultstatus bescheren. Ich kann die CD nur jedem wärmstens empfehlen… Mehr Infos unter http://www.ewigheim.here.de, der offiziellen Homepage der Band

    10/10
  3. Anonymous sagt:

    Na ja vielleicht werde ich gleich bombardiert, aber ich muss auch mal meine Meinung über dieses "Werk" abgeben. Ich habe mir diese LP blind gekauft, nachdem ich die Leser Kommentare gelesen habe. Hätte ich mal nicht machen sollen, ich finde die LP im Grossen und Ganzen sehr schlecht. Die Texte sind ja sehr vielversprechend und auch sehr gut gelungen, bei der musikalischen Umsetzung wirds dann schrecklich. Langweilige Melodien und vor jedem Lied ein laber Intro … na ja für Fans di es mögen – kauft Sie euch, allen anderen empfehle ich eine vorherige Hörprobe. Der beste Song ist meiner Meinung nach "rückrat" ist nicht so eintönig und da geht die Stimme auch. Den Rest finde ich nicht so gut. Na ja das ist halt meine Meinung jede soll sich da seine eigene bilden. gruss, Mike

    3/10