Gardens Of Gehenna - Dead Body Music

Review

Ich nehme es einfach gleich vorweg: Gardens of Gehenna sind langweilig – schlicht und einfach langweilig. Für den/die ein oder andere(n) hat sich nach diesen Zeilen das Thema Gardens of Gehenna schon erledigt und er/sie ist schon ein paar Mausklicks weiter – für alle anderen nun Ausführlicheres: Auf „Dead body music“ wird gewöhnlicher Goth-Metal geboten, der bestimmt nicht schlecht ist, den ich aber nach kurzer Zeit höchst wahrscheinlich nur noch mit Attributen beschreiben kann, die genauso gut auf etliche Bands des Genres zutreffen. Die persönliche Note fehlt einfach und mit unmotivierter Grunzerei, Keyboardgeplänkel hier und da ( der Marke Atmosphärenzauber leicht gemacht ) und eher unspektakulären Melodien kommt man über den Durchschnitt nicht hinaus. Wer sich auch mit bescheidenerem Goth-Metal zufrieden geben kann, nichts anderes, außer der auf diesem Silberling vertretenen Musikrichtung, konsumiert oder einfach zu viel Geld hat, soll aber nicht unbedingt davon abgehalten werden sich ein eigenes Bild von Gardens of Gehenna zu verschaffen.

Shopping

Gardens of Gehenna - ++Dead Body Musicbei amazon13,50 €
05.11.2000

Shopping

Gardens of Gehenna - ++Dead Body Musicbei amazon13,50 €

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36672 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

6 Kommentare zu Gardens Of Gehenna - Dead Body Music

  1. Micha sagt:

    Also, ich muß hier unbedingt erst mal luft ablassen! Ich finde es absolut nicht zutreffend und ein wenig unfair eine Band gleich im ersten Satz (vorweg…) als langweilig zu bezeichnen! Die Gärtner haben sehr wohl eine persönliche Note! Und unmotivert würde ich das gegrunze auch nicht nennen! Ich finde Euch spitze!!!! Tip: Konzert am 10.11. in Schmölln bei Gera (Beginn 21:00)

    9/10
  2. Rafael sagt:

    Hallo, ich finde die CD super und das Review mies. Gardens Of Gehenna sind für mich eine der Neuentdeckungen des Jahres. Ich kenn mich in dem Genre zwar nicht gut aus, aber glaube dennoch, daß GoG weit über dem Durchschnitt stehen (ein paar Sachen kenn ich halt doch). Ihr Minimalismus war genau das, wonach ich gesucht habe. Auf sie gekommen bin ich durch das Review im Orkus und habe die Platte blind gekauft. Gut, daß ich das Review hier erst jetzt lese. Nix für ungut. Wenn wer von GoG das hier lesen sollte: Jungs und Mädel, der Fan sagt: Top!

    9/10
  3. Madradena sagt:

    Tja, meiner Ansicht nach ist der Schreiber dieses Reviews ziemlich engstirnig und stellt seine Meinung als DIE einzig wahre hin. Nur leider ist er mit dieser so ziemlich alleine, wenn man/frau die Reviews in anderen Magazinen durchgeht….. Also, selbst reinhören und eigene Meinung bilden !!!!!

    9/10
  4. steve sagt:

    Auch ich muß mich den anderen kommentaren anschließen und gleich noch einen draufsetzen. Also entweder bist du ein Ge- schmacksver(w)irrter oder mit Beu

    10/10
  5. steve sagt:

    tschuldige war noch nicht ganz fertig….. Also, auch ich muß mich den den anderen Kommentaren anschließen und wie gesagt bist wahrscheinlich Geschmacksver(w)irrt, oder aber mit Reviews in dieser Musik über- fordert. Versuch doch mal ein Review über die Kastelruther Spatzen zu schreiben, vielleicht kommt Dir deren Musik nicht so langweilig vor. Auch der Sänger ist nicht so un- motiviert. Nun zu GoG. Euere Musik sticht aus allen letzten neueren Veröf- flichungen ganz klar heraus und offenbart einen völlig eigenständ- igen Still, welcher sich nicht so leicht mit anderen Bands ver- gleichen lässt. Macht nur weiter so. Steve!

    10/10
  6. Doktor von Pain sagt:

    16 Jahre später kommt hier zufällig mal jemand vorbei, der dem Rezensenten zustimmen kann: Ich besitze das ALbum (habe es irgendwann mal günstig irgendwo mitgenommen) und finde es auch langweilig. So!

    5/10