GBH - Momentum

Review

Kurz Notiert

GBH werden 40 – als Band, nicht als Menschen. Das „Momentum“ nutzen die Herren um Colin Abrahall und Colin Blyth, machen das dreckige Dutzend an Alben voll und intendieren weiterhin nicht, sich großartig mit irgendwelchen Gefangenen abzugeben.
„Momentum“ hört man dabei zum Teil durchaus an, dass es auf Hellcat erscheint: Dem Streetpunk von GBH wurden stellenweise die gröbsten Brocken aus den Poren gebürstet, sodass einige Rock’n’Roll-Tattoos die ursprüngliche Hardcore-Kruste durchscheinen. Angemessen holprig preschen die Birmingham-Veteranen aber weiterhin durch ihre kompakten Ansagen. Und: Der in den Neunzigern mitunter schief angelegte metallene Brustharnisch wurde glücklicherweise auch nicht aus der Rumpelkammer hinter dem verranzten Proberaum hervorgekramt.
So unterhält „Momentum“ eine knappe halbe Stunde lang solide und ohne größeren Ausschlag nach oben und unten. Allerdings verursacht es auch keinerlei solchen – weder im Guten noch im Schlechten, weder bei denen da oben noch bei uns hier unten. Von gefährlicher Körperverletzung sind GBH 2018 weit entfernt.

 

21.02.2018

Der metal.de Serviervorschlag

Oder auch: "Wer 'Momentum' von GBH mag, wird auch das hier mögen." Lass andere Leser wissen, welche Platten sie noch anchecken sollten, wenn ihnen "Momentum" gefällt.

Es gibt noch keine Empfehlungen zu diesem Album. Willst du die erste abgeben? Dann registriere dich oder logge dich ein.

Shopping

Gbh - Momentumbei amazon9,99 €

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36575 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

1 Kommentar zu GBH - Momentum

  1. Bluttaufe sagt:

    Da erfahre ich vor kurzem, dass es die kultigen Punks THE VARUKERS noch beziehungsweise wieder gibt & nun, dass G.B.H. auch noch leben. Klingen erstere immer noch wütend und angepisst wie in den frühen Achtzigern so klingt das hier irgendwie zahnlos.