Gorerotted - Mutilated In Minutes

Review

GOREROTTED waren schon immer ein abstoßendes Element der schwermetallischen Musikindustrie, und das ist auch gut so. Auch als sich die Band aus der olympischen Austragungsstätte dieses Jahres vor vier Jahren in THE ROTTED umbenannte, änderte dies am Status der Sickos nichts, obwohl sich auch im Line-Up zwischen den insgesamt fünf Alben praktisch eine Vollrotation vollzog. In Großbritannien hat man ganz offensichtlich keine Probleme, sich mal eben schnell ein paar andere Quergeister zu suchen. Allerdings sollte man froh darüber sein, sonst wären diese kranken Auswuchtungen schon längst ausgestorben. “Mutilated In Minutes“ wagt schließlich einen Blick zurück in die Startphase der Band, die sich allerdings kaum von den heutigen Aggressionsschüben unterscheidet.

Die sechs Jungs waren damals schon mächtig kaputt im Hirnzentrum und brachten dies musikalisch bereits denkbar authentisch zur Geltung. Eine Kombination aus Death Metal und Grindcore mit verpunkter Schwerelosigkeit war schon im Milleniumjahr der Hauptangriffspunkt von GOREROTTED. Dazu abartigste Texte, schnelles, fast schon hektisches Instrumentalgepumpe mit Koks-Soli (“Mutilated In Minutes, Sevared In Seconds“) und zweistimmige Vocals aus dem Abwasserkanal. Dabei wechseln charakteristischerweise hohes Gekeife und Toilettengerülpse in etwa gleichmäßigem Anteil.

Klingt alles ziemlich abstoßend, im wahrsten Sinne des Wortes Scheisse? Ja, richtig. Aber wer schaut bei einem Unfall schon weg. GOREROTTED kreieren schon immer die Faszination des Ekelerregenden, des Widerlichen und des Grenzüberschreitenden. Das tun sie auch schon auf ihrem ersten Album “Mutilated In Minutes“, das dabei sogar mit Songs aufwartet, die man aufgrund ihrer simplen Struktur auch noch mitkeifen kann. Wenn man allerdings von der Nachbarin mit Schaum vor dem Mund erwischt wird, während man “Gagged, Shagged, Bodybagged“ zwischen den Lippen hervorpresst, sollte man schnell laufen können.

Shopping

Gorerotted - Mutilated in Minutes Re-Duxbei amazon14,97 €
08.08.2012

Der metal.de Serviervorschlag

Oder auch: "Wer 'Mutilated In Minutes' von Gorerotted mag, wird auch das hier mögen." Lass andere Leser wissen, welche Platten sie noch anchecken sollten, wenn ihnen "Mutilated In Minutes" gefällt.

Es gibt noch keine Empfehlungen zu diesem Album. Willst du die erste abgeben? Dann registriere dich oder logge dich ein.

Shopping

Gorerotted - Mutilated in Minutes Re-Duxbei amazon14,97 €

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36591 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare