Iced Earth - Alive In Athens

Review

Galerie mit 20 Bildern: Iced Earth - Incorruptible Tour 2018

Dieses Live-Album der US-Kult-Band Iced Earth ist der absolute Überhammer! Selbst Menschen, welche die Musik dieser Band nicht so extrem verehren wie ich dies tue, können sich den Vorzügen dieses Outputs einfach nicht entziehen und müssen respektvoll zugestehen: Hier bekommt man einiges fürs Geld geboten. 3 CDs beinhaltet dieses Package, welches im aufwendig gestalteten Digipack-Format daherkommt (oder alternativ: Ganze 5 Picture Discs in einer limitierten Sonderausgabe); und damit meine ich auch 3 echte Killer, keine Füller und keine Geldmacherei, wie dies die Kollegen von Manowar mit ihrer jüngsten Live-CD verbrochen haben. Dies Atmosphäre dieser Schieben ist genial, der Sound grandios und das Publikum geht ab, daß es einem kalt den Rücken herunterläuft (nicht nur die eingängigen Lyrics werden von den bangenden Griechen mitgegröhlt, nein, gar die Melodien der Ohrwürmer werden abgefeiert!). Songs von alten wie neuen Alben finden hier ihren berechtigten Platz, Alive in Athens ist in dieser Hinsicht sehr ausgewogen. Damit dürften Fans der ersten Stunde genauso auf ihre Kosten kommen, wie solche, die erst mit dem neusten Album eingestiegen sind. Aufgenommen wurde das ganze im Zuge zweier sensationeller Shows in Athen (wie der Name schon besagt). Dieses ist ohne Zweifel ein ganz großes Live-Album in allen Belangen. Die Aufmachung ist prachtvoll und aufwendig, die Songs sind grandios ausgewählt und über die drei Scheiben verteilt. Jon Schaffer hat laut eigenen Aussagen bei der Produktion dieses Outputs sehr stark Einfluß bezogen, um den Fans etwas wirklich besonderes zu bieten. Das ist ohne Zweifel gelungen! Dieses Album setzt neue Standards für das Genre und hält voll den Standart der Band ICED EARTH! Danke Jon!

Shopping

Iced Earth - Alive in Athensbei amazon203,67 €
05.09.1999

Shopping

Iced Earth - Alive in Athensbei amazon203,67 €

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 29611 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

4 Kommentare zu Iced Earth - Alive In Athens

  1. hellrage sagt:

    Ich kann mich da nur anschliessen, Iced Earth ist ohne Frage eine der besten power metal bands und dieser livemittschnitt erscheint wie ein "best of" album. Zu Jon Schaffer mit seiner accoustic guitar gibtes wohl wenig zu sagen, ausser das er meiner meinung nach der musiker ist der mit diesem instrument am besten umgehen kann. Mit Mathew Barlow haben IE wohl endlich den perfekten frontsinger gefunden. Die Lieder sind einfach nurnoch hammergeil, auf CD 1+2 folgt ein Kracher auf den anderen, nur in CD3 nimmt das niveau ein bisschen ab. Auf dieser CD finden sich altbekannte power songs aus stormrider zeiten genauso wie etwas melodischere neuere songs. Meine absoluten favoriten: Last December, Melancholy und Pure Evil. Naja für IE fans eh ein muss für alle neulinge ein bedingungsloser kauftipp

    10/10
  2. Deathmetaller sagt:

    Was soll man zu ICED noch schreiben? Jeder weiß das sie die geilste POWER METAL BAND der welt ist also dann GRÜße an alle METALLER auf das der TECHNO stirbt!!!! METAL WILL NEVER DIE!!!

    2/10
  3. Työmiehet sagt:

    ganz klar ein echtes meisterwerk. ich war 2 wochen in den ferien mit fast nur dieser cd. doch anstatt mich zu langweilen weil immer das gleiche kommt genoss ich es mit jedem male mehr. die ziemlich klaren favoriten dieser cd sind für mich: angels holocaust (sowieso der geilste iced earth song überhaupt), violate (dort sind die fans saustark) und travel in stygian. die band hat einmal mehr gezeigt, dass sie eine der besten power metal bands überhaupt ist. ein meisterstück!!

    10/10
  4. hoelk sagt:

    Geniales 3cd set, warscheinlich die beste live scheibe die es jeh gab (da kommt nichtmal decade of agression mit) und das ganze noch zum preis einer 2cd ABSOLUTER KULT!

    10/10