In Aevum Agere - Labyrinth Of Emptiness (Single)

Review

Wie vor kurzer Zeit berichtet, wird der Italiener Bruno Masulli in Bälde für Nachschub in Sachen elegischer Doom-Epen unter dem Banner IN AEVUM AGERE sorgen. Mit einem, aller Wahrscheinlichkeit nach „The Shadow Tower“ getauftem Album will der Neapolitaner nebst Begleitmannschaft im nächsten Jahr an den Start gehen, als Appetizer offeriert uns Bruno erst einmal die Single „Labyrinth Of Emptiness“.

Zu erwähnen gilt es zunächst einmal, dass IN AEVUM AGERE mittlerweile zu einem Trio angewachsen sind und Bruno nunmehr lediglich als singender Gitarrist aktiv sein muss. Mit POWER BEYOND-Drummer Fabio Parisi und ANNIHILATIONMANCER-Bassist Luca Coppola konnten zwei Jungs aus seinem Umfeld zur Mitarbeit überredet werden und in besagter Formation legt der Dreier ein verdammt interessantes Stück Musik vor.

Im eröffnenden Titeltrack zeigt die Band bisher noch nicht dagewesenes Tempo und offeriert herrlich kraftvollen Metal der nur hinsichtlich der Intensität in einen feinen Doom-Mantel gekleidet wurde. Besonders imposant ist einmal mehr vor allem der tiefschürfende Gesang von Bruno, der durchwegs an Heroen der Marke SOLITUDE AETURNUS denken lässt.

Danach stellt die Truppe unter Beweis, dass sie auch die Reife für imposante Longtracks besitzt und kredenzt mit „The Darkness Teller“ knapp neun Minuten erlesenste Doom-Kunst. Als besonders erwähnenswert, weil völlig außergewöhnlich, erweist sich das als „Special Bonus Track“ ausgelobte „A Livella“, das den Abgesang darstellt.

Nicht nur, dass man sich hierbei auf die italienische Sprache festgelegt hat, das gute Stück ist die Interpretation Brunos eines Gedichtes des neapolitanischen Künstlers Antonio De Curtis. Bruno beweist dabei nicht nur seine Kompetenz als Rezitator, auch das Thema erweist sich als überaus passend und scheint geradezu maßgeschneidert für IN AEVUM AGERE zu sein. Ein würdiger Abschluss also, auch wenn man selbstredend gerne noch einige Songs vernommen hätte.

Man darf schon jetzt gespannt sein, was uns Bruno Masulli und seien Mannschaft auf „The Shadow Tower“ noch alles anzubieten haben werden, sicher ist für mich jedoch jetzt schon, dass wir es dabei erneut mit einem absoluten Doom-Highlight zu tun bekommen werden!

17.06.2010

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36671 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare