Jokerscourt - Land Of Stories (Promo-EP)

Review

Vor einem guten Jahr stellten wir euch an dieser Stelle die erste Promo-CD von JOKERSCOURT vor. Inzwischen sind die vier Münchener wieder ins Studio gegangen, um an ihrem Debütalbum zu arbeiten. Zunächst veröffentlichen sie nun aber eine weitere Promo-Scheibe, die auf den Namen „Land Of Stories“ hört und die drei der vier bereits vom Vorgänger bekannten Stücke plus einen neuen Song enthält. Die Neuaufnahmen profitieren von einem leicht verbesserten Sound, an den Arrangements der Stücke wurde jedoch praktisch nichts geändert.

Als Vergleich bieten sich noch immer EDGUY an, wenngleich Sänger Florian Huber mit diesem nicht einmal ansatzweise mithalten kann. Zu viele schiefe Töne haben sich hier eingeschlichen und zu unsicher wirkt seine Stimme, was er immer wieder mehr schlecht als recht durch ein Ausweichen auf rauhes Gegröle zu kompensieren versucht. Hier sollte sich der Frontmann dringend überlegen, ob sich Gesangsunterricht lohnen würde oder man nicht besser gleich Ausschau nach einem begabteren Sänger halten sollte.

Prinzipiell finde ich das Engagement und die Spielfreude des Quartetts bemerkenswert und bin überzeugt davon, dass hier auch deutlich mehr Potential vorhanden ist, als auf „Land Of Stories“ letztlich zur Geltung kommt. Dennoch bin ich aufgrund der überschaubaren Fortschritte im Vergleich mit der Vorgänger-Scheibe aus dem letzten Jahr ein wenig enttäuscht. Aber vielleicht gelingt es ihnen ja mit ihrem noch für dieses Jahr angekündigten Debütalbum, sich freizuschwimmen.

23.06.2012

Der metal.de Serviervorschlag

Oder auch: "Wer 'Land Of Stories (Promo-EP)' von Jokerscourt mag, wird auch das hier mögen." Lass andere Leser wissen, welche Platten sie noch anchecken sollten, wenn ihnen "Land Of Stories (Promo-EP)" gefällt.

Es gibt noch keine Empfehlungen zu diesem Album. Willst du die erste abgeben? Dann registriere dich oder logge dich ein.

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36591 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare