Nader Sadek - Living Flesh

Review

Allstar-Alarm deluxe. Die erste Live-Show des Death-Metal-Projekts NADER SADEK findet nun in Form von „Living Flesh“ den Zugang zu unseren Ohren. Zu hören und sehen (das Teil kommt als CD + DVD) sind Steve Tucker (Ex-MORBID ANGEL), Rune Eriksen (AURA NOIR, Ex-MAYHEM), Flo Mounier (CRYPTOPSY), Novy Nowak (BEHEMOTH, Ex-Vader) sowie die beiden Gäste Carmen Simoes (AVA INFERI), die den Stoff mit ihrer edlen Stimme ergänzt und Sean Frey an der Lead Guitar. Nader Sadek himself, unüberraschend der Namensgeber der Band, steuert Vocals und Samples bei. Wenn das mal kein amtliches Aufgebot ist!

Das Wichtigste bei einem Livealbum ist natürlich, als erstes die Frage zu klären, was der Sound hergibt. Nun, dieser ist im Falle von „Living Flesh“ OK. Punkt. Nein, er ist weder herausragend gut, noch ist er schlecht oder schlimm matschig. Man merkt zwar sofort, dass hier live gezockt wird, ohne doppelten Boden, rau und unverblümt, aber dafür knallen die Stücke doch schon ganz gut. Wer Livealben allerdings schon immer gehasst hat, aufgrund des Sounds, wird auch hieran definitiv keinen Gefallen finden. Als Bonbon gibt es halt die DVD, auf der der Gig festgehalten wurde. Gutes Bild, spannende Performance (mal eine etwas andere Aufteilung der Musiker auf und vor der Bühne), Sound ist OK.

Die Songs wurden teilweise für die Live-Performance verändert und, was ganz wichtig zu erwähnen ist, sie werden deutlich schneller gespielt als auf dem Album. Mit Monster-Drummer Flo Mounier am Kit ist es eine wahre Ohrenweide, dem Geklöppel hier zuzuhören. Das bislang (und vermutlich auch langfristig) einzige Album von NADER SADEK, „In The Flesh“, wird auf „Living Flesh“ komplett durchgezockt und die Band macht dabei einen guten Eindruck. Von mir aus kann da also noch ruhig mehr kommen in Zukunft.

Shopping

Nader Sadek - Nader Sadek - Living Fleshbei amazon22,41 €
27.02.2013

Der metal.de Serviervorschlag

Oder auch: "Wer 'Living Flesh' von Nader Sadek mag, wird auch das hier mögen." Lass andere Leser wissen, welche Platten sie noch anchecken sollten, wenn ihnen "Living Flesh" gefällt.

Es gibt noch keine Empfehlungen zu diesem Album. Willst du die erste abgeben? Dann registriere dich oder logge dich ein.

Shopping

Nader Sadek - Nader Sadek - Living Fleshbei amazon22,41 €

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36591 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare